Feine Vibrationen während der Fahrt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Nav-Fans,
    am Wochenende bin ich mit der K1200GT zum ersten mal Zumo ausgestattet unterwegs gewesen. Durch das Forum gut vorbereitet ist meine Erwartungshaltung voll erfüllt worden. Eine in MS vorgeplante Route, im GPX-Format gespeichert und mit einem Kartenleser auf die SM-Card übertragen, konnte einwandfrei abgefahren werden. Die mitgelieferte Zumo-Befestigung habe ich auf die Original BMW-Nav-Zubehörplatte montiert. Es waren lediglich zwei Löcher zu bohren.
    Während der Fahrt habe ich allerdings mit Schrecken die feinen Vibrationen am Zumo festgestellt. Wie lange hält die Elektronik das durch?
    Auf einigen im Forum vorhandenen Befestigungsbeispielen habe ich nirgend eine Art Schwingungsstopper (Schaumstoff, Gummimuffen) entdecken können.
    Sind bei euch schon mal Probleme durch die feinen Vibrationen entstanden?
    Bin gespannt auf eure Antworten.
    Mein erster Beitrag, deshalb wünsch euch allen eine tolle Saison.
    Wodo

  • Hallo wodo,


    Vib's mit der K1200GT? Ich hatte mal eine als Ersatzfahrzeug vom :), da hat aber nix vibriert.
    Mal abgesehen davon ist Zumo vibrationsresistent. Wenn nicht: Garantiefall! Dafür ist es/er/sie doch wohl gebaut...
    Andererseits dient eine starre Verbindung mittels Trägerplatte nicht gerade als Vibrationsbremse. Wenn's zu stark wird (Ablesbarkeit?) würde ich mich mal bei TT umschauen.


    Grüssle,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde auf ein anderes Motorrad umsteigen, dann sind auch die Vibrationen weg:p

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Vibrationen auf einem Vierzylinder-Motorrad?:confused:


    Auf Harleys und anderen 2- und 1-Zylinder-Motorrädern dürfte dann überhaupt kein Navi montiert werden. Die vibrieren im Stand teilweise so heftig das du im Rückspiegel nichts mehr erkennen kannst.:(

    mfg Peter

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und
    allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vibrationen auf einem Vierzylinder-Motorrad?:confused:

    Auf Harleys und anderen 2- und 1-Zylinder-Motorrädern dürfte dann überhaupt kein Navi montiert werden. Die vibrieren im Stand teilweise so heftig das du im Rückspiegel nichts mehr erkennen kannst.:(



    Es gibt aber Grobe und Feine Vibrationen. Die groben sehen schlimm aus, aber die Feinen verursachen die größeren Schäden.
    Das Zumo kann das aber ab. Hatte vorher sogar ein Nüvi auf dem Moped und das funzte sogar ohne Vib tests absolut Problemlos. Den Gedanken kannst du vernachlässigen.
    Gruß Firefox