MP3 & Abstürze

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe den 500 aber die in dem Bereich dürte es keine Unterschediden zu 550 oder 400/450.


    Folgendes: ich habe mehrere Verz. auf der SD-Karte gemacht und Musik aus iTunes (ich arbeite mit Mac's) kopiert. Mit meiner Emulation habe ich dann unter Windows die Mac-bezogene, versteckte Dateine (die man unter Win sieht ;) ) gelöscht, damit es keine Probleme gibt.
    Leider stürzt beim "Blättern" das Zumo ab (schaltet sich komplett aus). Leider auch, dass ich keine Regelmäßigkeit fetstellen kann, da es nicht beim gleichen Lied passiert. Außerdem werden bei manchen Lidern die Cover gezeigt, bei manchen nicht.


    Beispiel: Simply Red CD - alles zusammen übertragen, nur die Hälfte wird angezeigt und abgespielt :mad:


    Die Lider haben meistens 160kBit/s, manche 128, manche auch 192. Die ID3-Tag's sind im Bereich von 2.x.
    Im Handbuch (pdf) habe ich nichts gefunden außer, dass MP3 Dateien abgespielt werden.


    Jemand eine Idee? Tipp?

  • Hallo Andreas,


    hast du vielleicht Sonderzeichen o. ä. in den Datei- oder Verzeichnisnamen? Vielleicht sind sie auch zu lange? Ich würde die Sachen, die nicht funktionieren konservativ umbenennen und noch einmal probieren.


    Gruß
    Thomas

  • Ich werde dem auf den Grund gehen, sobald ich etwas Zeit habe.
    Werde berichten - ich denke, im laufer der Zeit, werde ich nicht der einzige sein, der das Problem hat ;) :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch bei mir zeigt das Zumo nicht alle MP3 Titel auf der SD Card an. Den Fehler gibts also auch beim 550er. Mit Sonderzeichen, Ordner oder Ordnerstruktur hat es nichts zu tun, ich habe bereits mehrer Varianten ausprobiert

  • Habe das gleiche Problem heute feststellen können.
    Der Unterschied ist allerdings das ich die Abstürze (Gerät schaltet sich komplett aus) nach dem Wechsel meiner SD Karte hatte.
    Ich hatte zuvor eine 1GB SD Karte mit Musik im Gerät.
    Jetzt habe ich auf eine 4GB Karte gewechselt (SanDisk).
    Habe neben den gleichen Dateien die ich vorher auf der 1GB Karte hatte, noch einige Kacheln aus MS auf die Karte gespielt.
    Am Gerät wollte ich die Zieleingabe ausführen - alles dunkel.
    Jetzt habe ich die Kacheln wieder von der SD Karte gelöscht und siehe da, Zieleingabe funktioniert wieder. Gerät stürzt nicht mehr ab.
    Hat jemand eine Idee?:confused:

  • Hatte bisher das gleiche Problem bei meinem 550er. Absturz immer bei den gleichen Musikdateien, die allerdings keine Sonderzeichen im Namen enthielten. Ich denke mal, es liegt am Format?
    Hatte das Problem an garmin.com gemeldet und heute eine Antwort bekommen, dass ich die neueste Software (also die 3.3) aufspielen solle. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit, das auszuprobieren. Aber vielleicht hilfts ja:confused:


    Gruß
    Joachim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,


    ich möchte diese ältere geschichte noch mal aufwärmen ....


    mein zumo 550 hat heute während des betriebs abgeschaltet (abgestürzt).
    es ist an der moppedhalterung montiert. anschluss ist mit dauerstrom.
    eingesetzt ist eine SD-karte 1GB allround von extrMEmory (ca. 400MB belegt).


    nach 2-3h betrieb (autorouting mit steffi + mp3) ging das gerät plötzlich aus.
    ok, kein ding dachte ich und hab es wieder eingeschaltet.
    routing setzt fort, mp3 wieder eingeschaltet (selber titel) und schon war das ding wieder aus.
    na gut ... mag den titel wohl nicht (skinny minny ;) )
    wieder eingeschaltet, routing setzt fort, mp3 mit der >> -taste weitergezappt und wieder war das ding aus. :mad:


    also mal angehalten.
    kiste wieder an. routing ausgeschaltet, mp3 auf play (skinny minny) und mit >> gezappt. gerät bleibt an.


    routing wieder eingeschaltet und weiter gefahren.


    in der nächsten stunde ist mir das gerät noch 3 mal ausgegangen, liess sich aber problemlos wieder einschalten.



    was könnte ich falsch gemacht haben?
    ist das ein bekanntes problem?
    ist das gerät defekt?


    hilfe :(


    ich hab die kiste erst seit 3 wochen und bin navi-anfänger.



    softwareversion: 4.20
    audioversion: 1.70
    GPS firmware: 2.90


    ________________________________________________


    Gruß Lars

  • Der Fehler könnte an der Bitrate liegen. (Hat mal einer hier im Forum gescchrieben)
    Alles was kleiner als 160 KB mal löschen.

  • upps ....


    das wären dann alle songs ... :eek:
    ich hab standardmäßig 128 eingestellt.


    aber danke, ich schaue mal ob der song von den anderen abweicht.


    edit:
    hab grad geschaut ...
    nix unter 128kbit/s
    aber auch nur wenige titel mit mehr.
    das wirds vermutlich nicht sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Larsi, ich hatte mit meinem 1,5 Jahre alten Zumo 550 exact das gleiche Problem ( ausser das ich eine 2 GB Karte drin hatte ) . Das Problem steigerte sich im Verlauf der Tour und letztlich versagte der Zumo den Dienst vollständig. Er fuhr immer nur bis zur Meldung "lade Karten " und schaltete dann ab. Da nichts half habe ich das Teil nach Garmin geschickt und innerhalb einer Woche ein komplett neues Zumo 550 incl allen Halterungen bekommen. Was das Problem war weiß leider wohl nur Garmin und teilt dies auch nicht mit.
    Sorry konnte dir sicher nicht weiterhelfen aber loswerden wollte ich es trotzdem. ;)

  • moin,


    ich habe das problem mal an garmin weiter geleitet.
    antwort steht noch aus ....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir hat er nach aufspielen des "MediMax" POI´s keine MP3 Dateien mehr angezeit (nur noch die, welche zuletzt im Player aktiv war, also nur noch einen MP3 Track).
    Die MP3´s waren aber noch über die "nächster Track Taste" abrufbar (sie wurden nur nicht mehr angezeigt).
    Nach entfernen des "MediMax" POI´s war wieder alles i.O. :mellow:

  • Habe zwei seltsame Effekte mit MP3:


    1. Falls ich auf einer SD Karte "seltsame" (was das heißt, kann ich noch nicht ergründen) oder zuviele (mehr als 100?) Files habe, meldet sich der Zumo 500 nach dem Einschalten mit "Bildaufbau...." und das bleibt dann so. Tot!
    Sobald ich die Karte rausnehme oder die MP3 Dateien lösche, funktioniert er wieder.


    2. Manche Verzeichnisse spielt er nicht richtig ab: Überspringt selbstständig 20 Datein, schaltet aus. Löschen und neu kopieren half nichts.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...