Track-Füllstandsanzeige bei V3.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    seit ich die SW meines Zumo550 auf V3.0 upgegraded habe, bleibt die Anzeige der Trackanzahl bei 1% stehen, egal wieviel ich fahre.

    Is it a feature or bug?

    Was sind Eure Beobachtungen dazu?

    Gruß
    Karl

    ____________________________________
    Garmin GPS 45 ;) , Zumo 550, Nüvi 3590 lmt, Zumo 590LM, Zumo XT

  • Danke, also doch ein Feature, ich hab's mir gedacht !!
    Werde den anderen Thread weiter verfolgen.

    Ich finde das Gerät auch sehr gut; diese unklare Speichernutzung trifft aber eine Problematik, die ich in diesem Forum schon einmal angesprochen habe: die vollkommen unklare Datenverwaltung am Zumo550.

    • Wenn man Routen exportiert, heißen sie dann "Importierte Route 1"
    • Wenn man Routen löscht, weiß man nicht von welchem Medium und sie sind anschließend noch immer da.
    • "Eigene Daten einrichten" bedeutet exportieren
    • Wo landen POI's; welche Dateien am Garmin bzw auf der SD-Karte haben welchen Inhalt.
    • Welche werden immer automatisch erzeugt (zB bei einem USB-Connect), welche kann man umbenennen
    • Auf welche Dateien greift MapSource, POI-Loader und Co. zu, welche werden erzeugt / abgefragt ...
    • Wenn man Daten importiert, wo liegen sie dann

    usw.

    Ihr seht, es gebe da eine Menge Informationen, die übersichtlich zusammengestellt gehören. Ich habe auch schon mal damit begonnen, es aus Zeitmangel aber wieder verworfen.

    Zwischendurch kommen mir Zweifel, warum wir User die Arbeit von Garmin machen sollen; andererseits, wenn man's nicht selbst anpackt, auf Wunder sollte man nicht hoffen.

    Vielleicht fühlt sich jemand dazu berufen, ich mache gerne mit
    Gruß
    Karl

    ____________________________________
    Garmin GPS 45 ;) , Zumo 550, Nüvi 3590 lmt, Zumo 590LM, Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...