Venture Cx Datenfelder nach Empfangsstörung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    normalerweise habe ich auf meiner Kartenseite 2 Datenfelder eingeblendet, nämlich Peilungszeiger und Entfernung zum nächsten Ziel.

    Wenn jetzt mal der Empfang unterbrochen ist ( was im Unterholz ja passieren kann ;) ), werden automatisch 2 zusätzliche Felder angezeigt, sobald die Verbindung wieder steht, nämlich Kompasspfeil und -richtung.

    Das ist sicher von den Programmierern lieb gemeint. Aber eigentlich möchte ich das nicht, so groß ist das Display auch wieder nicht.

    Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, wie man dann den Normalzustand wieder herstellen kann. Bisher habe ich das nur durch Aus-/Einschalten geschafft. Auch Quit und dann wieder Kartenseite aufrufen bringt es nicht. Noch besser wäre natürlich eine Möglichkeit, das "Feature" ganz abzustellen.

    Servus,
    Jennerwein

    eTrex 30, eTrex Venture Cx, Legend HCx
    Top50 / Topo Süd
    Navigon 7210

  • hallo,
    also ich habe das mal gerade bei meinem ertex venturecx durchgespielt. habe die beiden genannten datenfelder in der kartenansicht eingestellt und bin in den garten. wegepunkt mit "luftlinie" angesteuert damit er was zum peilen hat. nachdem satfix bin ich ins haus und anschliessend wieder in den garten.
    ergebniss: es bleiben 2 felder.


    ich hab da keine idee, kann es mir aber auch nicht vorstellen. warum sollte er plötzlich die anzahl der felder ändern? vlt. weiss einer der füchse hier rat.


    gruss dirk...

  • Hallo,
    auf der Kartenseite MENÜ-Taste (links unten) drücken und Anzahl Datenfelder auswählen und einstellen.

    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    jetzt habe ich versucht, das Verhalten zu rekonstruieren, es aber nicht geschafft.

    Komisch war es schon, nur durch Ausschalten waren die zusätzlichen Felder wegzubekommen. Ich hatte versucht: Über Menü 2 Felder anzeigen, nur Karte anzeigen, Quit und wieder Kartenseite aufrufen, hat alles nichts genützt, die Felder blieben. Jetzt glaube ich fast, dass es so eine Art Systemabsturz war, warum auch immer. Ich werde das weiter genau beobachten.

    Jedenfalls herzlichen Dank für Eure Mühe.

    Greetz,
    Jennerwein

    eTrex 30, eTrex Venture Cx, Legend HCx
    Top50 / Topo Süd
    Navigon 7210