Probleme beim Trackzeichnen mit Fugawi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HI,


    ich habe jetzt erstmals mit der Demo von Fugawi gearbeitet (bin Einsteiger):


    habe meine eingescannten Wanderkarten kalibriert und mit runtergeladenen GPS-Tour-Daten überprüft. Hierbei gab es schon ganz gute Übereinstimmungen mit der tatsächlichen Strecke und den Kartendaten.


    Allerdings kann ich nicht selbst Tracks und Wegpunkte auf die kalibrierte Karte zeichnen: es öffnet sich zwar der Stift und die Trackaufzeichnung, allerdings werden die Punkte bzw. Routen nicht sichtbar dargestellt ("sichtbar" ist aber im Trackfenster gemarkert). Abgespeichert wird trotzdem ein imaginärer Track, der allerdings vollkommen falsche Entfernungsangaben (viel zu hoch) aufweist. Diesen Track kann ich auch nicht mehr in die Karte importieren und auch nicht anzeigen lassen.


    Lade ich die Weltkarte, die in Fugawi vorinstalliert ist, läuft die Trackaufzeichnung fehlerfrei.


    Danke für eure Hilfe!

  • Ich gebe mir mal selber die Antwort: nach Eingeben der Projektion und des Datums folgt noch ein Fenster: Projektionsparameter. Hier habe ich die falsche Zone eingegeben.


    Nach Korrektur funktioniert es endlich - war echt harte Arbeit :rolleyes: