Tasche für den Quest1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wie verstaut ihr den Quest? Die angebotene Tasche sagt mir nicht so richtig zu, sieht irgendwie so sperrig auf dem Foto aus.

  • wie verstaut ihr den Quest? Die angebotene Tasche sagt mir nicht so richtig zu, sieht irgendwie so sperrig auf dem Foto aus.


    Hi,


    passende Tasche (Digitalkamera) bei Saturn gekauft.
    Mit 4,95€ günstig Hat sogar eine Gürtelschlaufe.


    tot ziens
    Pit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab grad bei Ebay die Samsonite Sportive 3 gekauft. Sieht gut aus und ist auch mit Gürtelaufhängung.

  • wie verstaut ihr den Quest? Die angebotene Tasche sagt mir nicht so richtig zu, sieht irgendwie so sperrig auf dem Foto aus.


    Servus,


    schau dir mal diese Taschen an von Gilsson



    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • die hab ich für meinen Etrex Legend CX. Bin aber nicht zufrieden damit, ein winzig kleines Staubkörnchen hat sich in das Plastikfensterchen geschmuggelt und einen Kratzer in das Display gemacht. Die Aufgabe der Tasche wäre das Display zu schützen gewesen und nicht es zu zerkratzen. :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nein, keine Schutzfolie. Ich dachte dieses Case reicht. Na ja, jetzt bin ich klüger.

  • Die Tasche von Gilsson ist in meinen Augen der groesste Mist, den man bekommen kann. Hatte diese gekauft und bis zur endgueltigen Rueckgabe zweimal getauscht. Zweimal waren die Naehte so schlecht platziert, dass die Tasche das Geraet nicht mehr vernuenftig umschloss und eine gefahrlose Bedienung nicht mehr moeglich war, einmal war das Sichtfenster schon so matt und verkratzt, dass man bei gewisser Sonneneinstrahlung nichts mehr erkennen konnte. Ist in meinen Augen also ihr Geld nicht wert, erschien mir eher wie ein billiges Asienprodukt, welches ohne Qualitaetskontrolle auf den Markt geworfen wird...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin nicht mit der Firma G... verwandt oder verschwägert.
    Ich benutze die Tasche seit über einem Jahr für mein Quest regelmäßig (es wird auch ständig darin aufbewahrt) und bin zufrieden. Die Bedienbarkeit hinter der Folie ist o.k., und Sand in jeder Art von Ummantelung ist unter Garantie schädlich für das Gerät (bei mir Folie auf dem Bildschirm).
    Außerdem werden nicht alle Produkte dieser Art alle in Billiglohnländer gefertigt?
    Gruß
    Weetabix

  • Mg sein, dass ich viel Pech hatte. Kenne auch Leute, die fuer andere Geraete diese Taschen nutzen und sehr zufrieden sind. Das Problem beim Quest duerfte sein, dass man wegen der Ausklappantenne schlecht eine vernuenftige Tasche fertigen kann.
    Nur von einer Tasche erwarte ich, dass die Naehte nicht so wuelstig sind, dass das komplette Sichtfenster (so man es ueberhaupt so platzieren kann, dass man das Display und alle Tasten sieht) gut 2-3 mm über dem Gehäuse ist und man erstmal gegen den Widerstand der gummiartigen Folie andruecken muss, bis ueberhaupt ein Tastendruck durchgefuehrt werden kann... Und dies war eben bei zwei der drei Taschen nicht gegeben. Aber wie gesagt, ich kann Pech gehabt haben. Insgesamt habe ich eine grosse Streuung in der Verarbeitungsqualitaet schon bei diesen drei Taschen feststellen koennen...

  • Meine Tasche ist von Hama.
    Eine Bedienung ist damit zwar nicht möglich, sicher ist sie darin aber.
    Der Typ ist 00026209 Hama Arezzo DF 11
    Ist eine Tasche mit Gürtelschlaufe.
    War bei mir im Bundle mit dabei.


    Gruß, D.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe ebenfalls eine Tasche von Hama (mit Polsterung, Haken und Schlaufe für den Gürtel), ebenso kann ich nur empfehlen bei Saturn, MediaMarkt, MediMax, oder wie die Läden auch alle sich nennen, mal rein zu schauen (Photoabteilung).


    Viele Grüsse
    Andi:)

    In Nutzung:

    Garmin Zumo 396 LMT-S

    Garmin GPSMAP 64st
    Garmin Fenix 6x

  • Hallo,


    Ich nutze die Tasche von TATONKA "Mobile Case Micro Art. 2150. Diese ist innen extra "gefüttert", damit das Display nicht verkratzt. Allerdings ist der Quest in der Tasche nicht zu nutzen und muß heraus genommen werden. Für Auto und Rad habe ich jedoch die entsprechenden Halterungen.


    Grüße