zumo 550 kompatibel mit 8GB Speicherkarte (SDHC)?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen ob die neuen SDHC-Speicherkarten im SD-Slot vom zumo 550 funktionieren oder nur die herkömmlichen SD-Karten bis 4GB gelesen werden? Wenn möglich bitte testen; ich besitze beides leider noch nicht ;)
    SDHC: Kartentyp Secure Digital High Capacity
    Danke
    MfG
    cybercancer

  • V3.00
    * Added support for SDHC cards and increased MP3 playlist limit to 1000 songs.



    Sorry wenn ich Nachfrage, bedeutet das jetzt JA:huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das bedeutet "ja", allerdings ob 8 GB weiß ich nicht.
    Mein Gott was wollt ihr denn mit so einem Spreicher?
    Meines erachtens nach völlig überdimensioniert.
    Gruß Firefox.

  • Sorry wenn ich Nachfrage, bedeutet das jetzt JA:huh:


    Ja - Zusätzliche Unterstützung für SDHC Karten und erhöhte Playlist MP3 Begrenzung auf 1000 Lieder.

  • Das bedeutet "ja", allerdings ob 8 GB weiß ich nicht.
    Mein Gott was wollt ihr denn mit so einem Spreicher?
    Meines erachtens nach völlig überdimensioniert.
    Gruß Firefox.


    Für eine Weltumrundung braucht man halt genug Mucke :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielen Dank an AndreasL für die schnelle Antwort,
    @joerg 63: die Antwort bedeutet:
    ab Firmware Version 3.00 (die es erst seit wenigen Tagen gibt und leider noch einige kleine Fehler hat) wird SDHC unterstützt und MP3 Playlisten wurden auf 1000 Titel erweitert.
    firefox: das zumo 550 hat einige schöne Spielereien wie mp3-Player und Bildbetrachter. Für meine Anforderung ideal, da ich im Urlaub ausser zu navigieren auch viele Fotos erstelle und die Daten von der DigiCam übertragen + ansehen möchte. Bei dem hohen Anschaffungspreis möchte man das maximum rausholen :cool:
    Ausserdem sind die Speicherpreise z.Z. total im Keller, man bekommt die 8GB-Karte schon unter 60,- bei ebay.

    MfG
    cybercancer

  • Hallo zusammen..


    hab gerade 1000 Oldies auf eine 4 GB-Karte überspielt, spielen auf dem 550,er einwandfrei...
    Wenn der 550,er auf 1000 Titel begrenzt ist, reicht also eine 4 GB Speicherkarte.


    Gruss
    Wolfgang

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Ein Grundsatz sollte zu beachten sein .Das habe ich aus der Digital-

    fotografie gelernt. Lieber 2 oder 3 kleinere Speicherkarten mit na sagen wir 1

    oder 2 Giga. Da kann eine warum auch immer kaputt gehen.Alle drei haben

    noch nie ihren Dienst eingestellt . 1000 MP3 auf zwei oder drei Karten

    verteilt ist immer noch sicherer wie eine die defekt ist, oder im schlimmsten

    Fall verloren wird.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super Danke für die Antworten sowie Infos. Wusste garnicht das 1000 Lieder für ne Weltumrunden ausreichend sind.

  • Super Danke für die Antworten sowie Infos. Wusste garnicht das 1000 Lieder für ne Weltumrunden ausreichend sind.


    Musst halt nur genug am Kabel ziehen :lol:

  • Hallo zusammen,


    habe eine Kingston SDHC 8GB und die funtioniert prächtig im Zumo.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Countryman,
    habe mir die KINGSTON SDHC 8Gb zugelegt. Der Zumo 550 stürzt damit regelmäßig ab.
    Frage: 1. Wie formatierst Du die SD-Karte ? FAT 16 oder FAT 32 ?
    2. Anordnung der MP3 Dateien mit oder ohne Ordner (=Album- und Interpretname)

  • FAT16 hat eine maximale Grösse von 2GB, dat jeht wohl nich. ;)
    FAT32 hat die Einschränkung auf max 4GB grosse Dateien, aber das kommt ja eher nicht vor, oder hast Du so viele Extra-Karten?

    Gruss
    kai

  • GeeS: ganz normal Fat32 unter windoof formatiert.

    MP3-Ordnerstruktur: \Albumname\Titel.mp3

    Die Mp3-Tags sind vollständig bearbeitet, inkl. Cover im erweiterten Tag.
    Die zeigt der Zumo ebenfalls an. Abstürze hatte ich bislang keine.
    Du musst darauf achten, daß der Kartenleser SDHC-Fähig ist, sonst wirds nichts.


    HG Countryman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe die Kingston 8Gb Karte im Windows neu mit FAT 32 formatiert, die MP3 Anzahl strikt auf unter 1000 limitiert. :D
    Keine Abstürze mehr.
    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Grüsse
    GeeS

  • Einen hab ich noch.... :p

    Wenn Du bei den 1000 Titeln noch genügend Platz hast,
    lösch einfach mal 50 Titel, und dann rip Dir die Cds als komplette Alben....
    Dann hast Du pro Album nur 1 Titel.
    Macht natürlich nur Sinn, wenn Du Alben hast, die Du komplett hören willst.

    HG Countryman

  • Du musst darauf achten, daß der Kartenleser SDHC-Fähig ist, sonst wirds nichts.

    Lässt sich die Karte etwa nicht per zumo im USB-Modus formatieren?
    Das würde mich wundern.
    Mein Kartenleser IST der Zumo

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Doch das geht auch, allerdings ist der Zumo als Kartenleser
    grottenlangsam.
    Datentransfer etwa 600kb/s, mit meinem Hama-Kartenleser 4400 kb/s.

  • Du meinst hoffentlich kB/s, nicht kb/s, der Faktor 8 langsamer wäre da doch erheblich.

    Fast 4 Stunden für 8GB:eek:
    Mit dem Kartenleser dann etwa ne halbe Stunde is auch noch tapfer.

    Gruss
    kai