Update NT bestellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schönen Guten-Abend,


    ich Versuche grad seit 2 Stunden die CN 9.0 NT als Update zu bestellen.
    Hab tausende Seiten gelesen und auch hier im Forum gesucht.


    ICH BIN EINFACH ZU BLÖD EINE ANLEITUNG ZU LESEN.


    Jetzt bin ich genervt und nerv jetzt euch. SORRY - schon mal.


    Mein altes 60C hab ich grad erst auf My-Garmin registriert. So ich das vor über 3 Jahren gemacht habe weiß ich net. Auch die Software habe ich damals freigeschaltet und weiß natürlich ebenfalls nicht wo.


    Also hab ich mich bei My-Garmin NEU angemeldet und mein 60C registriert.
    Dann bin ich bei Update - auf CN 9.0 NT geklickt. Dann 'Jetzt kaufen'


    Dann will der nen Freischaltcode bzw. Gutscheincode haben. Den krieg ich jetzt erst mit der Post und dem DVD-Update.


    Oder doch nicht.


    Habe ich die Bestellung schon ausgelöst?
    Muss ich was anderes Klicken um das Update zu bestellen?
    Läuft die Bestellung automatisch, wenn ich auf 'Jetzt Bestellen' geklickt habe. Adresse ist ja in 'My-Garmin' hinterlegt?
    Was passiert jetzt, wenn ich das 'Jetzt Bestellen' bereits 10x geklickt habe?
    (Und jedesmal habe ich nach ner Möglichkeit gesucht, den Kauf abzuschließen)


    Achso - Das 60Cx ist bereits auf dem Postweg, so kann ich die NT-Version aufspielen.


    Oder? Hab die alte CC 6.0. Geht da überhaupt das Update der NT-Version?


    Ich hoffen doch jetzt so manchen Fread net zu langweilen. Jahre ists her mit registrieren und jetzt ist die Garmin-HP für mich absolut unlogisch und viel zu kompliziert aufgebaut.


    Sorry nochmal und Gute Nacht
    Oliver

  • Hallo,
    welches Gerät hast du nun?
    Ein 60C oder 60CX?

    Aber egal, denn laut Garmin heißt es eindeutig:

    >>Aktuell ist das Update auf v9 nur für die City Navigator Europe NT erhältlich. Es betrifft folgende Geräte:

    • Streetpilot i3, i3 deluxe, c310, c320, c330, c330s, c340, c510, c510 deluxe, c550, 2720, 2820, 7200, 7500, Quest 2 (nur Quest 2, nicht Quest, Quest Süd oder Quest Nord!), iQue M4, und nüvi Geräte. <<

    und weiter:

    >>Hinweis: Das Update für die klassische Version der City Navigator Europe ist noch nicht erhältlich. Es soll voraussichtlich ab Februar 2007 erhältlich sein. Sobald es erhältlich ist, werden wir Sie auf dieser Seite darüber informieren. Schauen Sie also öfter mal hier vorbei!


    Folgende Geräte benötigen Kartenmaterial im klassischen Format:

    • StreetPilot III, StreetPilot III deluxe, StreetPilot 2610, 2620, 2650, 2660, NavTalk, GPS V, GPS V deluxe, iQue 3200, iQue 3600, iQue M5, Quest, Quest Süd, Quest Nord, eTrex Legend C Europe, eTrex Vista C Europe, GPSmap 60C Europe, GPSmap 60CS Europe, GPSmap 76C Europe, GPSmap 76CS Europe. Auch mit KFZ-Kits für Handgeräte oder GPSmap 276C ausgelieferten Karten sind vom klassischen Typ.<<



    Für weitere Infos guckst du hier: http://www.garmin.de/update/strasse/v9/index.php

    Gruß
    Martin

  • Hallo Oliver,

    um ein UpDate bestellen zu können, muß man erst mal eine Vollversion registriert haben.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein 60 C mit CN-6.0. Du bekommst jetzt ein 60 Cx. (Richtig so???:rolleyes: )
    Du kannst somit nur deine CN-6 updaten, also bekommst du auch nur als UpDate CN-9 (ohne NT). Um das zu bekommen, mußt du allerdings erstmal deine registrierte CN-6 in ein "My-Garmin-Konto" überführen. Dafür gebrauchst du den 7- oder 8-stelligen Registriercode deiner CN-6 und die Email-Adresse, die du mal bei der Registrierung der CN-6 angegeben hast. Wie das ganze dann in ein "My-Garmin-Konto" überführt wird, kann ich jetzt nicht mehr sagen. (Ist halt schon ein Weile her.) Dann kannst du die CN-9 als UpDate bestellen. Allerdings wird dein 60 C als Erstgerät automatisch für die CN-9 freigeschaltet, dein neues 60 Cx kann als Zweitgerät angemeldet werden. Dass ganze kostet ~ 80$.
    Alternative ist eine neue CN-9 NT Vollversion für ~150€. Da kannst du dein neues 60 Cx als Erstgerät freischalten und wenn erforderlich, ein kostenloses Zweitgerät.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schönen Tag,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich habs befürchtet.


    Jetzt siehts so aus.
    Email-Adresse von damals weiß ich nimmer. Wars Web.de oder T-online? Keine Ahnung. Bin jetzt bei Arcor.
    Den Code habe ich so auch nimmer - ich habe nur eine 10stelligen auf die CD geschrieben.


    Ich werde mich da wohl über Tel persönlich erkundigen müssen.


    Besitzen tu ich noch das 60C und steige jetzt aufs 60Cx um. Mich hat der SirfIII mehr als überzeugt. Im neuen Auto ist die Frontscheibe mit Metallpulver bedampft und schirmt das GPS-Signal ab. Empfang im 60C = 2 Sat mit 20%. Mit 60Cx sind alle empfangbaren SAT innerhalb von 5 Sek auf vollem Empfang. Auch im Wald beim Mbiken (Haupteinsatzgebiet) hatte ich mit dem 60C öfters bei Laubwald und Nebel keinen Empfang. Da wird mir das 60Cx gut Dienste leisten.


    Das Software-Update hätte ich jetzt so oder so gemacht. Überschneitet sich jetzt halt mit der Hardware.


    Über gibts hier nen Thread, in dem geschrieben wird, dass das CN 9.0 NT sehr wohl auf dem 60C(S)x funktionieren soll.


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=16541


    Vielen DAnk für eure Hilfe - Oliver

  • Die CN9NT funktioniert sehr gut auf dem 60csx, allerdings nur, wenn du von Garmin einen Freischaltcode bekommst.
    Wie von den Vorrednern beschrieben, bist du wohl nicht Updateberechtigt für die 9NT, du musst dir wohl oder übel eine Vollversion besorgen.


    Schau doch mal, ob du noch ein 510C de Luxe bekommst, viele hier haben das Teil beim Blödmarkt für 199 Euro incl. 9Nt DVD gekauft und konnten darüber über den 2. Freischaltcode ihr 60csx freischalten (hab ich auch so gemacht).
    Gruss
    Michael

  • Schönen Abend,


    ich hatte heute ein Gespräch mit einem Garmin-Techniker.


    1. Die NT-Version vom CN 9.0 wird anscheinend seit ca. 2 Wochen ausgeliefert.
    2. Die Classic-Version kommt früh. Mitte März.


    Bis dahin ist also Wartezeit.


    3. Die NT Version läuft natürlich auch auf dem 60C(s)x.


    Wäre also für mein zukünftiges 60Cx ne Variante.
    Wobei - bei einer 1GB Micro-SD-Karte kann ich wohl 99% meines Aktionskreises abdecken, wenn ich es bei der Classic-Version belasse.


    4. Für ganz Europa benötigt man (Aussage Garmin) eine 1,2GIG-Karte bei der NT-Version.


    5. 'MyGarmin' erkennt automatisch, welche Software bestellt werden kann.


    Beispiel: Mein 60C im Paket mit CS6.0 geht ein Update auf die NT-Version nicht. Aktiviere ich nun zusätzlich das 60Cx, dann geht das Update sehr wohl. Ob Update der NT-Version oder Classic ist also NUR Geräteabhängig und nicht wie hier schon mal erwähnt von der Vorversion abhängig.


    Grüße und frohes Navigieren - Oliver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Beispiel: Mein 60C im Paket mit CS6.0 geht ein Update auf die NT-Version nicht. Aktiviere ich nun zusätzlich das 60Cx, dann geht das Update sehr wohl. Ob Update der NT-Version oder Classic ist also NUR Geräteabhängig und nicht wie hier schon mal erwähnt von der Vorversion abhängig.


    Geht das wirklich?
    Ich hatte ja mit meinem 60cs damals die city-select 6, dann auf 7 upgedated.
    Das heisst, wenn ich jetzt die zweite Lizenz vom City Select 7er für das 60csx freischalte, kann ich auf 9 NT upgraden?

  • Beispiel: Mein 60C im Paket mit CS6.0 geht ein Update auf die NT-Version nicht. Aktiviere ich nun zusätzlich das 60Cx, dann geht das Update sehr wohl. Ob Update der NT-Version oder Classic ist also NUR Geräteabhängig und nicht wie hier schon mal erwähnt von der Vorversion abhängig.



    Also das glaub ich erst, wenn sich hier jemand meldet, bei dem es (für den UpDatepreis von 75$) wirklich funktioniert hat. Es wäre auf jeden Fall positiv und wünschenswert.

  • Also das glaub ich erst, wenn sich hier jemand meldet, bei dem es (für den UpDatepreis von 75$) wirklich funktioniert hat. Es wäre auf jeden Fall positiv und wünschenswert.

    bei mir hat das definitiv NICHT so funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei mir hat das definitiv NICHT so funktioniert.


    So, ich habs eben einfach mal probiert und meine zweite Freischaltung für die CS7 verschwendet. ES GEHT NICHT! :mad:

  • "Schau doch mal, ob du noch ein 510C de Luxe bekommst, viele hier haben das Teil beim Blödmarkt für 199 Euro incl. 9Nt DVD gekauft und konnten darüber über den 2. Freischaltcode ihr 60csx freischalten (hab ich auch so gemacht).
    Gruss Michael[/quote]"


    Bevor ich jetzt beim Media Österreich ein c510 de Luxe hole, möchte ich euch noch mal fragen ob ich definitiv davon ausgehen kann, das auf der mitgelieferten CN NT DVD ein zweites Gerät (CSx) freigeschaltet werden kann?
    Vielen Dank für die schnelle Antwort: Vauzwo

    GPSMAP 60CSx; Firmware 3.6; Chipset Firmware 3.0
    ZUMO 350LM FW 2.50
    JAMAHA FJR 1300a
    KTM Endouro 690

  • Hallo Vauzwo,
    Du kriegst schon den 25 st. Code mitgeliefert. Gerät bei Garmin registrieren und dann konnte ich kurze Zeit später mein 60csx freischalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Vauzwo,
    Du kriegst schon den 25 st. Code mitgeliefert. Gerät bei Garmin registrieren und dann konnte ich kurze Zeit später mein 60csx freischalten.



    Ich habe auch extra den C510 Deluxe gekauft. Leider habe ich aber keinen 25 stelligen Code. Mein Code ist insgesamt 10 stellig und steht auf dem Cover der DVD. Benötige ich noch einen anderen Code um NT9 auf einem Garmin 60CSx freizuschalten?

    Gruß

    Snippy