Hilfe 2610 spinnt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nach aktivieren einer Tour verläuft die ersten 50 - 60 km alles normal.
    Dann springt plötzlich das Bild um auf rein-/rauszoomen und lässt sich nicht mehr umschalten.
    Danach wandert die Karte nicht mehr mit.
    Dann kann ich anklicken was ich will,das Gerät reagiert garnicht mehr.
    Nach ausschalten und ungefähr einer 1/2 Std. funktioniert für ca.50 km wieder alles normal.
    Habe unterwegs ein Reset(Page-Menü drücken,einschalten)gemacht.
    Dann Home neu eingegeben,rechnen lassen und losgefahren.
    Nach ein paar km das gleiche Spiel.:confused:


    IR ist abgeschaltet!


    Hat das schon Jemand gehabt?
    Was soll ich machen?
    Oder muss das Navi zu Garmin?
    Das 2610 ist 2 1/4 Jahre alt.

  • Ja, das hatte ich auch schon mal.


    War die Sonneneinstrahlung auf das Infrarotfeld für die Fernbedienung.
    Bist Du wirklich sicher, dass Du das IR ausgeschaltet hast?


    Ich habe damals unterwegs das IR Auge mit schwarzem Klebeband abgeklebt.
    Danach war alles wieder ok.


    Du kannst die Fernbedienung deaktivieren unter
    Menu - Optionen - Allgemein - Menu
    Das Fernbedienungssymbol muß rot gekennzeichnet sein.


    Gruß
    Magnus

  • Hallo Magnus,


    habe beide Einstellungen probiert,weil ich mir nicht sicher war.
    Aber genützt hat das nichts.
    Jetzt habe ich das Navi zu Hause angeschlossen und vorhin eingeschaltet um die Tour "Home" zu stoppen.
    Egal wo ich drücke,keine Reaktion.
    Jetzt,10 Min.später funktionert das wieder.
    Das hatte ich heute schon öfter.
    Geht aber nach einer Weile wieder von vorn los.:eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Peter,


    versuche es doch mit einem Gerätereset; ...schlechter werden kann es nicht.


    Reset: Die Tasten "Page" und "Menu" gedrückt halten und dann einschalten.




    Die Daten/Voreinstellungen sind dann allerdings wech.




    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Ja, das hatte ich auch schon mal.
    Das Fernbedienungssymbol muß rot gekennzeichnet sein.


    Das ist leider nicht richtig!!!
    wenn man das rote X sieht is das IR eingeschalten.
    sieht man das grüne Häkchen ist das IR deaktiviert.

    es wird nämlich nicht der aktive Status durch das Symbol angezeigt, sondern die Funktion die man beim drauftippen auslösen kann.
    also rotes x sichtbar heisst, IR ist aktiv und wenn man drauftippt schaltet man es ab.
    grünes Häkchen sichtbar = IR ist deaktiviert und beim drauftippen aufs Icon schaltet mans ein.

    alles klaro ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..wenn man das rote X sieht is das IR eingeschalten.
    sieht man das grüne Häkchen ist das IR deaktiviert....


    Danke, das habe ich nicht gewusst!


    Da bin ich also die ganze Zeit mit angeschaltetem IR gefahren.
    Das erklärt mir auch, warum das Abkleben des IR so gut geholfen hatte...


    Gruß
    Magnus

  • Habe das Navi durch meinen Händler einschicken lassen.;)


    Und auch gleich das Beschlagen des Displays moniert.^_^


    Bin mal gespannt was dabei rauskommt.:cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    der IR-Empfänger lässt sich ja abschalten,also muss da nichts mehr angeklebt werden.


    Ich werde mich hüten und das Gerät aufzuschrauben um da so einen Beutel zu deponieren.

  • Moin,


    innen im Gerät würde ich ebenfalls nicht rumfummeln.


    Da ich den Infrarotempfänger am 2610 für meine selbstgebastelte Fernbedienung am Motorrad benötige, habe ich diesen nur oben abgeklebt. Seitlich bleibt ein kleiner Schlitz, auf den der Sender zielt. Reicht aus für den Kontakt und die Sonne hat keine/kaum eine Chance zu stören.


    [Blockierte Grafik: http://www.nschattner.de/qtreiber/R1200R/Navi_02.jpg]


    ...ich weiß, es geht schöner. Sowohl das Abkleben als auch das Pflaster. ;)


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • J
    Das Fernbedienungssymbol muß rot gekennzeichnet sein.



    Hallo,


    ist leider nicht richtig. Um die Fernsteuerung auszuschalten muss ein grüner Haken sichtbar sein..........
    Fragt mich nicht warum, aber es stimmt tatsächlich.
    Vielleicht: soll die Fernbedienung ausgeschaltet sein ? Ja = grüner Haken.
    Aussage von BMW. Seit dem funktioniert es bei mir wirklich tadellos.......


    Ciao.


    Bernd61

  • Hallo,
    Um die Fernsteuerung auszuschalten muss ein grüner Haken sichtbar sein..........
    Bernd61


    ähm, nicht dass ihr euch hier in nen wirbel reinredet.

    siehe mein Post weiter oben, ah nein, besser nochmal gepostet:

    wenn man das rote X sieht is das IR eingeschalten.
    sieht man das grüne Häkchen ist das IR deaktiviert.


    es wird nämlich nicht der aktive Status durch das Symbol angezeigt, sondern die Funktion die man beim drauftippen auslösen kann.
    also rotes x sichtbar heisst, IR ist aktiv und wenn man drauftippt schaltet man es ab.
    grünes Häkchen sichtbar = IR ist deaktiviert und beim drauftippen aufs Icon schaltet mans ein.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo,


    meins hat ja auch im Wohnzimmer im Schatten rumgezickt. :eek:


    ...ich will mein 2610 wiederhaben und hoffe auf Kulanz. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nix Kulanz! :confused:


    Nach nur 2 1/2 Jahren!


    Ich bin stinkig bis zum gehtnichtmehr.


    Die bieten mir ein Austauschgerät für schlappe 2 9 0,- Euro an.:mad:


    Weiß einer eine günstigere Lösung,bei der ich meine vorhandene Soft-/Hardware weiterbenutzen kann.

  • Nix Kulanz! :confused:
    Nach nur 2 1/2 Jahren!
    Ich bin stinkig bis zum gehtnichtmehr.
    Die bieten mir ein Austauschgerät für schlappe 2 9 0,- Euro an.:mad:


    Hallo Peter

    Was wäre das für ein Austauschgerät ?
    Ich habe kürzlich bei uns in CH angfragt, was man mit dem sprichwörtlichen 'Touch'-Screen machen kann, wenn erdoch erhebliche Spuren hat. Da hiess es auch, keine Reparatur, es gäbe ein 2820 als Austausch für ca. sFr. 700.--.

    Ich denke für ein 2 1/2 jähriges Gerät (Garantie abgelaufen) ist ein Austauschgerät für € 290.-- ein faires/kulantes Angebot.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Nix Kulanz!...Die bieten mir ein Austauschgerät für schlappe 2 9 0,- Euro an.


    Tip von mir: wende Dich mal an Garmin UK. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Du da eher auf Kulanz hoffen kannst.


    Und wenn nicht: bei Reparaturen bietet Garmin UK einen Paketpreis an, zu dem Dein Gerät in den Neuzustand versetzt wird. Dann wird sogar ein defektes Gehäuse getauscht oder ein kaputtes Display.


    Prices include complete factory overhaul to new required specifications and domestic UPS® Ground shipment back to the customer.


    Ich weiss nicht mehr wieviel das exakt kosten sollte, ich glaube es waren so um die 170 Euro (bei Garmin USA kostet das 225 Dollar).


    Gruß
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab nochmal mit meinem Händler gesprochen,
    für die 290 € gibt es wieder ein 2610 mit Freischaltcode im Austausch.
    Wie der Zustand des Gerätes ist kann er mir nicht sagen.
    Ich lass mich überraschen.

  • Hallo Peter

    Laut Garmin kostet die Reparatur (Tausch) von StreetPilot 2610 (Bmw-Navigator II) 225 Doller außerhalb von der Garantie.

    http://www8.garmin.com/support/outofwarranty.html

    Habe meinen BMW Navigator I ( StreetPilot III ) gekauft März 2003 wegen Displaydefekt,
    im Jänner 2006 zu Garmin UK geschickt. (Out-of Warranty Reparaturrate war 225 $)
    Bekam das Gerät nach ca. 6 Wochen mit neuem Display als Zwitter zurück. ( Gerätefront Garmin StreetPilot III, Rest blieb BMW )
    Gekostet hat mich das Ganze gar nichts, da Garmin sehr Kulant war.