Erfahrungsberichte für RamMount PDA Halterung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    bin neu, werde mich hier wohl ab heute häufiger aufhalten und brauche auch direkt den ersten Rat.


    Es geht um die Montage eines PDAs (Dell X30 als Navi) an eine Honda VFR 800 Bj '03.
    Nun habe ich mir schon passende Komponenten ausgesucht, allerdings hätte ich eine Frage bezüglich der Universalhalterung für PDAs von RAM.
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1][SIZE=+1]RAM-HOL-PD3U[/SIZE] von [/SIZE][/FONT]http://www.andres-industries.de/armor_i.html


    Wie stabil ist diese Lösung? Halten die Halte"greifer" auch bei Stößen ohne dass ich immer Angst haben muss dass mir das Ding weg fliegt? Möchte dann um den PDA eine wasserdichte Tasche stülpen da ich dieses als sehr praktisch ansehe, habe aber nun die Befürchtung dass die Greifer nicht alles halten können :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank im voraus und Grüße,


    Daniel

  • Die RamMount Halter sind sehr Stapil der 276C ist ziemlich schwer und auch bei derben stößen gibt da nichts nach und der PDA ist ja um einiges leichter einziger schwachpunkt könnte höchstens die Halteplatte vom PDA sein die ja nicht vom RamMount ist

    Gruss Franz

  • Hallo Franz und danke für die Antwort.


    Es ging mir auch nicht um die eigentlichen Halter von RAM (denen ich vertraue), sondern nur um den PDA Halter (wo dann mein Dell reinkommt).
    Und was meinst du für Halteplatten?
    Zur zusätzlichen Arretierung würde ich dann noch eine Klettschlaufe um den unteren Teil binden...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Franz und danke für die Antwort.

    Es ging mir auch nicht um die eigentlichen Halter von RAM (denen ich vertraue), sondern nur um den PDA Halter (wo dann mein Dell reinkommt).
    Und was meinst du für Halteplatten?
    Zur zusätzlichen Arretierung würde ich dann noch eine Klettschlaufe um den unteren Teil binden...


    Ich meinte den PDA Halter aber hier habe ich keine erfahrungen

    Gruss Franz

  • Der Shop ist ganz gut. Aber was verstehen die unter "Kit"?
    Wäre dann alles dabei was ich mir "wünsche"?


    RAM-B-231z Unterteil mit Lenkerschelle und 1"-Kugel (Für Tank) +
    RAM-B-238 Ovales Oberteil mit 1"-Kugel (Befestigung PDA Halter) +
    RAM-B-201 Mittelteil m. Aufnahme f. 2 1"-Kugeln +
    Armorcase 1


    Und dann noch die Frage: passt dann noch mein Kabel für die Kopfhörer uns der Stromadapter für den Dell da rein?
    Ich denke nicht... oooooder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Howdy!

    Daenni, ruf einfach mal bei Frieler an...
    der Hr. Frieler....ist übrigens auch im pocketnavigation-Forum vertreten ( User: ElJogi meine ich ) ist ein sehr netter und kompetenter Ansprechpartner.
    Der sagt Dir was geht und was nicht...

    VG Schimmi