Zumo 500 und GTM 12

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi! Habe seit ca. einem Monat das Zumo 500. Bin vom Navi sehr begeistert, doch der GTM 12 bereitet noch immer Probleme. Fast jedesmal kommt die Meldung, dass er ein Update braucht. Habe bereits ca. 20 mal das Update draufgespielt, ändert aber nichts. Auch ComKor hat keinen Fehler festgestellt. Wie kann ich das Problem lösen, bzw. wer hat erfahrung, welcher Teil eventuell defekt ist?
    Lg Thomas:eek:

  • Auch ich habe das gleiche Problem, manchmal spricht der Zumo auf den GTM12 an und manchmal will er einen Update, in der Regel bekomme ich das ganze aber ans Spielen wenn ich den USB Stecker ziehe und wieder einstecke (geht natürlich nur am Blechdosenadapter) Ich denke da ist nix defekt, wir werden wohl auf einen Software Update warten müssen, der das Problem löst!

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Danke für den raschen Erfahrungsbericht. Funktioniert das GTM bei Dir? Habe noch keinen Stau damit gefunden bzw. umfahren. Vielleicht ist es aber in Österreich nicht so einfach, einen Stau zu finden.
    Lg Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    wir waren dies Wochenende mit den beiden auf Tour zwischen Braunschweig und Berlin.


    Genau die gleichen Probleme.


    Irgendwo im Forun habe ich gelesen das es hilft die Route vorher zu starten und den Zumo erst dann in die Halterung zu tun. -> Diese Methode funtionierte seltsamerweise die ganze Zeit und der GTM 12 wurde erkannt:confused:.


    Gruß


    Carsten

  • Danke für den raschen Erfahrungsbericht. Funktioniert das GTM bei Dir? Habe noch keinen Stau damit gefunden bzw. umfahren. Vielleicht ist es aber in Österreich nicht so einfach, einen Stau zu finden.
    Lg Thomas


    Ja, das TMC funktioniert, wenn der GTM funktioniert, er zeigt dann alle Stau's im Display an und auf der Strecke.;)

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Ich hab festgestellt (oder zumindest subjektiv das Gefühl):
    Wenn ich das Stromkabel angeschlossen lasse und dann den zumo in den Halter stecke, kommt die Update Meldung nicht. Mein Zig. Anzünder is dauer ON (also nicht Zündungsabhängig).
    Klar beim Motorstarten geht da ma kurz der Saft weg... wenn ich jez den zumo in den Halter steck und er dann hochfährt und ich jez den Motor anstelle, dann könnte ggf. genau im Moment wo der GTM initialisiert wird, die Spannung kurz weg sein.
    Das würd auch erklären, warm es hilft, wenn die Route vorher angestellt wird... dann is der Init Vorgang abgeshclossen beim Motor starten... der reine GTM Init geht dann wohl fixer von der Hand.


    Zusammengefasst vermute ich also, das die Updatemeldung nur kommt, wenn die externe Spannungsversorgung keinen Saft liefert, während der zumo den GTM12 initialisiert.


    Ich beobachte weiter....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 500 hinzugefügt.