Griechenland gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    hat jemand vielleicht nen Tip für Griechenlandkarten eventuell auch Topos außer der Elsinga Karte, die ich schon habe. Ich suche hauptsächlich was aus dem Norden zum Wandern.
    Efaristo.

  • Danke für die schnelle Antwort,
    aber die Seite kannte ich noch nicht. Werde ich gleich mal durchstöbern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau mal hier bei den Karten von Road Editons
    Hier findest Du Karten im Masstab 1:250:000, 1:100'000 und 1:50'000

    Papierkarten um den Überblick zu behalten sind ja immer wieder gut ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Danke für eure Hilfe. In das Mapdekode muss ich mich aber erstmal einarbeiten. Scheint mir ja recht kompliziert zu sein. Zumal mein Englisch nicht besonders gut ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Rennschnecke,


    Du brauchst keine Software um die Karten zu installieren (kein Mapdekoder o.ä.).


    Ich habe die Karten einfach nach c:\Garmin\Griechenland kopiert (bzw. extrahiert.) und mit einem Doppelklick auf diese Datei Mapsource informiert, dass es jetzt Griechenlandkarten gibt, die es jetzt gefälligst zu benutzten hat.


    Also einfach diese Datei herunterladen, dann darauf einen Doppelklick, Nachfragen (falls eine kommt) bejahen und die Bestätigung mit Ok wegklicken. Danach Mapsource starten und Du solltest die Karten auswählen können. Bei mir funzte das so.


    Wichtig: Wenn Du den Pfad (also c:\Garmin\Griechenland) änderst, musst Du dies in der *.reg-Datei (z.B. im Notepad-Editor) anpassen.


    Grüße & Ciao,


    Sven

  • Ich bin begeistert von eurer Hilfe. Mit den Tips kann man echt was anfangen.
    Danke nochmals, Klasse weiter so. So macht Gepe-essen Spaß.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Begeisterung ist leider an meinem Unvermögen gescheitert. Da wo "diese datei" stand war ja nur ein Text zu finden. Da kann ich ja 1000 mal doppelklicken, ohne das sich was tut. was mach ich denn da mit, damit sich in Mapsource was tut?
    Danke schon mal, ich glaub, dass wird abendfüllend für mich.
    Bis denne

  • Hallo,


    Meine Begeisterung ist leider an meinem Unvermögen gescheitert. Da wo "diese datei" stand war ja nur ein Text zu finden. Da kann ich ja 1000 mal doppelklicken, ohne das sich was tut.


    Internet-Browser -> rechte Maustaste -> Speichern unter...


    Nach dem Speichern ggf. die Pfade in der Datei mit dem Notepad anpassen und dann mit Doppelklick ausführen.


    Benutzung auf eigene Gefahr. Im worst case startet MapSource nicht mehr.


    Gruss Joern Weber

  • Zitat von Joern_Weber

    Benutzung auf eigene Gefahr. Im worst case startet MapSource nicht mehr.


    Stimmt, das ist der Worstcase. In diesem Fall PN an mich mit Telefonnummer für den Telefonjoker.


    Gruß,
    Sven

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo leute,

    hab die datei runtergeladen und der worstcase ist eingetreten:(

    mapsource startet nicht mehr...:eek:

    jemand einen guten rat??

    danke

    gruss,
    cédric

  • hi andreas,

    danke für den tip!

    aber weist du, ich bin ein totaler anfänger in dieser garmin geschichte...
    wo muss ich was löschen? *.reg?? phuu.... hm..

    gruss,
    cédric

    edit: also unter c:garmin/ ... hab ich die datei griecenland.reg gelöscht... aber funzt nüschts

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • pohhh andreas!

    du bist voll der hammer! mich verneig :rolleyes:

    mapsouce funzt wieder! vielen dank!!!!!!

    gruss,
    cédric

    *hab zwar immer noch keine routigfähigen griechenland- und bulgarienkarten aber wenigstens funzt mapsource...




  • Mahlzeit,
    womit man sich den Respekt der Leude verdient.......:p

    Nix für ungut, aber das ist pc-technisches Grundwissen

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nix für ungut, aber das ist pc-technisches Grundwissen


    Hallo Crashdax

    Da tauchst Du aber schon recht tief in den technischen Gefilden des PC's.
    Ich denke in der Registry 'herumzubasteln' sollte nicht unbedingt jedermanns Sache sein, ausser ich betreibe ein PC-Helpdesk, dann lässt sich auf die Schnelle Geld verdienen... ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5



  • hi crashdax,

    danke für deinen wertvollen beitrag!

    du hast recht, ich bin mit sehr wenig zufriedenzustellen. brauche halt nur office und internet und wenn dies nicht funzt kommt der IT-mensch... (ich verwöhnter büro mensch):huh:

    ich bin sicher, dass du mir eine weitere freude bereiten kannst.

    -wie bringe ich karten aus http://garminmapsearch.com auf mapsource?
    -wie bringe ich es dann auch in mein gps?

    wie gesagt bin mit wenig zufrieden und lernwillig. link auf eine seite mit erklärung würde genügen.

    vielen dank!

    gruss,
    cédric