Anzeige Ortsnamen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits,

    bei einer schönen Samstagstour durch`s Hochsauerland :D ist mir heute beim Zumo negativ aufgefallen , dass in der normalen Kartendarstellung nur sehr wenig Ortsnamen angezeigt werden ( Kartendetaileinstellung egal ).
    Bei der Zieleingabekarte ( die allerdings nicht "mitwandert" ) sind bei gleichem Zoom wesentlich mehr Orte mit Namen bezeichnet.
    Kann man da irgendeine Einstellung ändern oder ist das einfach so :confused: ????

    Gruss, Stefan

  • Ja kann Mann
    Tippe auf den Wschlüssel dann Karte.... Kartendetail und wählen: Minimal bis Maximal.
    Gruss
    PeterA

  • Hallo,

    wie in meiner Frage schon geschrieben: Kartendetaileinstellung ist egal !

    Gibt`s evtl. noch andere Möglichkeiten ?

    Gruss, Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan
    Habe eben auch bemerkt meine Annahme bezüglich Minimal und Maximal ist falsch. Mein ZUMO zeigt nicht mehr oder weniger Ortschaftsnahmen sonder je nach Einstellung andere an.
    Gruss
    PeterA

  • Hallo
    Wollte diese Frage auch stellen:confused:
    Mitunter weis ich gar nicht durch welchen Ort ich gerade fahre weil er einfach nicht dargestellt wird. Egal welche Detaileinstellung man vorgenommen hat.
    Weis jemand ob man dies noch einstellen kann am Zumo?
    Gruß Günni

  • Hallo
    Wollte diese Frage auch stellen:confused:
    Mitunter weis ich gar nicht durch welchen Ort ich gerade fahre weil er einfach nicht dargestellt wird...



    Hallo,
    ich bin heute mal aufmerksam durch einen Ort gefahren und habe dabei festgestellt, dass am Ortseingang so ein großes gelbes Schild steht. Und wenn man entsprechend langsam fährt, kann man darauf lesen, wie der Ort heißt... ;)

    Gruß,
    hp1963

    PS: ... und wenn man es den ganzen Ort hindurch dann wieder vergessen hat, steht am Ortsausgang noch mal so'n Schild.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo HP
    Ach dafür sind diese gelben Schilder an den Ortseingängen:p
    Nee aber mal im Ernst.
    Es gibt genug Situationen wo man eben dieses Schild nicht sieht oder wahrnimmt bzw habe ich heute der oder das Zumo getestet und er zeigte mir drei Orte auf der Karte an aber alle drei ohne Namen jedoch wurden die größeren Querstrassen in diesen Orten mit Namen angezeigt.
    Gruß Günni

  • Morjen,

    ja, das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Bei meiner "Betty" iQue 3600 konnte ich immer sehen, an welchen Orten ich gerade vorbeigefahren bin (z.B. auf der BAB, also ohne gelbes Schild...), beim Zumo sieht man nur den Ort, aber ohne Namen :(

    Grüssle,

  • Hallo zusammen,


    da es ja im ZUMO eine Funktion zum einstellen (mehr-weniger) gibt,
    die im Moment aber nicht funktioniert, wird das sicher ein Fehler seitens Garmin sein, der sicher bald behoben wird..
    Hab mich schon im Dezember und Januar 4000 km auf einer Reise nach Spanien darüber geärgert.. :mad:


    Wolfgang.

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen
    Dieses Problem scheint ja doch noch einige mehr zu stören .
    Bin relativ neu was GPS angeht sollte man Garmin darüber informieren? Wenn ja an welche Adresse sollte man sich wenden?
    Würde schon gerne wissen wenn ich an einem Ort vorbei fahre (nicht durch denn da gibt es ja gelbe Schilder:rolleyes: ) um welchen Ort es sich handelt.
    Gruß Günni

  • Hi Zumofans!


    Bis dies ausgeglichen ist, könnt Ihr Euch so informieren:


    Während des Routings kurz auf den Bildschirm tippen und entsprechend herauszoomen, bei 800 m seht Ihr nur die Ortsnamen, bei 500m seht Ihr den Ortsnamen und graugezeichnete Strassenlinien (zumindest fast aller Orte, Wiesbaden-Bierstadt z.Bsp. gibt es einfach gar nicht). Wenn Ihr weiter hereinzoomt erscheint der Ortsname in kleinerer Schrift als die Strassennamen mit einem Punkt davor. Danach wieder unten links auf zurück tippen und Ihr seid wieder im normalen Tourmodus.


    Viele Grüße
    Sunniklein
    PS. Mit Displayschutzfolie ist das Display deutlich schlechter zu lesen, ich werde wohl eher öfters mal die Displaypaste benutzen und die Kratzen rauspolieren, wenn denn welche kommen.

  • Hallo Zusammen,
    Gibt es diesbezüglich schon eine Idee, wie man das Problem ungehen kann? Ist echt nervig, v.a. fahr ich gerne ohne Routing mit eingeschalter Karte und da wärs echt toll immer zu sehen, welche Orte da in der Umgebung sind.
    lg, tpunktb

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit der "Anzeige" oder besser der nicht angezeigten Orts oder Strassen-

    namen ist einen von den vielen Automatiken die im ZUMO aktiv sind .Ich habe

    gerade den direkten Verwandten auf dem Tisch liegen .C-5xx da ist das ge-

    nau so. Garmin sagt das dient der besseren Übersicht ,da haben sie noch

    nicht einmal Unrecht .Die Gewichtung beim ZUMO liegt auf "so wenig wie mög

    lich" Ein-oder Verstellmöglichkeiten .Beispiele gibt es genug. Ob sie aus einem

    Halbautomaten ein Vollschaltnavi machen wird nicht passieren. Sonst

    könnten sie den Rest ihrer Palette an "Bikernavis" aus dem Programm

    nehmen .Das ist nicht erst seit erscheinen von ZUMO so.Seinen Zweck

    erfüllt es und zum Ziel bringt es auch, daher ....:eek:

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance