Update MapSource 6.12.3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    neues Update verfügbar:

    MapSource software version 6.12.3 as of April 3, 2007

    http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209

    Changes made from version 6.12.2 to 6.12.3:

    • Fixed an issue transferring routes to the Zumo.
    • Fixed an issue with the integration of Google Earth and MapSource.
    • Fixed an issue with the size estimate of selected map sets.

    Gruß

    Micha

  • soeben gedownloadet und ohne Problemchen installiert.
    die Regeinträge der 6.12.2 wurden vollständig entfernt

    alles paletti

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • 6.12.3 soeben problemllos installiert. Wie schon bei 6.12.2 kam die Meldung, dass durch fehlende USB-Treiber das angeschlossene Gerät nicht erkannt wird.

    Habe in dem sich gleichzeitig öffnenden Windows-Programm "Hardware-Assistent" einfach auf "Treiber neuinstallieren" geklickt und schon funzt alles wieder bestens :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und es funktioniert sogar das Anzeigen mit google earth Plus! (gemeint ist die Verknüpfung in mapsource)

    Gruß duc998

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • ..geht auch wieder das downgraden auf alte Version ???

    gruss

  • ..geht auch wieder das downgraden auf alte Version ???

    Warum sollte ich das ausprobieren wollen ????
    Da brauch ich ja gar nicht erst upgraden.:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..geht auch wieder das downgraden auf alte Version ???

    gruss



    Gegenfrage: Wozu?

    die MS 6.12.3 kann .gdb Dateien der Version 2 (=alt) und Version 3 verarbeiten, weiters können .mps Dateien (=Uraltversionen der ersten Generation von Anbeginn der Zeit MS Version 2.01 vom 20. Jänner 2002 verarbeitet werden.
    Ich seh da keinen Sinn eine alte Version zu benützen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Es gibt immer wieder Leute die die Versionen in ihrem Routingverhalten vergleichen wollen. Aber anstatt ewig im System rumzuinstallieren und damit auf Probleme zu stoßen empfehle ich euch einfach den MS Virtual PC oder VM Ware zu installieren. Darunter installiert ihr euch dann die Testversion und schon könnt ihr beliebig experimentieren ohne eure bestehende Installation zu gefährden. Spart die Install/Deinstall Orgien mit anschließender Registratur Bastellei.

  • Es gibt immer wieder Leute die die Versionen in ihrem Routingverhalten vergleichen wollen.



    Aha, das versteh ich.

    Mal kurz überlegen:
    MS 2.01 da konnte ich einstellen "schnellste Route" / "kürzeste Zeit"
    MS 6.12.3 da kann ich

    • einiges an "vermeide" einstellen
    • die Wintersperren und Fähren abschalten
    • die Geschwindigkeiten der Straßen definieren
    • und mit dem Schieberegler noch "Feinjustieren"
    • ganze Straßen oder Gebiete überhaupt sperren für mein Routing!

    Denn Sinn hab ich noch nicht ganz durchschaut aber ich route lieber mit der aktuellen MS 6.12.3 bzw. wenn win98 läuft mit der dafür aktuellen MS 6.11.5.
    Ich schau ja heute auch nicht mehr nach wie meine alte DOS 5.0 Maschine Texte formatiert hat anno dazumal ....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es geht da eher um Details wie Passsperren, Autobahnvermeidung etc. all das was hier oft zum streit führt. Sosnt würde es hiernicht so viele Leute geben die munter rauf und runter installieren.


    Ich persönlich kann da auch keinen Sinn drin erkennen.

  • Die Kachelgrößen werden noch immer falsch addiert, stelle ich gerade fest.

    Gruß, Triple-D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich wollte heute meine MapSource Version 6.12.2 auf 6.12.3 updaten.
    Die Mapsource Version 6.12.3 (46,4 MB habe ich heruntergeladen und in einem Ordner auf meinem PC wie immer gespeichert.
    Bis jetzt haben alle Upgrades ohne weiters funktioniert und es gab keine Probleme - Ich benutze Windows XP.
    Bei Doppelklick auf das Symbol MapSource 6123 kommt eine Fehlermeldung:


    Error:
    Failed to open EXE: und dann der Pfad der Ablage der Datei


    Wenn ich dann OK anklicke öffnet sich ein neues Fenster:


    Chilkat Zip Self-Extractor
    Unzip to folder: Pfad wie oben
    Wenn ich nun unzip anklicke bildet sich ein blauer Balken (Fortschrittsanzeige) und Finished erscheint.
    Jedoch passiert nichts weiter.


    Anzeige aktuell unter MapSource Hilfe :Version 6.12.2
    Updateversuch unter MapSource - Nach Verbindungsaufbau mit Server - Serverauskunft: keine aktuellen Updates verfügbar!
    Wo liegt der Fehler?
    Gruß
    Weetabix

  • Die erste Meldung lautet:
    Error:
    Failed to open EXE:
    C:\Jörg\Downloads\Navisoftware\MapSource\MapSource_6123.exe


    dann OK


    Chilkat Zip Self-Extractor:


    To unzip all files to the specified folder,press the Unzip button.


    Unzip to folder:
    C:\Jörg\Downloads\Navisoftware\Mapsource


    Im gleichen Ordner (C:\Jörg\Downloads\Navisoftware\MapSource) befindet sich MapSource_6122
    Das Programm entpackt sich auf Doppelklick und startet einwandfrei mit dem Begrüßungsbildschirm.
    Gruß
    Weetabix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem hier liegt zu 99,9% am Umlaut im VZ Namen Jörg

    benenn es um in Joerg und versuch es nochmal

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • :danke:


    Danke für die Hilfe, mit deinem Tipp hat es funktioniert.


    Für mein Verständnis:
    Wie kann es denn sein, das ich die vorherigen Updates im übergeordneten Ordner "Jörg" starten konnte und jetzt das neue Update nicht?
    Gruß
    Jörg


  • Wie kann es denn sein.....


    naja, das hängt von mehreren Faktoren ab, je nachdem wie die Programmierer die Setuproutine entwickeln. soviel mir aufegfallen ist, wird bei der 6.12.3 im Hintergrund die ntvdm benutzt.

    also, die ntvdm ist ne DOS Virtual Machine, welches Befehle aus den alten MSDOS 16Bit zeiten verarbeitet und verwendet die alte command.com blablabla.
    nun den unter DOS gibet keine Umlaute, besser gesagt man soll (kann) keine verwenden, genau so kann es auch zu problemem kommen wenn Punkte Beistriche Leerzeichen im usernamen, Verzeichnisnamen od. Dateinamen sind usw...
    Generell ist es nach wie vor so, dass man auch in den Programmiersprachen keine Umlaute usw.. verwendet. PC Sprache ist nun mal Englisch und Englisch kennt keine Umlaute.
    Ich selbst vewende nicht mal bei normalen WordDateien oder jpg usw.. in den Dateinamen Umlaute. wenn man sich das angewöhnt hat man auch die wenigsten Probleme, auch wenn es unter Windows heutzutage normalerweise problemlos funktioniert, aber immer halt doch nicht.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank nochmals für die schnelle und kompetente Hilfe, die Erklärung habe ich verstanden. Wenn man nicht vom Fach ist, hat der Computer schon manche Überraschungen parat.
    Und wieder was dazugelernt.
    Gruß
    Weetabix

  • Das Update von 6.11.6 auf 6.12.3 ist bei mir nicht möglich. :mad: Es kommt immer folgende Fehlermeldung: Die NTVDM hat einen ungültigen Befehl entdeckt
    CS:0f68 IP:0306 OP:6374696f6e
    Klicken Sie auf Schließen um die Anwendung zu beenden

    In der Codepage Tabelle ist 20127 gesetzt. :(

    Hat jemand von Euch eine Lösung für das Problem?

    Gruß
    rereib