Mit BT-GPS-Maus und Handy tracken ? Ist das möglich ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits im Forum gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Ich würde gerne Motorradtouren und Wanderungen tracken, um sie evt. später nachvollziehen zu können. Dazu habe ich mir gedacht, das eine BT-GPS-Maus mit meinem Handy koppele und dort ein JAVA-Progrämmchen alle 10 Sekunden die aktuelle Position speichert. Dies könnte man später anhand der Uhrzeit mit geschossenen Fotos verknüpfen oder die Route online stellen.


    Ich habe leider keinen PDA, damit wäre es ja problemlos möglich, deswegen meine Frage explizit nach dem Handy!


    Gruß und vielen Dank für die Hilfe


    MaikD

  • Hallo Maik,


    es geht noch einfacher. Ich habe mir zum Tracking die im Titel genannte Bluetooth-GPS-Maus für etwa 60 Euro in der Bucht ersteigert. Diese Maus kann intern bis zu 30000 Trackpunkte speichern, die du dann hinterher in aller Ruhe per BT auslesen kannst. Hab das jetzt in Schweden eine Woche lang durchgespielt, hat 1a funktioniert.


    Alternativ kannst du auch mal nach Wintec WBT-100 und WBT-200 Bluetooth-Mäusen schauen, die können auch jeweils 25000 Punkte loggen und können auch per USB ausgelesen werden.


    Grüße
    Nordlicht

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ok, Danke. Da werd ich mal schauen, ob ich so ein Teil ergattere. Wie liest man das Dingen per Bluetooth aus ? Ist da ne Software dabei oder wie ?


    Gruß


    MaikD

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Maik,


    ja, die Maus kommt mit Software. Du brauchst dann noch einen Bluetooth-Stick für deinen heimischen PC oder Schlepptopp (wenn der nicht so neu ist, daß er das ab Werk schon kann), sowas kostet im Computerladen irgendwas um die 15 Euro, auch da kommt die nötige Software in der Verpackung mit. Allerdings ist das alles für Uncle Bill's Windoof, für das Linux-Lager kann ich da nix zu sagen.


    Grüße
    Nordlicht

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Cooool. Vielen Dank! Da werd ich mich mal mit beschäftigen. Die Wintec-Teile gefallen mir richtig gut. der 200er scheint "nur" 12000 Tracks zu können, aber das sollte ja für einen Tag Motorradfahren reichen...


    Danke nochmal


    MaikD

  • Hallo MaikD,
    für div. Handys gibt es noch was bei "bike-gps.com" Die Software heißt Bike GPS Mobile und kostet 34,95. Dort kann man auch eine Testversion runterladen.


    Gruß
    Guido

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...