Suche ein Navi fürs Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich suche ein sagen wir mal günstiges (mir ist klar dass Qualität auch kostet) Navi für mein neues Bike (Kawasaki ER-6n).
    Da ich leider absoluter Neuling in Sachen NAvi bin und deswegen auch nicht unbedingt gleich 1000 EUR ausgeben will wollte ich mich gerne einmal informieren lassen, welche Navis überhaupt fürs Motorrad geeignet sind und in welcher Preislage sich diese Geräte befinden.


    Habe mir zum Bsp. schonmal das TomTom Rider angeschaut, dieses Gerät wäre sogar in meiner Preislage allerdings hat es einen entscheidenden Nachteil der beim Motorrad eine WICHTIGE Rolle spielt und zwar die Halterung die nach einigen Meinungen einfach nur Schrott sein soll da sie nicht stabil ist.


    Deswegen meine Frage, gibt es günstige Alternativen (so um die 300-400 EUR evtl billiger) und welche sind dass und was können die?


    Über Infos wäre ich sehr dankbar,


    mfg dynamofan1987

  • Willkommen im Forum :D


    Da ich leider absoluter Neuling in Sachen NAvi bin und deswegen auch nicht unbedingt gleich 1000 EUR ausgeben will wollte ich mich gerne einmal informieren lassen, welche Navis überhaupt fürs Motorrad geeignet sind und in welcher Preislage sich diese Geräte befinden.


    von Garmin wären das:
    - Quest
    - Zumo
    - 276C/278
    - 26x0,27x0,28x0


    Die Preise kannst du dir ja selber bei den üblichen Verdächtigen raussuchen (TT, Comkor, ..).


    Habe mir zum Bsp. schonmal das TomTom Rider angeschaut, dieses Gerät wäre sogar in meiner Preislage allerdings hat es einen entscheidenden Nachteil der beim Motorrad eine WICHTIGE Rolle spielt und zwar die Halterung die nach einigen Meinungen einfach nur Schrott sein soll da sie nicht stabil ist.


    Ist doch gut, wenn man das weiß, dann kann man gleich einen stabilen Ersatz von TT oder Wunderlich einplanen. Auch bei den anderen Navis kaufen sich die Leute zum Teil Zubehörhalterung ...
    In der Regel ist es mit den Kosten fürs Navi nicht getan. Für Halterung, Kabel, Headset sind oft auch noch einige Euro fällig, falls noch nicht dabei.


    Deswegen meine Frage, gibt es günstige Alternativen (so um die 300-400 EUR evtl billiger) und welche sind dass und was können die?


    In diesem Thread findest du Infos und Tipps bei kleinerem Budget. Am besten liest du dich bei den Navis, die zu deinem Budget passen ein. Wenn du dazu Fragen hast, einfach schreiben.


    Das günstigeste Neugerät ist wahrscheinlich der Rider, mehr Infos zu dem Gerät findest du im Forum von pocketnavigation.de.


    Vielleicht solltest du auf den Garmin Zumo 400 warten. Falls du nur auf dem Motorrad das Gerät nutzen willst und kein Bluetooth brauchst (Musik geht per Bluetooth nicht in Stereo!), ist das wahrscheinlich das Gerät mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis für dich.


    Wenn du mehr von einem Navi verlangst und Lust hast, dich richtig in ein Gerät einzuarbeiten, könnte ein gebrauchtes 276C das richtige sein. Ich hab meines für 500,- gebraucht bekommen.


    Gruß
    Thomas

  • wow erstmal vielen Dank für die vielen Infos werde mich mal etwas umschauen in den Threads und wenn ich Fragen habe frag ich einfach ;D


    Also dieses Garmin Zumo 400 scheint ja echt gut zu sein. Wird aber wohl 600 EUR kosten mhm.


    Wichtig wäre mir natürlich auch, dass die Stromversorgung über das Motorrad funktioniert denn mit einem Akku kann man ja nur begrenzt lange fahren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also dieses Garmin Zumo 400 scheint ja echt gut zu sein. Wird aber wohl 600 EUR kosten mhm.


    Wenn du es nicht so eilig hast, einfach abwarten. Ich denke es wird noch günstiger.


    Wichtig wäre mir natürlich auch, dass die Stromversorgung über das Motorrad funktioniert denn mit einem Akku kann man ja nur begrenzt lange fahren!


    Quest und auch 276C/278 können einen ganzen Motorrad-Tag mit dem Akku durchhalten. Allerdings brauchst du für die meisten eh eine Stromversorgung, wenn du Audio nutzen willst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi hab da wieder mal ne Frage und zwar überlege ich mir so ein Garmin zumo zu kaufen, allerdings ist das eine teure Anschaffung die gut überlegt werden sollte deswegen möchte ich auch vorher sicher gehen ob auch alles passt wie es muss. Meine Frage passt die Halterung an meine Kawasaki ER-6n also an den Lenker (hab ein Bild angehängt) und habt ihr evtl. Bilder von euren Bikes mit einem zumo Gerät und wie es angebracht ist.


    für Antworten bin ich dankbar


    mfg Eric


    Ps.: Das Bild meines Lenkers (wie man sieht geht es rechts schonmal nicht hin wegen der Bremsflüssigkeitsbox)


    [Blockierte Grafik: http://dynamofan1987.dy.funpic.de/ER-6n-Lenker.jpg]

  • Falls Du das Quest ins auge fasst, kannst du auch bedenkenlos die deutlich preiswertere original Garmin halterung nehmen. die kostet die hälfte der Touratech halterung und hat alles was man braucht, stromanschluss und audio ausgang.


    und da sich über geschmack ja auch noch trefflich streiten lässt sieht die orginale deutlich dezenter aus als das TT trumm...


    gizmo