nüvi 250: im Einsatz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe sei heute morgen ein nüvi 250 bei meinem Händler zum Test ausgeliehen.

    Erster Eindruck: handliches Gerät ohne Ausklappantenne, jedoch kein ext. Antennenanschluss. Leider keine Anzeige der Satelliteninfo und Status der Feldstärke. Drei wählbare internat. Koordinatenformate. Display ok, wenn ich auch meine, es ist nicht so brillant hell wie bei der 6x0-Reihe.

    Beim Empfang bin ich mir noch nicht sicher, aber der erste Eindruck war der, dass die 3/6-er Reihe empfangsstärker und schneller ist. Ob es an der internen Antenne liegt oder daran, dass es eben KEIN SiRF-Empfänger ist, bleibt noch offen.

    Ich denke, die nüvi 200er Reihe ist eine preiswerte Alternative, oder sagen wir es einmal so: ein prima Hausfrauen-GPS.


  • Ich denke, die nüvi 200er Reihe ist eine preiswerte Alternative, oder sagen wir es einmal so: ein prima Hausfrauen-GPS.


    Hallo,
    evtl. ist es sogar noch viel mehr, ich habe gerade gesehen, dass es auch die Topos versteht und die CityNavigator ohne NT, also evtl. endlich das passende Gerät für Radtouren, Wandern etc. Akku Laufzeit lasst sich ja mit USB-Akku verlängern.
    Ich habe dafür den QUEST 1 aber dessen Display ist etwas klein und Sprachausgabe gibt es nur an 12V. Also wird bald noch ein Nüvi 200 dazukommen, Europa gibt es dann vom Quest dazu und die Topo scheint auch auf beiden zu laufen. Also ideal.


    Torsten

  • Hallo,
    evtl. ist es sogar noch viel mehr, ich habe gerade gesehen, dass es auch die Topos versteht und die CityNavigator ohne NT, also evtl. endlich das passende Gerät für Radtouren, Wandern etc.


    Da die Nüvi und Streetpilot Geräte nur Autorouting von A nach B und keine Routen und Tracks kennen, sind sie meiner Meinung nach dafür nicht geeignet (und auch nicht vorgesehen). Es sei denn, man begnügt sich mit der bloßen Kartendarstellung und man hat die Strecke im Kopf, die man gehen oder mit dem Fahrrad abfahren will.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...