Route auf SD-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, brauche Eure Hilfe!

    Irgendwie kapier ich den Transfer von Tracks zur SD-Karte nicht:( .
    Habe 4 Active Log im Gerät, lasse diese einzeln in Routen umrechen, benenne jede anders und betätige bei jeder "Transfer zu SD". Auf der SD-Karte erscheint jedoch nur immer eine Datei im Ordner Garmin/GPX -share_routes.gpx-. In dieser Datei befindet sich jedoch immer nur die zuletzt überspielte Route:huh: :huh:

    Übersehe ich da etwas, oder kann mann einzelne Routen nicht überspielen.

    Gruß
    Duc

  • hallo Duc,
    habe es eben mal probiert: 2 Routen auf dem zumo erstellt, nacheinander auf die SD Karte gespielt -> nur die letzte ist auf der Karte :huh:


    Wenn ich allerdings bei Route - exportieren in der erscheinenden Auswahl bei beiden Routen ein Häkchen mache, ergibt das eine GPX Datei mit beiden geplanten "Routen". Allerdings muss MS sie neuberechnen, weil es nur Luftlinien sind...


    Eben gesehen: Auf der Karte heißt die Datei share.gpx, im Hauptverzeichnis vom zumo current.gpx bzw temp.gpx
    Es soll also anscheinend immer nur die letzte? Route zwischen zumos untereinander getauscht werden.
    Beim erneuten Einschalten kommt nun auch die Meldung: Neue Informationen gefunden und die Wahlmöglichkeit zwischen "Favoriten" , "Routen" und "Reiseaufzeichnungen".
    Wenn ich nun "Reiseaufzeichnungen" anwähle, tauchen die "Active log1 und 2" bei mir auf. Direkt nach dem Import erscheint: Berechne Route, dann Daten wurden erfolgreich importiert. Nun habe ich meinen alten track als Route "Active Log 01" zur Auswahl und kann das dann als normale Route abfahren oder entsprechend bearbeiten, wie alle Routen.

  • Danke für die Antwort

    "neuberechnen, weil es nur Luftlinien sind...":confused:

    Nur ist seltsam, dass nach der Neuberechnung in MS die route nicht so verläuft, wie ich tatsächlich gefahren bin.:mad: ????????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antwort

    "neuberechnen, weil es nur Luftlinien sind...":confused:

    Nur ist seltsam, dass nach der Neuberechnung in MS die route nicht so verläuft, wie ich tatsächlich gefahren bin.:mad: ????????


    genau das ist mit "neuberechnen" gemeint ...

  • Danke für die Antwort

    "neuberechnen, weil es nur Luftlinien sind...":confused:

    Nur ist seltsam, dass nach der Neuberechnung in MS die route nicht so verläuft, wie ich tatsächlich gefahren bin.:mad: ????????




    Mit der Beta Version von MS ist dieses Problem behoben - keine Luftlinie mehr und keine Neuberechnung beim Übertragen. Die Beta ist zwar in Englisch aber meistens dauert es 2 bis 3 Monate dann kommts auf Deutsch

    mfg

    Bullenbirne