CN9 und Kroatien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Weiss jemand, ob das Material von Kroatien in Version 9 besser geworden ist? CN8 ist ja doch recht spärlich und meine bestellte Version 9 ist immer noch nicht da. Sonst würde ich selbst gucken.
    Gruß
    RIB

  • Hi!

    So Städte wie Zadar und Zagreb sind ganz ordentlich drin, aber wenn man sich dann die Gegend östlich von Zagreb anschaut, dann fehlen da selbst die Landstrassen. Ich habe mir deswegen die AdriaROUTE bestellt, die kennt eigentlich jede Gasse in Kroatien (und SLO und BiH).

    ...darko

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe nur die NT9 aber ich schätze die CN9 wird gleich sein, die Karte hat einen Fehler wenn man die Entfernung auf 30KM einstellt und die Detailstufe auf Hoch ist werden wesendlich mehr Strassen angezeigt, stellt man die Detailstufe auf am Höchsten verschwinden diese Strassen wieder und es bleiben nur einige wenige über, das gleiche wenn man weiter hineinzoomt zum Routen ist das nicht zu gebrauchen

    Anders bei der Adriaroute sie ist sehr genau und ich kann sie nur Empfehlen

    Gruss Franz

  • Ich habe nur die NT9 aber ich schätze die CN9 wird gleich sein, die Karte hat einen Fehler wenn man die Entfernung auf 30KM einstellt und die Detailstufe auf Hoch ist werden wesendlich mehr Strassen angezeigt, stellt man die Detailstufe auf am Höchsten verschwinden diese Strassen wieder und es bleiben nur einige wenige über, das gleiche wenn man weiter hineinzoomt zum Routen ist das nicht zu gebrauchen

    Anders bei der Adriaroute sie ist sehr genau und ich kann sie nur Empfehlen

    Gruss Franz



    Aber auch ganz schön teuer.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber auch ganz schön teuer.



    Kommt darauf an wie oft man sie braucht für 1-2 mal im Jahr ist sie sicher zu Teuer aber wenn man bedenkt das alle Uptates bisher kostenlos waren schaut die sache schon anders aus immerhin müssen bei Garmin mindestens 75€ für ein Uptate bezahlt werden was ich auch gerne bereit bin zu zahlen, wenn man den aufwand der Kartenerstellung bedenkt

    Gruss Franz

  • Ich habe nur die NT9 aber ich schätze die CN9 wird gleich sein, die Karte hat einen Fehler wenn man die Entfernung auf 30KM einstellt und die Detailstufe auf Hoch ist werden wesendlich mehr Strassen angezeigt, stellt man die Detailstufe auf am Höchsten verschwinden diese Strassen wieder und es bleiben nur einige wenige über, das gleiche wenn man weiter hineinzoomt zum Routen ist das nicht zu gebrauchen

    Anders bei der Adriaroute sie ist sehr genau und ich kann sie nur Empfehlen

    Gruss Franz



    Habe mich jetzt nochmal damit beschäftigt. Die Daten auf Ms V9 sind ja schon spärlich. Aber wenn ich auf dem 2610 Kroatien anschaue, da ist ja fast nichts. Alle Kacheln sind geladen. Was du von NT beschreibst, trifft auf meine Version übrigens auch zu.
    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...