Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo! Habe seit 2004 das Garmin 2610 (noch immer mit dem bereits beim Kauf vorinstallierten CN 6 Kartenmaterial)! Wollte mich im Hinblick auf das zu erwartende Update V9 schon mal bei "MyGarmin" anmelden, da ich hier im Forum gelesen habe, dass dies zur Freischaltung des Updates notwendig ist. Da ich m.E. noch kein entsprechendes Konto angelegt hatte, habe ich ein neues eröffnet, in der Hoffnung dass er mir auf der rechten Seite nun mein bereits 2004 registriertes Produkt anzeigt! Tut er natürlich verständlicherweise nicht, da er mich aufgrund der Neuanlegung wohl gar nicht kennt.Will ich mein 2610 erneut registrieren lassen, bricht er den Vorgang nach Eingabe des Registrierungscodes mit dem Hinweis "Der eingegebene Code wurde bereits verwendet!" ab. Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass man mit genau den Daten und der Schreibweise sein Konto anlegen muss, wie bei der erstmaligen Registrierung (2004). Da ich diese Daten nicht mehr im Kopf habe, frage ich mich nun wie an diese Kennungen komme? Ansonsten werde ich doch mein neues Kartenupdate nicht freischalten lassen können, oder? Für Hilfe wäre ich dankbar!
    Gruß
    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jörg!

    "MyGarmin" Konto anlegen (dein regulärer Name ,deinen freigewählten Benutzernamen u. dein freigewähltes Kennwort!)

    2. Einloggen auf "MyGarmin"
    3. "MapSource Unlock" anklicken
    4. "Code hinzufügen" anklicken (rechte Seite unten)
    5. Deinen "Registrierungscode" v. gelben Zettel eintragen(7-stellig)
    6. auf "weiter" klicken

    Jetzt müsste dein Gerät mit Namen erscheinen! Wenn du nichts weiter freischalten willst, kannst du auf die Startseite zurückkehren!
    Dein Produkt müsste nun rechts unter "Meine registrierten Produkte" erscheinen!
    Gruß
    Rainer

  • Rainer:
    7.) dann Adressfenster, weiter:
    Erfolg:
    Keine Treffer für http://shop.garmin.com/cartogr…e/update/cd_confirmed.asp
    ????????.

    Wie weiter??

    Ich verliere langsam die Geduld mit den Updates bei/von garmin. Zuerst einmal klappte der Kram mit "myGarmin" "nyGarnicht", weil ich den ganzen Kram (SW-updates) schon weit vorher registriert habe. Jetzt will ich schon wieder "Geld loswerden" in Form einer Update-CD - und Garmin will mein Geld nicht!?
    Wie kann das nur angehen??
    Ich habe bisher bei noch keinem elektronischen Produkt ein solch kompliziertes Procedere des SW-Kaufs, der Registrierung erleiden müssen. Ich habe das Gefühl, Garmin möchte Kunden loswerden. In meiner Geschichte des Gebrauchs der Garmin-updates der firm- und softwaren habe ich alles unmögliche erfahren: PC-Abstürze, Virenbefall, so dass ich das iQue3600 mittels craddle nur noch über den PC meiner Tochter laufen lassen kann…
    Achim, genervt :mad: