Zwei Fragen zu FW 3.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zumisten
    1. Bei meinem Zumo ist die GPS Genauigkeit noch nie unter 3m gesunken. EGNOS on oder off macht kein Unterschied wie sind eure Erfahrungen??
    2. Die Reiseaufzeichnung scheint mir auf 4% zu verharren. Hat jemand eine grössere %-Zahl??
    Beste Grüsse
    PeterA

  • Hallo Zumisten
    1. Bei meinem Zumo ist die GPS Genauigkeit noch nie unter 3m gesunken. EGNOS on oder off macht kein Unterschied wie sind eure Erfahrungen??


    3 Meter ist suuuper genau. Schau mal bei Garmin oder google mal nach EGNOS. Hier im Board steht´s auch sicher irgendwo. Noch genauer wirst du es kaum bekommen können.


    2. Die Reiseaufzeichnung scheint mir lange auf 4% zu verharren. Hat jemand eine grössere %-Zahl??


    Willst du pokern?
    Irgendjemand hat hier mal hochgerechnet, dass die Aufzeichnung locker an die 20.000 Km reicht. Da musst du für ein zusätzliches % schon ein wenig fahren.....

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Hallo Aviator
    Der iQue 3600 hat mit WAAS/EGNOS on an derselben Position 1.8m Genauigkeit angezeigt ohne WAAS/EGNOS 3m. Ich weiss, dass 3m genügend das heisst sehr gut ist. Die Frage ist rein technische: kann der ZUMO unter 3m gehen.



    "Willst du pokern?
    Irgendjemand hat hier mal hochgerechnet, dass die Aufzeichnung locker an die 20.000 Km reicht. Da musst du für ein zusätzliches % schon ein wenig fahren....."



    Nach meiner Berechnung haben sogar ~40'000km Platz.
    Komisch ist 4% habe ich jetzt das zweite Mal erreicht aber nie mehr. Hat jemand mehr erreicht im ZUMO Trackspeicher?


    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo neue Erkenntnisse:
    Bei meinem ZUMO stopt die Reise aufzeichnung bei 4%. Beim weiterfahren werden die letzten Eintragungen von den neuen überschrieben. Der Trackspeicher ist wesentlich kleiner als vor dem Update auf 3.0/3.1. Also nicht die errechneten ~40'000km. Was mache ich falsch??
    Gruss
    PeterA

  • Hallo Interessierte
    Die zwei von mir aufgeführten Probleme haben sich wie Folgt entwickelt:

    1.EGNOS scheint zu funktionieren war gestern auf einem 900m hohen Hügel mit freier Sicht gen Süden. Ohne WAAS/EGNOS (GPS-Normal) 3m GPS-Genauigkeit mit WAAS/EGNOS aktiv 2m GPS-Genauigkeit. Das entspricht den Messungen die ich mit dem iQue 3600 erreicht habe.

    2.Das Trackspeicher 4% Problem ist wirklich eines das von Garmin behoben werden muss.

    aviator
    wie ist dieses mal dein Kommentar??
    Gruss
    PeterA