Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.
    Keine ahnung, ob das Thema hier richtig ist..
    Ab heute Nachmittag oder halt morgen bin ich dann auch Besitzer eines zumo550. Beim lesen des Forums sind mir eine Vielzahl von Softwarepaketen und Firmwares unter gekommen.
    Was brauche ich denn nun wirklich davon, wenn ich daheim meine routen planen will und dann abfahren (motorrad) oder halt mit dem PKW zu einem bestimmten Ort gelangen will..

  • Beim lesen des Forums sind mir eine Vielzahl von Softwarepaketen und Firmwares unter gekommen.
    Was brauche ich denn nun wirklich davon, wenn ich daheim meine routen planen will und dann abfahren (motorrad) oder halt mit dem PKW zu einem bestimmten Ort gelangen will..


    Hallo Andreas
    ... im Prinzip sollte reichen was Du erhalten wirst... ;)

    - MapSource für Routenplanung am PC ist im Lieferumfang
    - CityNavigator V9 (?) ist im Lieferumfang
    - Das Gerät hat bereits Firmware V???? installiert und sollte laufen

    Damit kannst Du schon mal erste Schritte machen.

    Für MapSource und die Geräte-Firmware gibts periodisch Updates, die man installiert oder auch nicht, das muss jeder selber wissen.

    Über allfällige Fehlerbehebungen, Erweiterungen, Probleme, etc. mit den Updates kannst Du Dich ja hier im Forum informieren.

    Zusatzprodukte wie GPSBabel, WinGDB, etc. brauchst Du nicht unbedingt, aber mit dem Essen kommt der Appetit...
    Für was Du diese brauchen kannst, findest Du ja auch hier.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5