Routenunterbrechung beim ZUMO

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir auch einen ZUMO zuzulegen. Hierzu habe ich zwei Fragen:

    1. Wenn ich eine zuvor geplante Route fahre, dann aber zwischendurch eine Pause machen möchte und den ZUMO aus der Halterung nehme und in die Tasche stecke (und ggfls. ausschalte mangels Akkufüllung), wie gehts dann nach der Pause weiter mit der Tour? Die will doch bestimmt wieder am Startpunkt losgehen?

    2. Wenn ich mit dem ZUMO bei einer Tanke vorfahre und während des Tankens die Zündung ausgeschaltet habe (Annahme: Stromversorgung des ZUMO geht nur bei eingeschalteter Zündung), läuft der ZUMO dann weiter auf Akku oder geht er aus?

    Danke für Eure Infos! Schöne Grüße

    Reinhard

  • Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir auch einen ZUMO zuzulegen. Hierzu habe ich zwei Fragen:

    1. Wenn ich eine zuvor geplante Route fahre, dann aber zwischendurch eine Pause machen möchte und den ZUMO aus der Halterung nehme und in die Tasche stecke (und ggfls. ausschalte mangels Akkufüllung), wie gehts dann nach der Pause weiter mit der Tour? Die will doch bestimmt wieder am Startpunkt losgehen?


    Nein tut er nicht, man Kann wählen Startpunkt oder Weiter routen

    Zitat

    2. Wenn ich mit dem ZUMO bei einer Tanke vorfahre und während des Tankens die Zündung ausgeschaltet habe (Annahme: Stromversorgung des ZUMO geht nur bei eingeschalteter Zündung), läuft der ZUMO dann weiter auf Akku oder geht er aus?

    Er fragt ob er auf Akku weiterlaufen soll oder nicht


    Gruß Charly

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.