Zumo - Zomm einstellbar ? Routenneuberechnung ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,

    kann man beim Zumo die Zoomstärke einstellen oder macht er das automatisch :confused:

    Bei anderen Geräten habe ich das Problem, wenn ich nicht nach Route fahre, sondern die Karte einfach mitlaufen lasse, dann zoomt er so stark rein dass ich keine Übersicht mehr habe. Dann brauch ich keine Navi, weil die Straße vor mir seh ich auch so :mad:

    Was macht der Zumo wenn ich einen Wegpunkt, links liegen lasse :confused:

    Ich kenne Geräte die wollen Dich ewig umdrehen lassen. Laut Garmin fährt er zum nächsten Punkt, wär auch OK. Wie ist das nun wirklich ?

    Die Suche habe ich schon bemüht, aber da gehts nur um die Abschaltung der Neuberechnung, da werd ich nicht schlau.
    Vieleicht gibts auch Antworten im Vergleich zum 278 dann bin ich noch schlauer :)

    Vielen Dank für Eure Mühe

  • Ich kann nür über den 3D Modus was sagen (2D nutz ich nicht):


    Den Zoom beim Fahren stellste über +/- ein und der bleibt dann im Prinzip als Grundeinstellung so.
    Wenn man jetzt an Kreuzungen/Abfahren etc. kommt, dann zoomt er automatisch ran und nach dem Abbiegen wieder raus. Bei anderen Navigationssoftwares heisst das Dynamischer Zoom und ist meist an/ausschaltbar... beim zumo ist das fest.


    Aber ich find durchaus im angenehmen Rahmen und ich finds richtig gut und würd daran auch nix verstellen wollen.

  • Was macht der Zumo wenn ich einen Wegpunkt, links liegen lasse :confused:

    Ich kenne Geräte die wollen Dich ewig umdrehen lassen. Laut Garmin fährt er zum nächsten Punkt, wär auch OK. Wie ist das nun wirklich ?



    Der ZUMO wird Dich eine gewisse Zeit auf den verpassten WP zurückführen wollen. Sobald Du den nächsten WP erreicht hast, vergisst der ZUMO den verpassten WP.
    Eigentlich ganz OK so.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ........... Vieleicht gibts auch Antworten im Vergleich zum 278 dann bin ich noch schlauer :)

    Vielen Dank für Eure Mühe


    Also bei meinen GPS V und 276C kann ich außer dem Automatik-Zoom eine gewünschte Zoomgröße, z.B. 300 m, vorgeben und die bleibt dann auch immer so. Meines Wissens verhalten sich alle bisherigen Garmins so, zum Zûmo kann ich da nichts sagen.


    blackwilli

  • Hallo,

    Du kannst mit "+" und "-" auf dem Display zoomen und der eingestellte Maßstab bleibt konstant, auch nach dem Ausschalten, dies zum Mitlaufenlassen ohne Navigation.

    Beim Navigieren kannst Du in gleicher Art den maximalen Zoom einstellen, beim Annähern an eine Kreuzung/Abbiegung etc. wird dann hereingezoomt und anschließend auf den voreinsgestellten Wert wieder herausgezoomt.
    Ab und an geht das Zumo allerdings ein oder zwei Stufen höher, wie mehrere User schon festgestellt haben, warum das so ist weiß wahrscheinlich nicht einmal Garmin ;).

    Lasse die Übersicht generell mitlaufen und verstelle nichts und das paßt sehr gut.

    Beste Grüße
    Roland