City Navigator Europe V9 auf SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Hab mir ein 500 gekauft und wollte mal nachfragen was ich für eine SD Karte kaufen soll. Kann ich irgendwo nachlesen, wieviel die verschiedenen Länder (Feindaten) an speicher benötigen?

    vielen Dank

  • Also der Zumo 550 hat 2 GB internen Flash-Speicher, die 33 vorinstallierten Länder belegen ca. 1,6 GB. Du wirst also Probleme haben, alles auf eine 1 GB-Karte zu bekommen. Ausserdem ist das Nachladen von Karte m.E. langsamer als vom internen Speicher.


    Grüssle,

  • Ottili: Danke für die Antwort. 1GB ist kein Thema. Ich frag mich ob 2GB reichen? Wenn du mir sagst 1.6GB ist dies doch stark komprimiert. Wenn ich die Daten selbst auf die Karte speichere braucht es bestimmt mehr Platz. Nun ist die Frage ob 2GB reichen..... ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab da mal was gefunden.

    Eigenschaften:


    • Umfang: 1 DVD (das von dieser Karte abgedeckte Gebiet ist auf obiger Abbildung rötlich eingefärbt) plus Gutschein für kostenlosen Entsperrcode, welcher über die Website von GARMIN angefordert werden kann.
    • Länder: Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Fürstentum Liechtenstein, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Littauen, Luxemburg, Niederlanden, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slovakei, Slovenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn
    • Benötigter Diskplatz: 2 GB (Grundprogramm plus alle Detailkarten aller Regionen)
    • Anzahl Karten: 211
    • Benötigter Speicherplatz zum Übertragen aller Detailkarten aller Regionen auf ein GPS: 1256 MB (NT-Version)
  • Guten Morgen,

    habe für einen Bekannten mit einem Nüvi300 die kompletten Daten der 9er NT-Version auf eine 2GB-SD-Karte gespielt, dauert halt nur, bis die Daten übertragen sind.

    Der Zugriff auf die SD zum Routen erfolgt problemlos und dauert auch nicht merkbar länger.

    Schönen Tag noch
    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist ja logisch. Lt. dem Link oben haben sie ja nur 1,273 GB ^^ .

  • vielen Dank für die Antworten. Hab mir ne 2GB Karte gezogen und klappt prima. Karte Kostete 24CHF/ 14.50€