.pdb-Datei umwandeln in .rte zur Nutzung in MapSource.Möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits
    Ich habe den Motorrad-Routenplaner (NICHT TOURENPLANER!!!) und möchte die .pdb-datei (einzige Exportdatei die zur Verfügung steht) der Tour konvertieren in ein Format, daß ich von MS City Navgator 5 auf mein Streetpilot 3 laden kann.
    Zurechtfinden mit der MS-Karte ist übel finde ich, ausserdem macht der Moppedroutenplaner auch das Extra, daß er landschaftlich schöne Strecken raussucht!--Genial!:p

    Wäre Euch echt dankbar für nen Tip wegen nem Tool.

    Grüsse und schönen Sonntag, Urs:cool:

  • brauchst kein Tool. einfach nach Mapsource exportieren. Leider schreibst du nicht welche MTP Version du verwendest.



    Muß ich leider wiedersprechen.Ich hab den Motorrad-Routenplaner (nicht Tourenplaner!) Vers.5.07 und da kann man nur .pdb-Dateien exportieren.;)

    Und da MapSource diese Datei nicht kennt, hoffe ich man kann die umwandeln in eine garminfähige Datei....

    Trotzdem danke Dir

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • möchte die .pdb-datei der Tour konvertieren in ein Format, daß ich von MS City Navgator 5 auf mein Streetpilot 3 laden kann.


    Hallo Urs

    Hast Du das, schon oft hier empfohlene, Konvertierungs-Tool 'GPSBabel' bereits versucht ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Danke vielmals, habe aber eine .pdb-Datei auf die schnelle nicht gefunden...:confused:
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke vielmals, habe aber eine .pdb-Datei auf die schnelle nicht gefunden...:confused:
    Gruß


    .... dann such mal langsam ;)

    Bei GPSVisualizer findest Du bei Input file format : 'Map&Guide to Palm/OS exported files (.pdb)'.
    Hast Du dieses Inputformat schon versucht ?

    Was schreibt denn der Planer für ein Fileformat, wenn Du ganz normal die Route sicherst ? Vielleicht gehts ja sonst mit diesem Format.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5