zumo und Sony Ericsson W810i

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe nun versucht, mein Handy via Bluetooth mit meinem zumo zu verbinden, hat auch alles wunderbar geklappt, dass telefonbuch wurde übernommen, ich kann Anrufen und so weiter.


    Nur jetzt kommts: Ich habe keinen TON :confused: :mad:


    Man schließt ja beim W810i ein Headset an mit dem man dann hören und sprechen kann aber irgendwie wird mir kein Ton auf mein Handy vom zumo gesendet, weder Navigieransagen noch MP3s kann ich hören...


    Mache ich da was falsch oder geht das mit dem Handy nicht?
    Bin echt ratlos bitte helft mir denn ohne Naviansagen ist das etwas sinnlos denn man kann ja net dauernd aufs Navi starren gerade wenn man wie ich Motorradfahrer ist.


    Gruß Eric

  • So wie Du es gerne haben möchtest geht es nicht, es ist genau verkehrtherum.

    Der zumo dient für das Handy als Freisprecheinrichtung, also sein Mikrofon und Lautsprecher werden verwendet. Auf dem Handy kannst Du nichts vom zumo hören (MP3, Navigation, etc.). Das Handy funktioniert nicht als Headset vom zumo.

    Du kannst ein zusätliches Bluetooth-Headset mit dem zumo verbinden, um die Ansagen und Songs zu hören. (Das ist z.B. der vielfach besprochene Scala Rider fürs Motorrad, aber es gehen auch die Standard Headsets, die man ums Ohr wickelt.

    Ralph

  • kann ich dann ein ganz normalen Kopfhörer ans zumo anschließen oder was muss ich da machen denn wenn ich einen Kopfhörer in Audio out stecke höre ich auch nix!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • beim Motorradhalter gibt es doch keinen Strom also gibt es schon muss aber nicht zwangsläufig oder etwa auch?

  • Ich denke schon! Ohne Strom nix los, oder wie war das,...?

    Kommt, wenn Du den zumo in der Halterung hast, und mit den Handy verbunden hast nicht die Meldung: Der zumo muss in einer Halterung mit externer Stromversorgung oder über Bluetoth mit einem Headset verbunden sein, damit Sie das Audio hören können. ?

    Gruß.

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • alles klar hab es grad mit dem strom getestet und was sagt man dazu der Sound funzt.
    Jetzt hab ich wohl ein anderes Problem: Bluetoothheadset, kann mir da jemand ein sehr günstiges empfehlen?


    wäre echt dankbar


    thx Eric

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wer ist ein Weichei mit Saisonkennzeichen?
    und ja hier schneits :D


    Noch ne andere Frage, wo schließe ich das Stromkabel für die Motorradhalterung an direkt an die Batterie (wird die dann nicht dauerhaft abgezapft oder nur wenn das zumo drin steckt) oder muss ich die Kabel woanders anschließen?

  • Kannst machen wie Du willst. Über Zündung, oder direkt an die Batterie. Der Ruhestrom liegt bei 0,004W (Fällt mir jetzt erst auf,...,W ist ja die Leistung und nicht der Strom,...) :confused:

    Das Weichei bin ich,...:p

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • mhm gibts da ne Bauanletiung ^^.


    also wenn ich das direkt an die Batterie anschließe brauche ich keine Angst haben, dass die Batterie irgendwann deswegen leer ist?!?!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @dynamofan1987


    Hallo,


    du brauchst entwender ein seperates Kabel für den Zumo mit Headset, oder du kannst dir z.B. das Interphone BT System holen.
    In diesem Fall kannst via BT die Zumo Ansagen und MP3 hören, und auch gleichzeitig telefonieren. Wenn du ein zweites Interphone BT für den Beifahrer oder Kumpel auf einer anderen Maschine (Reichweite ca. 150m) hast, kannst du umschalten zwischen dem Zumo incl. Telefon und Beifahrer. Das Handy wird dann mit dem Zumo gepaired, und dieser wiederum mit dem BT.
    Ich habe mir sowas angeschafft von http://www.helmsound.de, die mich super beraten haben und die Headsets in die Helme eingebaut haben.

    kann ich dann ein ganz normalen Kopfhörer ans zumo anschließen oder was muss ich da machen denn wenn ich einen Kopfhörer in Audio out stecke höre ich auch nix!

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • naja ich werd wohl erstmal ohne Sound fahren bis ich wieder geld habe ^^ waren ja immerhin 770 EUR die ich ausgeben musste :D


    hab es jetzt geschafft mit dem Einbau, so siehts aus bei mir:


    http://dynamofan1987.dy.funpic.de/Garmin-Stromkabel.jpg
    http://dynamofan1987.dy.funpic.de/Garmin-Stromkabel1.jpg
    http://dynamofan1987.dy.funpic.de/Garmin-Stromkabel2.jpg


    kann man so lassen oder? :rolleyes:


    naja auf eine meiner Fragen hatte bisher leider noch keiner eine Antowort und zwar: wie kann ich die Infos die zu einem POI gespeichert sind aufrufen, wenn ich einen POI auf der Karte aussuche?


    hoffe mir kann jemand helfen


    gruß Eric

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...