Eigene Ausschlüsse

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    um Autobahnen und Schnellstrassen zu vermeiden habe ich am Gerät mit den Cursortasten, im Menü Eigene Ausschlüsse die A4 ausgeschlossen. Funktioniert eigentlich ganz gut, ist aber sehr mühselig alle Autobahnen am Gerät zu Markieren. Kann man auch in Map Source da geht es ja mit der Maus einfacher, alle Autobahnen Markieren ( nur für Deutschland bzw. gewünschtes Gebiet ) und dann diese Liste ins 278 übertragen.

    Vielen Dank im Voraus
    Walter

  • Derzeit nicht



    Ja und wenn man in Mapsource die Autobahnen sperrt wird alles furchtbar langsam ,bei direkt am 276C gesperrten Autobahnen konnte ich keinen Geschwindigkeitsunterschied bemerken

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo waju

    Die "nur Autobahn vermeiden" Funktion wünschen sich hier viele.
    In der untersten Zeile meiner Signatur findest du eine Möglichkeit BAB's zu vermeiden.