Wer hat schon die 4Land-Karte im Einsatz (Südtirol)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo freeday,


    Die hat noch keiner. Ich hatte die Karte bereits bestellt, als sie noch 50€ kostete (mit meinen Italienischkenntnissen ist es auch nicht weit her). Leider bekam ich kurz darauf eine Mail von 4Land (NatureDynamics), dass das noch eine Testseite mit falschen Preisen gewesen sei und noch weitere 40€ anfallen würden. Das ist inzwischen geklärt.

    Vorgestern bekam ich die Mail, dass die Auslieferung zum Ende der Woche startet (auf garmin.it wird die Karte inzwischen auch beworben).
    Ich bin auch sehr gespannt und werde berichten...

    Einen Online-Viewer gibt es - soweit ich weiß - nicht.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Sehe ich das richtig ?
    Nordteil des Lago di Garda ( ähnlich Kopass-Digital) und Teil der Dolomiten ?
    Und das für 90,- EUR ?
    Ich weiß nicht.


    Ok ist ein Anfang aber .. :(

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sehe ich das richtig ?
    Nordteil des Lago di Garda ( ähnlich Kopass-Digital) und Teil der Dolomiten ?
    Und das für 90,- EUR ?
    Ich weiß nicht.

    Ok ist ein Anfang aber .. :(


    Ja, das siehst Du richtig. Ganz schön happig.
    Aber es gibt absolut keine Alternative. Die einzige Karte mit Höhendaten findest Du unter http://italymaps.tk/. Da sind aber wirklich nur Höhenlinien enthalten. Im letzten Jahr musste ich mehrere hundert Waypoints für das mich interessierende Gebiet integrieren, um mich auf der Karte zurechtzufinden. Deshalb bin ich bereit, 90€ für diesen Teil der Dolomiten (und Garda) zu zahlen.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • 90 € sind ja fast wucher....
    Unter www.garda-gps.de/download.html gibt es auch eine Super Gardaseekarte und um 90€ billiger :D:p


    Diese Karte kenne ich. Aber sie nutzt mir nichts in den Dolomiten.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Karte kenne ich. Aber sie nutzt mir nichts in den Dolomiten.


    Achtung OFF-Topic: Dazu ein ein Witz:


    Ein Betrunkener sucht seinen soeben verlorenen Autoschlüssel Nachts unter einer Laterne.
    Kommt ein Polizist und fragt was er sucht.
    Betrunkene: Meinen Autoschlüssel, den ich verloren habe.
    Polizist: Wo habe sie den verloren.
    Betrunkener: Dort drüben. (Deutet 40 Meter weiter).
    Polizist: Und warum suchen sie dann hier.
    Betrunkener: Dort ist es so dunkel, und hier unter der Laterne sehe ich besser.


    Passt irgendwie dazu. oder? :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • So, jetzt habe ich die Karte bekommen.
    Um nicht alles doppelt schreiben zu müssen, verweise ich hier auf den entsprechenden Thread im TTQV-Forum:
    http://forum.ttqv.com/viewtopic.php?t=10785

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • DANKE!!!


    Bin halt immer am überlegen, ob ich für einen Urlaub soviel Geld ausgeben will fürs Kartenmaterial. Da ich ja sowieso Papierkarten auch nehmen würde.
    Wenn man dort ums Eck wohnt ist es klar.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • DANKE!!!

    Bin halt immer am überlegen, ob ich für einen Urlaub soviel Geld ausgeben will fürs Kartenmaterial. Da ich ja sowieso Papierkarten auch nehmen würde.
    Wenn man dort ums Eck wohnt ist es klar.


    Also, Papierkarten und Spiegelkompass habe ich bei solchen Touren immer dabei (man muss natürlich wissen, wie man die nutzt; Literaturtipp: http://www.amazon.de/Orientier…oks&qid=1175766075&sr=8-1). Es wäre grob fahrlässig, sich ausschließlich auf den GPS-Empfänger zu verlassen. Und ich glaube, ich käme auch ohne GPS ans Ziel und wieder heim. Aber es ist schon verdammt feudal, wenn man aufs Display guckt und sofort seine Position und Abweichungen von der geplanten Route sieht. :)

    Da bin ich persönlich schon bereit, dafür zu löhnen. Aber der Preis ist schon etwas grenzwertig, wenn man bedenkt, dass nur ein Teil der Dolomiten bzw. nur der Nordteil des Gardasees abgedeckt ist.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo,


    gibt es schon irgendwelche Screens von der Karte? Was mich persönlich interessiert sind die Fahrradwege irgendwie ersichtlich oder sind einfach nur die Wanderwege/Straße ohne Attribute dargestellt?
    Hab mal zusammen gerechnet, wenn man sich alle Papierkarten von 4land kauft, die das Gebiet abdecken, kommt man auch auf ähnliche Kosten, wobei man natürlich nicht alle Karten brauchen wird. Trotzdem sind 90€ ganz schön fett.


    Schöne Ostern

  • Gibt es die 4land eigentlich auch zum download mit demokey - kann da vielleicht jemand italienisch der mir das sagen kann?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo freeday

    Gibt es die 4land eigentlich auch zum download mit demokey - kann da vielleicht jemand italienisch der mir das sagen kann?


    Soweit ich das sehe, gibt es keine Demos oder einen Online-Viewer, nur die beiden detaillierten Screenshots.

    Was mich fürchterlich an dieser Karte fuchst, ist die Einschränkung der Installierbarkeit auf PC. Für mich ist das besonders ärgerlich, da ich wenige Tage nach Installation einen irreparablen Rechercrash hatte. Auf den neuen Rechner konnte ich problemlos die Topo D + Öst. und CN9 installieren - aber nicht die TrekMap. Richtig stinkhaft wird das, sobald neue Dolomitenteile erscheinen. Wenn NatureDynamics hier nicht umdenkt, weiß ich nicht, ob ich noch einen Dolomitenteil kaufe.

    Bitte nicht missverstehen: Ich spreche von der Installation auf einem PC. Dass es eine Beschränkung auf max. 2 Garmins gibt, sehe ich ja ein. Aber eine Beschränkung auf 1 bzw. 2 PCs?

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro