Routen übertragen von Top50 an Garmin 60CSX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    bin als GPS-Neuling gerade mal wieder an meine Grenzen gestoßen. Habe in der Top50 BaWü mit dem Navigation-PlugIn eine wunderschöne (Fahrrad-)Route erstellt, wollte diese an mein 60CSX übertragen - Fehlermeldung (kein Garmin gefunden). Am Gerät selber im Menü "Einstellungen\Schnittstelle" zeigt es mir an: "USB(Garmin Datenformat)" - Nicht verbunden. Was läuft schief? Der USB-Port am PC müsste ein 1.1er sein aber das dürfte ja nicht das Problem sein. Bin für jede Info dankbar.

    Gruß,

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Was läuft schief?


    Du musst in Fugawi als GPS-Geräte-Modell "Garmin USB" und nicht "Garmin" einstellen.


    Gruss Joern Weber

  • @andyka
    Hast du die Treiber von der Trip & Waypoint-Manager-CD installiert? Sonst erkennt dein PC den Garmin überhaupt nicht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,

    benutze kein Fugawi. Die Top50er-Karten erlauben zusammen mit dem Navigation-PlugIn von EADS (selbstverständlich installiert - kann es sein, dass man da noch einen zusätzlichen USB-Treiber installieren muss von dem ich nichts weiß?) prinzipiell eine direkte Kommunikation mit dem Gerät. Nein, Trip & Waypoint separat habe ich nicht installiert, da ich CN9 und die Topo Süddeutschland von Garmin installiert habe. Da ist ja quasi der Trip & Waypoint mit dabei - wenn ich's richtig verstanden habe.
    Und nu?

    Gruß,

    Andreas

  • Hallo Andreas,



    Und nu?


    Dann überprüfe, ob die USB-Treiber aktuell sind. Wenn deine MapSource älter ist, sind meist auch die Treiber älter.


    Alternativ kannst Du auch die Tour im GPS-Format exportieren und sie dann mit MapSource in den Empfänger laden.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo, Grundsätzlich ist die neue Freizeitkarte BW und Top 50 BW in der Auslieferung nur mit serieller Schnittstelle zu betreiben. Auf den Seiten der Landesvermessungsämter sind evtl Treiber für USB. Sind die Karten in Fugawi oder TTQV geladen ist USB kein Problem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...