Gummiband funktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen allerseits,
    auch wenn man mich jetzt auslacht, aber irgendwie bekomme ich die Gummiband funktion nicht hin. Bin doch des Lesens mächtig,aber es klappt nicht. Kann mir das mal einer an hand des 278`er erklären?
    Besten Dank
    Gruß
    Bernd

  • hallo BK97,


    da brauchst du dich nicht zu schämen. habe auch am wochenende dran gesessen und es irgendwie nicht gerafft - zumindest nicht mit der anleitung, die dem gerät beilag.
    nach einigem hin- und herprobieren habe ich es gefunden:


    Page einstellen: Menü 2 x -> Route auswählen -> eine Route markieren -> Menü drücken -> Neue Route -> dann kommst du zu den WP´s


    dann bei den Wegpunkten: Menü drücken -> Auswahl "auf Karte ändern" oder "WP hinzufügen" mit Enter die WP´s immer wieder bestätigen...

    Route wird automatisch gespeichert und du kannst sie dann über die NAV Taste anwählen und navigieren.
    Was ich noch nicht gefunden habe ist, wie ich den startpunkt der route einstelle - routet immer von letzter gps position :confused:


    Vielleicht ist das auch sehr umständlich von mir aber es hat geklappt :)


    Viele Grüße


    Schnullerfuss

  • Hallo Bernd


    Wie Schnullerfuss geschreiben hat .....


    aufs Routen Menu dann (Taste Menu) Neue Route (Enter) (Taste Menu) Auf Karte ändern (Enter), Mit Cursorwippe zum Wegpunkt auf der Karte (Enter) Mit Cursorwippe nächster Wegpunkt auf der Karte (Enter) u.s.w. ...... mit (Quit) Modus beenden.


    Nachträglich Änderungen dieser Route sind mit Gummiband auch möglich.
    Route aufrufen (Enter) (Menu) Auf Karte ändern (Enter), Mit Cursorwippe zum änderndem abschnitt, darüber bewegen bis Farbänderung sichtbar wird, (Enter) Abschnitt verschieben. u.s.w ...


    So erstellte "Route Aktivieren" auf "Strasse folgen" dann Berechnung kontrollieren und ggf nachträglich ändern, s.o.


    Wie gesagt ist etwas Übungsbedürftig, aber einfach mal Testen.


    hallo BK97,


    Was ich noch nicht gefunden habe ist, wie ich den startpunkt der route einstelle - routet immer von letzter gps position :confused:



    @schnullerfuss


    Du must dem 276/8 eine neue Position vorgaukel ;)
    Simulator ein, Neue Position


    Gruß Ulrich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :danke: GOCKEL


    werde ich nachher gleich mal probieren...

  • Hallo,
    in der aktuellen Firmewareversion des GPSMAP 278 gibt es noch einen Bug.
    Die Kurslinie wird als Peilungslinie dargestellt. Eventuell ist darin Eurer Problem begründet.
    Gruss Magic21

  • Hallöchen allerseits,
    auch wenn man mich jetzt auslacht, aber irgendwie bekomme ich die Gummiband funktion nicht hin. Bin doch des Lesens mächtig,aber es klappt nicht. Kann mir das mal einer an hand des 278`er erklären?
    Besten Dank
    Gruß
    Bernd


    Ich versuche mal eine Schritt für Schritt Anleitung:
    zuerst gehst du auf die Seite wo die Routen gespeichert sind ,hier drückst du Menue stellst auf neue Route Enter dann nochmal Menue, gehst Auf Karte ändern Enter, jetzt kannst du deine Gummibandroute auf 2 Arten erstellen, du stellst den weissen Pfeil auf dem Anfang deiner Route Enter und ziehst das Gummiband Stückchenweise der Strecke Entlang die du Fahren willst ,also ziehen Enter ziehen Enter usw. wenn ein Echter Wegpunkt gesetzt wird kommt eine Seite mit der Überschrift neuer Wegpunkt hier gehst du einfach auf OK

    Oder du ziehst deine Gummibandlinie vom anfang deiner Route bis zum Ende durch, drückst dann Quit gehst auf die Stelle wo du das Gummiband auf eine Strasse ziehen willst, wenn der weisse Pfeil über das Gummiband ist wird es auch weiss, dann drückst du Enter und jetzt kannst du das Gummiband auf die Strasse ziehen die du willst, und beliebig oft wiederholen bis dir die Route Passt

    Dann gehst du wieder auf die Seite wo die Routen Gespeichert sind, dort ist jetzt deine Route automatisch gespeichert worden, und ist ohne das Auto Zeichen ,und hat manchmal komische Nammen oder Strassenbezeichnungen hier makierst du dann deine Route, drückst Menue gehst auf Route aktivieren Enter ,dann kommt ein kästchen Folge Straßen? markierst mit Ja Enter dann kannst du dir Aussuchen nach was die Route berechnet wird (Kürzere Zeit usw.)

    Die Route wird immer von deinem Mometanen Standpunkt aus berechnet willst du einen anderen Startpunkt haben ,so gehst du auf die Seite mit den Grünen Balken wo dir die Anzahl und die Stärke der Satelitten angezeigt wird, hier drückst du Menue dann gehst du auf Neue Position Enter dann auf Karte verwenden, dann stellst du den weissen Zeiger auf die Startposition die du haben möchtest, Enter und schon wird die Route ab dieser Position berechnet

    Du kannst dann deine Erechnete Route als Route mit dem Autosymbol abspeichern, wenn du auf der Kartenseite deine Route siehst drückst du 2X Quit dann siehst du deine Route als Textausgabe mit Abbiegepfeilen hier drückst du Menue gehst auf Route sichern, nun ist deine Route mit dem Autosymbol gespeichert und du brauchst deine Route nicht jedesmal wieder neu berechnen zu lassen

    Das Ganze hört sich am Anfang Komplizierter an als es ist nach 2-3 mal üben hast du es Intus

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Die Route wird immer von deinem Mometanen Standpunkt aus berechnet willst du einen anderen Startpunkt haben ,so gehst du auf die Seite mit den Grünen Balken wo dir die Anzahl und die Stärke der Satelitten angezeigt wird, hier drückst du Menue dann gehst du auf Neue Position Enter dann auf Karte verwenden, dann stellst du den weissen Zeiger auf die Startposition die du haben möchtest, Enter und schon wird die Route ab dieser Position berechnet


    Und wenn Du von einer ganz bestimmten Adresse aus starten willst, und diese nicht umständlich auf der Karte suchen willst, drückst Du im Simulationsmodus die Find-Taste und suchst die gewünschte Adresse. Dann auf Zeige Karte, dann 3 x Menü, Neue Position, Karte verwenden und ranzoomen. Voila... Dein Mauszeiger steht auf der gewünschten Adresse und Du musst nur noch Enter drücken. :D


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Hallöchen allerseits,
    besten Dank für eure zahlreichen Antworten. Jetzt heißt es alles mal ausprobieren. Wird schon klappen.
    Bis denne
    Gruß
    Bernd