pinbelegung serielles kabel beim gpsmap176

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • tach zusammen,
    ich möchte mir ein kabel mit 4pol stecker und seriellem anschluß bauen(strom und daten anschluß). wer kann mit sagen wie die pinbelegung im seriellen stecker für den daten-ein und ausgang gelötet ist? die pinbelegung für den 4 pol. stecker ist ja in der bedienungsanleitung beschrieben. (gpsmap 176)


    danke im vorraus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi herman,
    hat leider nicht geklappt, stromanschluß ist ok. aber mit dem datenanschluß habe ich meine probs. habe sie auch schon getauscht.
    kann es sein das beim 176er die datenleitungen anders belegt sind? (2 kabel stimmen doch, 1xdateneingang und 1x datenausgang)




    Last edited by Harrykong at 14 April. 2002,20:03

  • Da fehlt noch ein Kabel. Auf den masse anschluß des RS232 anschluß mußt du noch den minus pol des Garmin stecker anschliesen. Dann sollte es gehen.


    Gruß Hermann

  • jo herman,
    das wars, als hobbyelektriker kommt man nicht alleine drauf. habs geändert, und jetzt fliegen die daten nur noch so.
    danke nochmals

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...