Etrex Vista CX Befestigung Auto/Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir nach viel lesen hier im Forum ein Vista CX bestellt. Welches ist nach Eurer Erfahrung die geeignetste Methode, das gut Stück im Auto und auf dem Motorrad zu befestigen?
    Taugt die Garmin Saugnapfhalterung für Auto etwas?
    Was verwendet Ihr auf dem Motorrad (ich habe eine BMW R 1200 GS falls das von Bedeutung für eine Antwort ist).


    Herzlichen Dank vorab für jede Hilfe und frohe Ostern an alle


    Jörg

  • Hallo Jörg,


    fürs Motorrad verwende ich die Softcase-Halterung von GPS24. Eine Art Tasche mit Klettbefestigung. Hält super, dämpft Vibrationen und an der Maschine muß nichts verändert werden.


    fürs Auto verwende ich die Handyhalterung (Saugnapft) von Hama


    Gruß
    Helmut

  • Für meine Harley habe ich mir aus Kydex-Kunstoff einen Klemmhalter für auf die Lenkerschelle/Klemme gebaut (Klemme gepolstert, is Bombenfest und in 2 Sekunden abzunehmen!) Ich pack morgen mal ein paar Bilder auf meine Homepage www.dl7dw.de .
    In der Art kann man auch auf 'ner Harley mit Navi fahren ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jörg,


    habe auch die Softcase-Halterung von GPS24. Allerdings beutze ich sie "nur" fürs Fahrrad. Da ist sie bestens geeignet, am Motorrad halte ich sie auch für angebracht, der große Vorteil: Du reist mal ohne GPS und es bleibt nur ein Klettverschluss am Lenker und keine große Befestigungsmimik (optisch meist doch eher störend).


    Fürs Auto habe ich die Saugnapfhalterung von Garmin; funktioniert ebenfalls tadellos, schnell montiert / demontiert und fällt auch nach mehreren Stunden nicht von der Windschutzscheibe.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    Benutze ebenfalls ab und zu die Original-Garmin Saugfuss-Halterung (016025) an der Windschutzscheibe im Auto. Bin sehr zufrieden damit. Guter Empfang (bis +/-4m ohne EGNOS, ist u.a. abhaengig von Auto und Windschutzscheibe), einfache Handhabung, mehrere Einstellmoeglichkeiten (3D), schnell montierbar und abmontierbar. Leider haben die neuen Cx-Modelle geringfuegiges Spiel in der Halterung was man leicht hoert bei Vibrationen im Auto. Ist aber weiter nicht stoerend (bei den aelteren C-Modellen war hier kein Spiel). Ansonsten noch nie Probleme damit gehabt. Haelt "bombenfest". Kann es also nur empfehlen.


    Gruss,


    Superjemp

    GARMIN eTrex Vista Cx (seit 10/2006) - BMW Motorrad Navigator IV (zumo 660, seit 05/10) - GARMIN Montana 600 (seit 06/13) - GARMIN Edge 810 (seit 07/13)

  • Sodele, hab mal ein paar Pix von meiner Lösung auf www.DL7DW.de gespeichert. Meinungen dazu würden mich interessieren.

    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    herzlichen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten. Ich habe dadurch sehr gute Orientierung bekommen für meine Entscheidung.


    Freundliche Grüße
    Jörg

  • Hi...


    ich benutze die Original Fahrradhalterung von Garmin, leicht modifiziert. Die Modifikation besteht aus einem Stück Gewebetape unter dem Klips der an das Vista geschraubt wird. Ich bin damit in den letzten Tagen ca. 3000 km gefahren, davon 2000 Landstrasse.


    Funktion einwandfrei....


    Allerdings habe ich mit der Tiger 1050i ein nahezu vibratrionsfreies Mopped. :D


    Gizmo