Petition zur Umlegung der Kfz-Steuer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nabend,


    ist zwar off topic, aber da ja doch viele mit dem Auto/Moped unterwegs sind, möchte ich euch bitten eine Petition beim Deutschen Bundestag mitzuzeichnen, damit wir endlich die Kfz-Steuer loswerden.


    Die Situation ist günstig, da künftig das Aufkommen dem Bund zusteht und man nicht mehr 16 Länder unter einen Hut bekommen muss.


    Infos und den link zur Petition findet iht auf meiner homepage:


    http://www.landcruiser.gmxhome.de/home.htm


    Grüsse


    Uwe

  • Obwohl grundsätzlich gut und richtig, frage ich mich, wie dann verhindert werden soll, daß der jetzt schon vorhandene Tanktourismus in die Nachbarländer noch mehr zunimmt?!?

    Ich gebe zu: auch ich tanke so oft es mir sinnvoll möglich ist in Österreich voll... weils einfach günstiger ist. Und wenn die Differenz dann nicht mehr 5 oder 10 Cent, sondern vielleicht 20 oder 30 Cent je Liter beträgt - wer zahlt dann noch KFZ-Steuer, wenn eine günstige Tankstelle ohne Steuerzuschlag in erreichbarer Entfernung liegt? Und auch Durchreisende werden den Teufel tun, und in D tanken, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt!

    Daher fehlt mir in der Petition die Aufforderung, diese Lösung nicht national, sondern EU-weit einzuführen. Alles andere macht m.E. (leider) wenig Sinn.

    Aber unterschreiben werd ich trotzdem ;)
    Uwe

  • Die Petition richtet sich an den Deutschen Bundestag.


    Der ist für EU-Regelungen nicht "zuständig".


    Eine EU-Petition, die natürlich EU-weit sinnvoll wäre, hätte beim Bundestag von vornherein keine Aussicht überhaupt behandelt zu werden.


    yust my 2 pence

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin auch dafür, KFZ-Steuer und alle Autobahnmauten abzuschaffen, und dafür den Liter Benzin um 2 Euro teurer machen.
    Dann wär endlich ein bissl Kostenwahrheit gegeben, und die Leute (Firmen so wie Private) würden sich endlich 3x überlegen, welche unnötigen Fahrten und Transporte sie unternehmen. ;) **schnell wegrenn**
    LG, hG

  • @Herman

    geht fast schon "off Tropic", aber den Firmen ist es egal, wie teuer der Sprit ist, die geben die Kosten an den Kunden weiter.

    Noch schlimmer ist es, dass die Tankrechnungen nicht von den Leuten bezahlt werden müssen, die die Firmenwagen fahren. Da werden private Kleinigkeiten mit dem 5-Tonner besorgt, oder sogar Umwege gefahren, um die Zeit totzuschlagen.

    Wenn wir kleinen Läute unseren Einkauf mit dem Fahrrad nach Hause schaffen müßten, würden wir viele Dinge nicht so einfach in den Einkaufswagen werfen, und die Umsätze gingen runter.
    Wäre die Anfahrt zu teuer, könnten auch viele Ausfugsziele mangels Kundschaft schließen.
    Fahren wir Alle erheblich weniger, hätten auch die Werkstätten weniger zu tun.

    Wir sind eben eine "Automobile" Nation, und unsere Wirtschaft hängt Davon ab.

    Limbo

  • Also ich bin dafür.. EINHEITSPREISE in Europa..... und zwar alles auf den höchsten Wert setzen... -grins- ... warn scherz.


    Anderer Gedanke.... ich bin dafür, dass der Sprit beim Übertreten der Landesgrenze abgelassen wird, dann das KFZ zur nächsten Tanke schieben und im neuen Land wieder ordentlich Steuern zahlen.. -grins- ... ne, war nochn scherz....


    wieder ein Gedanke...... ich bin dafür, dass Kerosin endlich genauso wie Kraftstoff versteuert wird, dann wird auch endlich weniger geflogen, warum man das nich besteuert hab ich nie verstanden, ok, der offiziellen Version kann ich schon folgen, aber akzeptieren... nee, ...


    Was ist denn so schlimm daran am Tag 20 mal über die Grenze zu fahren, um drüben billig zu Tanken und den Sprit hier wieder abzupumpen!? Ich find da nix schlimmes dran, die Gesetzte hab ich na nciht gemacht, sondern andere, die noch viel mehr mogeln, türken, schummeln und bescheißen...


    Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Kannst Deinen Cruiser wohl nicht mehr als LKW deklarieren?

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Grds. wäre eine einheitliche Besteuerung der Fahrzeuge EU-weit sinnvoll.


    Das würde bedeuten, daß man nur noch über die Mineralölsteuer kassieren würde, die dann auch EU-weit gleich sein müßte.


    Das ist aber illusorisch. Machen wir uns doch nix vor....


    Gru0

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Stimmt... aber warum machen wir nicht gleich alle Steuer, Gebühren und Abgaben gleich in der EU..... dann wird von überall her der höchste Satz eingeführt und schon ist die Welt in Ordnung.... :mad:.. es ist doch gerade der Reiz daran, eben nicht überall gleiche Bedingungen zu haben. Klar die, die nicht in der Nähe der Grenze wohnen würden gerne dort leben, aber auch die Berge vor der Tür, das Meer, den Sommer, den Winter, den Frühling,....die Arbeit, die Freizeit,...... geht aber leider nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    wenn die KFZ-Steuer umgelegt wird, dann wird das für den Endverbrauch, also für uns, doppelt teuer.


    Oder habt Ihr in den letzten Jahren eine Reform erlebt, die positiv für die Verbrauch ausgegangen ist? :confused:


    Auf der KFZ-Steuer ist keine MwSt. drauf!!!


    Die Petition ist überflüssig wie ein Kropf!


    Gruß
    Günther