Brauch etwas grundsaetzliche Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!


    Folgende Sache hab ich/wir vor bzw. angedacht: Es gibt in Norwegen ein längeres Radrennen an dem wir auch als Freizeitbiker teilnehmen werden. Das ganze sind 540 km und hat damit etwas "besonderes". Die Idee ist, quasi fast "live" Familie und Freunden zu zeigen, wo wir gerade sind und wie schnell es gerade vorwärts geht. Das ganze könnte dann auf einer google-map z.bps. angezeigt werden.


    Hier stellt sich die grundsätzliche Frage nach dem Aufbau eines solchen System und unsere Erfahrungen dazu sind fast 0. Ok, man braucht ein "GPS Gerät" was Daten sendet (SMS? geht das noch anders?). Die Daten müssten dann gelesen und dargestellt werden. Gerade versteh ich den Punkt "Daten senden" noch nicht so richtig. Die Ortung (wo bin ich gerade) scheint ja nix zu kosten - das Senden allerdings schon (SMS) - oder gibt es da noch andere Möglichkeiten.


    Danke für Hinweise und Tipps.
    Herzliche Grüße aus dem Norden.
    M

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Jepp, Trondheim - Oslo. Jepp, sowas wie der Energy Wohnwagen. Danke fuer den Link - schau mir das mal genauer an.


    Zitat

    TTQV bietet dafür eine nicht ganz billige Lösung. http://www.ttqv.de


    Gruss Joern Weber


    Danke auch dir. Schau auch mich hier mal um. Das Ding ist nur, da es sich um Hobby handelt wollen wir nicht unbedingt soooviel Geld dafuer ausgeben. Ich weiss, fuer Umsonst gibt es nichts, aber es ist eben ein Hobby.


    Danke, Gruesse und vielleicht gibt es noch ein paar Anregungen :)
    M

  • Also ein Gerät, welches das in einem kann ist, bzw. war, das Garmin NavTalk. Bekommt man vielleicht irgendwo günstig, da es ja nicht mehr vertrieben wird.

    Mike (mike_hd)