Google Earth zeigt nur 1 Track

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!


    Wenn ich in Google Earth manuell mehrere Tracks zeichne, kann ich auch alle auf einmal anzeigen lassen.
    Wenn ich aber mehrere aufgezeichnete Tracks vom GPS dort importiere, zeigt GE immer nur einen, nämlich den obersten in der Liste an.


    Kann man das irgendwie beheben?


    Gruß
    Karsten

  • Danke danke danke!


    Was soll eigentlich diese Zeitfunktion? In der GE Hilfe finde ich auch nix darüber.
    Und wenn ich mit den Zeit-Reglern rumspiele, passiert nix.


    Gruß
    Karsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Moin,


    erstmal hallo - ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Ich habe exakt das gleiche Problem: Zwei Tracks in einer .gpx Datei (erzeugt mit MapSource) führt dazu das Google Earth immer nur den ersten anzeigt, um den zweiten anzuzeigen muss ich den ersten deaktivieren.


    Leider habe ich die Antwort nicht ganz verstanden: Welche "Zeit" muss man wo von "automatisch" auf "nie" stellen ?


    MfG;
    ChaosE


    PS: Hoffentlich liest das jemand und kennt die Anwort, ich google schon seit Stunden!

  • In Google Earth Zeile:
    Ansicht -> Zeit anzeigen --------> NIE

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • In Google Earth Zeile:
    Ansicht -> Zeit anzeigen --------> NIE


    Ahhh ... im Haupt-Menü von Google Earth unter Ansicht ;) Da hätt ich ja lange suchen können. Danke, so funktionierts!


    Kann man das automatisieren? Sprich, kann ich die .gpx oder von mir aus auch die .kmz Datei so verändern dass das automatisch funktioniert, ohne das man das manuell ausschalten muss? Zumindest die .gpx Datei ist ja ein schön lesbares XML Format, .kmz kenne ich noch nicht so gut.


    Vielen Dank schon mal bis hierhin,
    ChaosE

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... Kann man das automatisieren? Sprich, kann ich die .gpx oder von mir aus auch die .kmz Datei so verändern dass das automatisch funktioniert, ohne das man das manuell ausschalten muss? Zumindest die .gpx Datei ist ja ein schön lesbares XML Format, .kmz kenne ich noch nicht so gut....


    Bei mir steht Zeit auf "Nie" und wird auch nicht durch das Laden anderer Dateien geändert. In der kml-Referenz habe ich bisher auch nichts gesehen, was dazu bestimmt ist, diese Einstellung zu beeinflussen, habe aber auch nicht wirklich danach gesucht. ;) Wenn Du mal selber nachschauen willst, was in kml machbar ist ....


    KML-Referenz


    KMZ ist einfach ein ZIP-Archiv, welches die kml enthält und optional noch eigene Wegpunktsymbole und Bilder für die Balloons der Wegpunkte enthalten kann, auf die dann innerhalb der kml verlinkt wird.
    Wenn Du eine kmz in *.zip umbenennst, kannst Du sie entzippen und die kml und anderen Inhalte anschauen und bearbeiten.


    blackwilli