Trackaufzeichnung nach SW-Update 3.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • bei mir auch:eek:

    3 Sachen sind bei der 3.00 bis jetzt negativ.

    1) Von der ersten Kartenansicht - Karte verschieben - Ziel antippen und LOS
    Zumo stürzt ab - Bildschirm dunkel. Mehrmals probiert - BUG

    2) Bei aktiver Route mit 2 Knopf von links unten auf Kompassseite gewechselt Zumo stürzt ab. Ist mir zwar erst 3 Mal passiert - also nicht immer. Trotzdem bleibt ungutes Gefühl.

    3) Reiseaufzeichnung löschen - bleibt bei 1 % eingefroren und rührt sich nicht mehr vom Fleck.


    Es beweist wieder einmal, dass wir die Versuchskaninchen für Garmin sind. Aber nichts desto trotz, bei meinem ersten Garmin (60c) ist das gleiche passiert. Da hat aber Garmin gleich nach 2 Wochen eine neue SW nachgeschmissen, dann hats gefunzt. Ich hoffe, beim Zumo ist's genau so.
    Dann wäre er eigentlich perfekt.

    mfG

    Bullenbirne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe erfolgreich auf "SW 2.50 downgedatet"
    Nun funktioniert es wieder.
    Die Kompaßfunktion ist mir nicht so wichtig, da warte ich zunächst mal auf das nächste SW-Update.

  • Nach dem Update auf 3.00
    ist die Prozentanzeige der Reiseaufzeichnung auf 1% eingefroren,
    sie lässt sich weder auf Null löschen, noch zeigt sie eine Steigerung beim Fahren an.



    Stimmt ist bei mir genauso.....
    .....aber die Fahrten die ich Heute gemacht habe sind als Track's gespeichert.
    Gruß
    Volker

    Garmin Zumo XT

  • Stimmt ist bei mir genauso.....
    .....aber die Fahrten die ich Heute gemacht habe sind als Track's gespeichert.
    Gruß
    Volker


    Das habe ich bei meinem Zumo auch festgestellt, nur.......
    kann man ohne Prozentanzeige schlecht feststellen wann der Speicher voll ist und die ersten Trackpunkte überschrieben werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe Heute unterwegs bei einer Pause über Einstellungen - Eig.Dateien - Reiseaufzeichnung einrichten - Als Route speichern vier meiner Reiseabschnitte berechnen lassen und dann umbenannt (test1 bis test4) und dann auf SD-Card gespeichert. Dort im Sharroutes.gpx ist aber nur die Test4 angekommen. Gleichzeitig sind aber alle vier Test's über Zieleingabe - Routen abzurufen und über/in MS auch richtig dargestellt!.

    Gruß
    Volker

    Garmin Zumo XT

  • Hallo FW 3.00 geprüfte
    Problem 1 und 3 von Bullenbirne treten bei meinem ZUMO auch auf. Die Nummer 2 ist bis jetzt nicht aufgetreten. Die Änderungen der FW 3.00 sehe ich als Positiv. Bin überzeugt die paar Fehler werden in Bälde korrigiert. Habe heute eine MR Tour von 165km gemacht der Track war einwandfrei aufgezeichnet. Vor den Update nach FW 3.00 war der Trackspeicher 100% nach dem Update war er auf 4% zurückgegangen wo er auch stehen blieb. Die Tracks gespeichert unter 2.50 die noch Platz hatten waren alle noch vorhanden. Nach Löschen 1% und keine Tracks mehr vorhanden.
    Gruss
    PeterA


  • Hallo zusammen.


    Kann Punkt 1. und 3. bestätigen, Punkt 2. habe ich heute mehrfach unterwegs getestet, blieb aber stabil.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    die Sache mit der Trackaufzeichnung ist jetzt ganz einfach:
    der zumo zeigt bei Euch nur wenige Prozent an, da er für den freien Speicher jetzt nicht mehr nur bis 10000 Trackpunkte zählt, sondern den gesamten freien Speicher auf dem Gerät mit bewertet.
    Dies, weil die Trackaufzeichnung nun nicht mehr nach 10000 Punkten von vorne beginnt, sondern nun mit der Firmware Version 3.0 nach 10000 Punkten den jeweils ältesten Tracklog in eine Archivdatei verschiebt. :)

    Jedes Archiv kann 1MB groß werden und insgesamt 20 Archive können es werden -> das macht ~200000 Punkte :p

    Steht genau beschrieben im neuen Handbuch auf Seite 44:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=18393
    oder
    http://www.garmin.com/manuals/1369_OwnersManual.pdf

    Ich finde die neue Version genial !!! :D


    Grüße

    Ralph



  • ...hört sich ja gut an aber wenn ich doch sage "Reiseaufzeichnungen löschen" müßte doch trotzdem 0% angesagt werden und nicht 1%, oder.
    Und wo befindet sich die Archivdatei, auf dem Zumo oder auf der SD-Card?.
    Gruß
    Volker

    Garmin Zumo XT

  • Das würde ja heissen ich kann im Sommer nach Sardinien, dort umherdüsen und zurück....:D egal wohin:eek: yeah und wenn die 10'000 oder was auch immer voll sind gehts ab ins Archiiiiiiieeeeeevvvv :cool: :cool: :cool:

    und zuhause ist allllleeeeeessssss wieder daaa:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    DANKE RALPH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo,

    hab das auch ausprobiert und keinerlei Problem.

    Da ich nach dem update zunächst eine Mischung aus englicher und deutscher Sprache hatte, hab ich auch die deutschen Textdateien upgedatet. Glaub zwar nicht, daß es daran liegt, aber schaden kanns ja nicht.

    Ich finde die neuen Funktionen super. Sie sollten nur mal richtig erklärt werden.

    Gruß,


    Dragan



  • Hallo

    Punkt 1 - keine Chance stürzt immer ab - außer GPS ist ausgeschaltet und ich gehe auf Simulation

    Punkt 2 - tritt seit Reset nicht mehr auf - zigmal probiert

    Punkt 3 - wurde mittlerweile geklärt (weiß nicht mehr von wem) jedenfalls funzt das so.

    Bin absolut zufrieden:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab Abstürze festgestellt, wenn ich während der TExtansage auf das Entfernungsfeld klicke um die Abbiegeliste anzuzeigen!


    Update hab ich komplett (incl Sprachen usw) gemacht.


    ggf. mal dahin testen und drücken wärhend Stffi sabbelt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    die Reiseaufzeichnung hängt bei mir bei 4%.
    Die hier beschriebenen Abstürze habe ich auch!

  • Wencky
    Die 4% hatte ich auch das ist der gesamte Inhalt der 100% von Vorupdate. Die Track Aufzeichnungskapazität ist jetzt um die 40'000km!!!!! Die Neuerungen der 3.00 SW finde ich optimal. Jetzt habe ich alles was ich an Info von einem Navi brauche Die SW Fehler werden sicher schnell behoben.
    Gruss
    PeterA