Detailiertere route MS -> Google Earth möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    ich würde gerne eine in MS erstellte Route genau in Google Earth verfolgen, da aber nur die einzelnen Wegpunkte von MS nach GE übertragen werden, geht das nicht. Gibt es eine Möglichkeit MS dazu zu bringen Google Earth eine detailliertere Route zu übergeben?

    Danke!

  • Gibt es eine Möglichkeit MS dazu zu bringen Google Earth eine detailliertere Route zu übergeben?


    Hallo DrSchweizer

    Du musst einen Track an GE übergeben, wenn Du die Strecke detailiert in GE ansehen willst.
    Dazu kannst Du WinGDB benutzen. Mit diesem Tool wandelst Du Routen in Tracks um. Diesen Track kannst Du nun in GE öffnen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen

    ich würde gerne eine in MS erstellte Route genau in Google Earth verfolgen, da aber nur die einzelnen Wegpunkte von MS nach GE übertragen werden, geht das nicht. Gibt es eine Möglichkeit MS dazu zu bringen Google Earth eine detailliertere Route zu übergeben?

    Danke!




    Mahlzeit, das geht doch auch mit GTA. Mit MS eine Route erstellen, als GPX-Datei abspeichern mit GTA öffnen und dann als Track an Google übergeben (kml-Datei). M.E. viel komfortabler als mit WinGDB.,weil Du Dir mit GTA ebenfalls noch die Höhendaten holen kannst, wird die Strecke sofort als 3D-Modell dargestellt. Hier nochmal´s ein Hoch auf Dietmars Programm.:danke: :brav:

    Gruß
    Crashdax

  • Hinweis: winGDB kann nicht die neue GDB3 Struktur bearbeiten. Hierzu die Datei Speichern unter.. GDB2 Format auswählen

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Schlomo


    Da trifft man sich wieder :)


    Wenn ich einen Track in GE anschaue, dann werden alle Trackpunkte beschriftet. Wie kann ich dies ausschalten?

  • Hallo Hans! ;)

    Auf der linken Seite findest Du die Liste der dargestellten Details. Du musst 'Waypoints' ausschalten und nur 'Path' belassen, dann bekommst Du eine dünne Linie.
    Ich habe Google Earth aktuell nicht zur Verfügung, kann es daher nicht detailliert erklären, aber Du findest es wenn Du rumspielst.

    Gruss

    -Schlomo

  • Hinweis: winGDB kann nicht die neue GDB3 Struktur bearbeiten. Hierzu die Datei Speichern unter.. GDB2 Format auswählen


    Hallo Willi,

    danke für den Hinweis, habe ich auch gerade gemerkt und wollte es posten; Du warst schneller.:rolleyes:
    Ich muss halt noch üben

    Gruss

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...