Stecker für 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Kontakteproblem ist auch gelöst. Man nehme einen einfachen Platinenstecker aus dem Computer (die Teile mit denen die Leds und Lautsprecher auf dem Mainboard angeschlossen sind) Ein 3-Poliger passt exakt in die 278 Gerätebuchse. Also werde ich aus so einem Platinenstecker den Kontakt räubern. Fotos folgen.

  • Das Kontakteproblem ist auch gelöst. Man nehme einen einfachen Platinenstecker aus dem Computer (die Teile mit denen die Leds und Lautsprecher auf dem Mainboard angeschlossen sind) Ein 3-Poliger passt exakt in die 278 Gerätebuchse. Also werde ich aus so einem Platinenstecker den Kontakt räubern. Fotos folgen.




    Na das hört sich ja interessant an, basteln macht ja Spaß :) , aber wenn man von den Erfahrungen anderer profitieren kann, warum nicht.

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 2 Bilder für die Stromversorgungs Notlösung. Funktioniert perfekt. Nur muss man selber drauf achten den Stecker richtig zu stecken, sonst kann es rauchen :)



    Mahlzeit,
    das sieht doch gut aus, vor allem eine schnelle und preiswerte Lösung. Hast Du das Schutzgummi andauernd entfernt? Wie sieht es mit der Feuchtigkeit aus?

    Gruß
    Crashdax

  • 2 Bilder für die Stromversorgungs Notlösung. Funktioniert perfekt. Nur muss man selber drauf achten den Stecker richtig zu stecken, sonst kann es rauchen :)



    Noch eine Frage ist mir eingefallen, geht das Powerkabel (rot) direkt zum stromführenden Kabel auf dem Motorrad oder muß da evtl. die Spannung reduziert werden. Wie sieht es mit einer Sicherung aus (wie bei dem Kabel mit den offenen Enden)?

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das 27x hat einen Internen Spannungsregler. Da kann man von 12 bis .... 48V (?) alles draufgeben. Kann sein das es auch nur 24V waren, muss ich nachschlagen. Ein externer Regler muss nicht dazwischen, so wie beim Quest oder anderen Handhelds. Eine normale Kabelsicherung gehört natürlich auch rein. Das Gerät hat keine interne Sicherung, soweit mir bekannt ist.

  • Das 27x hat einen Internen Spannungsregler. Da kann man von 12 bis .... 48V (?) alles draufgeben. Kann sein das es auch nur 24V waren, muss ich nachschlagen. Ein externer Regler muss nicht dazwischen, so wie beim Quest oder anderen Handhelds.




    OK, wie siehts mit der Wurfsicherung aus?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • müsste ich auch nachsehen, ich glaub 1,5A träge müsste reichen. Irgendsowas ist ja in meinem Kit mit drin gewesen (Kabel mit offenen Enden inkl Sicherung)




    Ich habe eben nachgeschaut, es sind 1.5 A

    Crashdax

  • Nabend,

    habe bis gerade gebastelt, es funktioniert, die Wurfsicherung habe ich vom beigefügten offenen Kabel abgeschnitten und mit verbaut.

    Dank an Andreas für die Tips

    Gruß
    Crashdax