Beiträge von borstl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Vielleicht kann mir jemand sagen, wo Basecamp die Routen u.a. unter Window speichert. Ebenfalls unter Windows 8.1

    Hallo, ich hätte noch einen Zum 550 mit 2 Auto und Motorradhalterungen .eine Autohalterung ist unbenützt.Eine der beiden Motorradhalterungen War nur 4 Wochen verbaut. Der Zumo hat Lifetimeupdate und ein nagelneues unbebenutztes Display, noch mit Schutzfolie.
    Anfragen bitte an
    Ulrich.R.A.Mueller@gmail.com

    Ich suche jemand, der mir das Display vom Zumo 550, das in der Mitte Kratzer (vermutlich Displayinnenseite) reperiert, oder ein Ersatzdisplay hat.
    Die Hamburger Fa. Sorokin habe ich schon kontaktiert, die haben in der nächsten Zeit kein Ersatzdisplay zur Verfügung.
    Auch gerne Hinweise, wer so etwas macht.
    Vielen Dank im Voraus!


    Ja, da hast du sicher recht. So weit ich weiß, wird das 350er in Deutschland nicht vertrieben, oder täusche ich mich da?
    Kennt jemand eine Bezugsquelle und Preise?

    ...dann sollte Garmin aber etwas tun: Man könnte das Navi optional mit einer Kartenabdeckung von Zentraleuropa und/oder Europa mit den 45 Ländern anbieten. Ebenfalls sollte optional eine entsprechendes Lifetimeupdate mit dabei sein.
    Ein Bekannter, der zu Garmin wechseln will, hat mich bezügl. der Kartenabdeckung gefragt, da er auch GB und Skandinavien bereist. Der Zumo 340 würde für ihn in Frage kommen, scheidet aber definitiv aufgrund der schlechten Kartenabdeckung aus!

    Wie sieht denn die Kartenabdeckung beim 340er aus? Soweit ich weiß, ist dort nur Zentraleuropa ohne GB und Skandinavien drauf. Es soll jedoch ein Lifetimeupdate mit dem Gerät geliefert werden. Wie sieht es denn dort aus, ist da ganz Europa mit 45 Ländern mit dabei, sodaß es möglich ist, in BS (Mapinstall) oder in MS seinen eigenen Kartensatz inkl. GB zusammen zu stellen und diesen aufs Gerät, bzw. auf die SD Karte zu senden?

    Als Anlage das Original. Einfach auf dem Zumo in den Ordner Garmin ablegen.
    Dann in den Optionen Anzeige Begrüßungsbild die entsprechende Auswahl treffen


    Danke für die Mühe; das Ändern des Begrüßungsbild habe ich bereits gemacht; mich würde interessieren, wo der Zumo auf dem internen Speicher dieses Bild ablegt; ich kann es nirgendwo finden.

    Hey Limbo da rallioso seine Frage in der 400/500/550er Rubrik gestellt hat gehe ich davon aus er hat eines dieser Modelle. Deine Aufzählung was alles so auf dem 660er dazu gehört passt da nicht wirklich :cool:
    Auf meinem 550er sieht es so aus


    Wo befindet sich beim 550er eigentlich das Bild, das der Zumo beim starten anzeigt?. Ich habe dies vor Jahren einmal ausgetauscht, nun kann ich es im internen Zumoordner nicht finden. Auch die Option versteckte Ordner und Dateien anzeigen sind aktiviert. Auf der SD-Karte kann das Startbild auch nicht sein, da das Bild auch angezeigt wird, wenn keine SD-Karte im Laufwerk ist.

    Geht mir zur Zeit genauso. Für meine Zwecke (diverse Motorradtouren planen) reicht MS in der jetzigen Form völlig aus.
    Man kann MS ja weiterhin und BC parallel dazu bei Bedarf nutzen. Ich gehe davon aus das man seine Karten auch noch in 10 Jahren mit MS verwalten kann. Warum sollte Garmin das in irgendeiner Form unterbinden und die Kunden zwingen BC zu gebrauchen?


    Gruß
    Wolfram



    Ja, da kann ich mich nur anschließen; mit BC werde ich nicht warm und es ist mir ein Grauss, damit arbeiten zu müssen. Ich werde - solange Garmin - da mitspielt und die Lifetime-Updates "MS"-gerecht zur Verfügung stellt - weiterhin mit MS arbeiten!:confused:

    Hallo, gibt es ein Programm, bzw. die Möglichkeit, eine .gpi Datei zu öffen, um zu sehen, was drin ist, eventl. etwas zu streichen oder etwas hinzuzufügen. Früher waren die Blitzer zb. 80km/h aufgelistet und es war noch ein 80er Schild als bmp oder jpg mit dabei. Dies würde ich gerne sehen und daher die .gpi aufmachen!

    Hallo zusammen
    Ich brauche mein 550 sehr oft und wollte für den Urlaub POIs laden (Beilage) jedoch reklamiert der Loader dass das CSV nicht korrekt ist.
    Ich sehe den Fehler nicht, wer sieht den Fehler und kann mir helfen.
    Vielen Dank
    Rolf


    Die HD POI's stimmen nicht mehr ganz. Der HD Händler in 78532 Tuttlingen ist nicht mehr in der Friedrichstr.!

    Hallo,
    ich habe da auch Schwierigkeiten. Ich habe auf der SD Karte einen Ordner Garmin angelegt. Darin einen weiteren Ordner MP3. In diesem MP 3 Ordner habe ich ca. 8 Ordner mit den Interpreten angelegt; In diesen sind die jeweiligen MP 3 Dateien der zu den jeweiligen Interpreten. Nun zeigt der Zumo 550 aber nicht diese Ordner an, sondern die MP 3 Dateien, bunt gewürfelt. Gehe ich jetzt auf "nach Interpreten" kommen nicht alle MP 3 Files; bzw. es werden nicht alle angezeigt und ich kann nicht bestimmte Files auswählen. Was mache ich falsch?

    Die Trackspeicherung kann auch erzwungen werden, wenn bei Tourende eine neue, zusätzliche Route geladen und berechnet wird. Das Gerät kann dann sofort nach der Berechnung ausgeschaltet werden und die zuvor aufgezeichneten Tracks wandern entweder in die current.gpx oder in den Archivordner!

    Bei mir ist es erst besser geworden, als ich sämtliche Benutzerdaten gelöscht hatte. Allerdings hat dies nur ein paar Tage gehalten, dann war dann der Touchscreen im Eimer.
    Endlösung: Ein neuer Zumat mußte her:(

    Hallo Christine,


    bei mir ist es der zweite Zumo, der erste wurde nach ca. 2 Wochen bereits ausgetauscht; dieser hat seine Sache bis auf die allgemein bekannten Macken und Problemchen, die aber eher von Garmin stammen, seine Sache gut gemacht.
    Ich glaube auch, daß es bei dir die Motorradhalterung ist, oder ein Kabel könnte schadhaft sein.
    Wegen deiner "vielen" km glaube ich auch nicht, meiner hat jetzt auch so um die 90.000!
    Weiterhin viel Spaß dir und deinem Mopped; vielleicht sieht man sich ja mal wieder!:tup:

    Das gleiche Problem hatte ich auch; bei mir hat das Kalibrieren leider nichts gebracht. Erst ein vollständiges Löschen der Benutzerdaten hat geholfen.
    Das war jetzt vor ca. 1 Woche; dann hat es erneut angefangen und der Zumo wurde heute zu Garmin eingeschickt, da das Gerät völlig unbrauchbar war! Nun bin ich wirklich gespannt, welches Kanninchen Garmin in diesem Falle aus dem Hut zaubert!:)


    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Zumo 550 und einer Baehr Anlage an einer 1200 GSA. Abhilfe nachdem der Zumo und die Baehr Anlage direkt an dem selben Kabel der Stromversorgung angeschlossen worden war. Zuerst war der Zumo über ein Kabel am Can Bus, die Baehr Anlage direkt an einem Kabel für die Bordsteckdose angeschlossen. Nun laufen beide direkt über das gleiche Kabel am Can Bus für die BMW eigene Steckverbindung für Zusatzverbraucher und das Störgeräusch ist weg. Zumo und Baehr Anlage werden über die Zündung an- und abgeschaltet.