CN8 USA - Keine Routingdaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hatte heute die City Navigator V8 North America V8 im Briefkasten. Lieferung mit USPS von Sacramento aus in 10 Tagen.
    Natürlich sofort installiert und freigeschaltet, hat auch alles wunderbar funktioniert. Suchen, Routenplanen in MapSource funktioniert auch.
    Danach die Karten ausgewählt und ans Navi (SP2610) mit einer neuen 2GB SanDisk geschickt. Nach dem 'erfolgreichen' übertragen war eine Meldung 'Detailkarten ohne Routenberechnung' vorhanden...
    Die Karte USA sehe ich auf dem Display und kann doch sehr tief hineinzoomen bis zu allen Details. Nach dem Übertragen einer Testroute funktioniert auch die Simulation dieser.
    Bei einer Neuberechnung kommt dann die Meldung 'Routenberechnungsfehler: keine Strassen beim Anfang' :mad:
    Eine Route neu eingeben funktioniert bis zur Berechnung, da wieder die gleiche Meldung : 'Routenberechnungsfehler: keine...'

    Was mich irritiert :
    - Ich habe immer noch eine Verbindungslinie von den USA in die CH
    - Bei Orte finden, werden die kleinsten Ortschaften in meiner Gegend angezeigt

    Müsste diese Datenbank nicht durch die Kartenübertragung gelöscht und mit den USA Daten ersetzt sein.

    Muss ich mehr als die Karten ans Navi übertragen ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Deine Basemap, ich vermute CH;) hat das Navi aber immer noch und es weis auch, dass es sich noch dort befindet. Erst wenn du es in der USA einschaltest und es sich neu orientiert wird sich das ändern.

  • So habe nun noch mal alles übertragen und kriege diese Meldung :
    'Detailkarten ohne Routenberechnung' :mad:

    Was gemäss Handbuch bedeutet : Die auf die Speicherkarte übertragenen Daten unterstützen keine automatische Routenplanung.

    Auf der GARMIN CN8 USA Seite steht aber

    Zitat

    MapSource® City Navigator North America v8 features fully routable detailed maps with more than 6 million miles of road coverage



    Ich verstehs nicht :
    Beim Beschrieb sind die Detailkarten routable, aber mein Navi sagt dass sie es nicht sind.

    Wer kanns mir erklären und sagen wo der Fehler ist ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War das Häckchen bei "Routingdaten übertragen" gesetzt als du die Karten ins GPS-Gerät geladen hast?

    Falls ja, dann das Gerät nach USA versetzen (nach dem Einschalten neue Pos, Karte usw) und nochmal versuchen.

  • War das Häckchen bei "Routingdaten übertragen" gesetzt als du die Karten ins GPS-Gerät geladen hast?


    Hallo Klaus

    Gute Frage :eek:

    Werde ich heute Abend zu Hause klären, weiss es nicht.
    Ich hoffe, es war nicht angehackt...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Es sollte aber angehakt sein wenn du die Routingdaten übertragen willst...;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Hoffnung hat sich erfüllt :D

    Es ist doch erstaunlich, was so ein kleines Quadrat, das nicht angehackt ist, für Konsequenzen nach sich ziehen kann... :eek:

    Danke an Klaus und Jochen für den Tipp mit diesem ver.... Häckchen.

    Nun funktioniert alles und ich kann an die Planung meines Urlaubes gehen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5