Garmin 2720 oder Zümo 550 ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wer kann mir die Entscheidung abnehmen, ob ich lieber das Garmin 2720 oder das Zümo 550 kaufen sollte?
    Konnte schon jemand beide Geräte auszuprobieren und Testen?
    Wäre über jeden Hinweis dankbar! Und was für Probleme gibt es mit den Geräten??

    Danke!

    Gruss Fred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    blueboxertreiberHallo,
    wer kann mir die Entscheidung abnehmen, ob ich lieber das Garmin 2720 oder das Zümo 550 kaufen sollte?


    Ich aber nicht !! :cool:

    Charly




    Zitat

    MagnusZitat:
    Zitat von blueboxertreiber
    Hallo,
    ... lieber das Garmin 2720 oder das Zümo 550 ...

    Ich würde Dir das Garmin 278 empfehlen!


    Mahlzeit,
    genau diese Antworten bekommt man, wenn man solche Fragen stellt :lol: . Das ganze ist mit einem Glaubenskrieg zu vergleichen. Letztendlich mußt Du die Entscheidung selber treffen. Das beste ist es Du liest einige Threads zu beiden GPS-Geräten und vergleichst die gewonnenen Erkenntnisse mit Deinen Vorstellungen, sonst kommst Du nie auf einen grünen Zweig.;)

    Ach ja, btw. ich würde Dir als Anfänger zum Zumo raten und als einer der es gerne anspruchsvoller hat den 278 empfehlen. Es ist natürlich auch eine Frage des Geldes, wie immer im Leben. Immerhin liegt der Unterschied bei ca. 150€ - 200€.

    Gruß
    Crashdax

  • Ich würde Dir das Garmin 278 empfehlen!


    In seinen Anforderungen stand aber nirgends das man auch dicke Scheiben mit dem Navi einwerfen könne muss :D


    Gruss Gizmo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab mich für den 2720 entschieden, wel es der "neuere 2610" ist. Würde ich auch Jedem empfehlen, der auf integrierten MP3-Plärrer und Blauzahn verzichten kann.

    Lieber am Anfang 200€ mehr ausgeben, als 2x kaufen.

    Das "beschlagenes Display" Problem habe ich gelößt, und erprobt.
    "Autobahn vermeiden" kann die ganze Garmin-Familie nicht richtig berücksichtigen.
    Touren kann man untereinander prima Tauschen oder verschicken, das Kartenmaterial ist komplett im Gerät, und es ist auch sonst ganz OK.

    Limbo

  • In seinen Anforderungen stand aber nirgends das man auch dicke Scheiben mit dem Navi einwerfen könne muss :D

    Gruss Gizmo




    Man kann damit auch nach C510-Besitzern schmeißen deren Namen mit G anfangen und mit o enden...:lol: :lol:

    Gruß
    Crashdax