Integrierte Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,
    die qualität der basemap ist ja mehr als bescheiden. auf meinem gps-v habe ich die version "Atlantic Autoroute 1.0"
    haben alle gps-v diese version oder hat jemand von euch was aktuelleres ?
    schon mal danke für eure hilfe.
    NetRanger

  • Hi Netranger


    Atlantic Autoroute V1.0 habe ich auch.


    Wichtig ist die Firmware, Aktuell V2.30


    2xMenu, Einstellungen, Menu


    Peter

  • tach,
    schon klar. version 2.30 habe ich auch. ich wollte aber wissen ob eventuel neuere modelle vom gps-v eine andere version der basemap als 1.0 haben. es kann ja durchaus sein das garmin dieser auch mal einen update spendiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • tja, auch wenns ein Update gäbe, wäre es für uns "Altbesitzer" nur ärgerlich, denn updaten kann man die Basemap in den Geräten mW. nicht

  • Hallo NetRanger,


    mir ist aufgefallen, dass die Basemap in Ländern welche nicht von CitySelect abgedeckt sind weitaus genauer ist. Ortschaften sind da wo sie sein sollen und nicht wie auf der Worldmap oft Kilometer daneben. Ansonsten ist die Basemap bescheiden.


    Gruss


    Lorenz

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Hi NetRranger


    Nach meiner und der Erfahrung anderer Benutzer von Garmin Geräten,
    wir die BaseMap, jeweils beim Update der Firmware nachgeführt.


    Es gibt Leute die glauben daran . . ., ich weiss nur dass sie besser geworden ist.


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...