Reboot nach Zwischenzieleingabe!??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin neu in der Zumo 550 Fan-Gemeinde.
    Ich habe da eine Merkwürdigkeit festgestellt.
    Am PC habe ich mir mit MapSource Version 6.11.6
    eine Testroute zusammengestellt und auf den Zumo
    mit USB-Kabel übertragen.
    Nach einigen Kilometern auf der Route habe ich angehalten
    und über zieleingabe (Nicht Stopp!) eine Tankstelle gesucht.
    Danach diese "Als Zwischenziel verwenden" angeklickt...
    ...dann war der Bildschirm dunkel!!!!?
    Der Zumo hat sich abgeschaltet.
    Wenn ich eine Route direkt am zumo eingebe und während der
    Fahrt in gleicher Weise ein Zwischenziel eingebe, dann gibt es
    keine Probleme!

    Software Version 2.50 per Web-update geholt.

    Gruß
    Wolfgang



  • Hatte ich noch nicht, auch mit der neuen ZUMO SW, nicht. Werde aber mal ein bishen damit herumspielen und berichten wenn ich Abstürze habe.

    fG
    Raimondo

  • Hallo,
    hatte schon öfters den selben Effekt, "Eingabe eines Restaurante als Zwischenziel" danach war der Bildschirm schwarz.
    Jedoch nur, wenn die Route in MS geplant wurde. Beim Routen von
    A nach B ging das Einfügen von Zwischenzielen bis jetzt gut.
    Gruß
    Raimund

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Zumo mag es gar nicht, bei laufender Route ein Zwischenziel einzufügen. Er quittiert danach seinen Dienst. Man kann nur die Route abbrechen, das neue "Zwischenziel" als Ziel anfahren und anschließend die alte Route wieder aufrufen. Hier führt der Zumo wieder zur Route zurück.

    Zitat

    Wolle_58
    Wenn ich eine Route direkt am zumo eingebe und während der
    Fahrt in gleicher Weise ein Zwischenziel eingebe, dann gibt es
    keine Probleme!


    Du hast am Zumo vielleicht ein direktes Ziel eingegeben? Denn auch bei einer am Zumo geplanten Route versagt er seinen Dienst, wenn man bei laufendem Routing ein neues Zwischenziel eingibt.

    Gruss

  • Der Zumo mag es gar nicht, bei laufender Route ein Zwischenziel einzufügen. Er quittiert danach seinen Dienst. Man kann nur die Route abbrechen, das neue "Zwischenziel" als Ziel anfahren und anschließend die alte Route wieder aufrufen. Hier führt der Zumo wieder zur Route zurück.


    Du hast am Zumo vielleicht ein direktes Ziel eingegeben? Denn auch bei einer am Zumo geplanten Route versagt er seinen Dienst, wenn man bei laufendem Routing ein neues Zwischenziel eingibt.

    Gruss


    Das kann ich so nicht bestätigen, derlei Probleme macht er bei mir nicht, bei laufender Route neues Zwischenziel eingeben funzt.
    Stattdessen braucht er bei mir elend lang beim Bildaufbau wenn ich zoome, habe aber Maximaldetail eingestellt, vielleicht braucht er deswegen solang.


    Grß
    Difuss

  • Ich kenne das Problem nur wenn man ein Zwischenziel eingibt welches zeitlich und streckenmäßig in der Vergangenheit liegt.:(

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    mit der Version 3.0 scheint sich mein Problem in Luft aufgelöst zu haben.
    (Vielleicht gibt es dafür Andere(?))

    Gruss
    Wolfgang