"Präsentations"-Software für Tracks, Bilder usw.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich bin nun über 1 Stunde am PC gesessen, um hier im Forum Antworten auf meine Frage zu finden, wurde aber nicht fündig. Ehrlich gesagt, schweifte ich auch immer wieder ab, fand dies und das Interessante und so verflog die Zeit ohne Resultat für mein ursprüngliches Anliegen.


    Ich habe ein Garmin GPSMap 60CSx, kaufte die passenden Kabel, um meine Kamera Nikon D200 damit zu verbinden. So habe ich nun zusätzlich in den Exif-Daten der Fotos auch die GPS-Daten (siene Screenshot)



    Ich suche eine Software die folgendes kann, sofern es dies überhaupt gibt und wichtig für mich: Sprache Deutsch, da ich Englisch nicht beherrsche:


    - Tracks auf einer Karte anzeigbar (bis jetzt verwende ich Garmin
    Mapsource / TOPO Schweiz, MetroGuide Europe v8, T4A Maps Pro
    Namibia/Angola 6.06)
    - Meine gemachten Fotos anhand der GPS-Daten, auf der Karte anzeigbar
    - Kommentare aufnehmen und auch in die Karte zum entsprechenden Foto
    importieren
    - Auch ein kurzes Video in die Karte zum entsprechenden Foto
    importieren
    - Toll wäre, wenn man das Ganze präsentieren könnte, sei es am PC, aus
    der Software selber und das Tüpfelchen auf dem i, wenn man die
    "Präsentation auf eine DVD brennen könnte und z.B. verschenken.
    - Cool wäre, wenn man die Präsentation noch mit Sound "hintermalen"
    könnte.
    - Mit Garmin Mapsource gibt es die Möglichkeit, die Tracks auf Google
    Earth anzuzeigen. Ideal wäre eine Software die dies auch unterstützt
    inkl. die Fotos mit Aufnahme + Videosequenz.


    Gibt es sowas?
    Könnt und Ihr mir weiterhelfen?


    Besten Dank :bye:


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Armand

  • Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Harley-Rider
    Das tönt interessant, werde es gerne studieren.


    Gibt es irgendwo ein Endresultat das ich mir anschauen kann,
    so dass ich praktisch, real sehen kann, was mit diesem Tool
    möglich ist.


    Gruss nach Bern
    Armand

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja in gta sind einige Beispieltracks enthalten.
    99% von dem was du dir wünscht erfüllt gta schon jetzt.

    Auch Audiodateien hinterlegen und abspielen geht schon, ebenso die Prästentation, allerdings mit "brennen" ist noch nichts.... - Dietmar ? :D


    Lade dir gta.net herunter es ist kostenlos, du wirst begeistert sein, was es alles kann.


    Übrigens mit gta.net brauchst du deine nikon nicht direkt verbinden.
    Lass dein GPS einfach mitlaufen,
    daheim öffne dann den Track und speichere ihn als .gpx, diese Datei .gpx dann mit gta.net öffnen.
    Danach mach deinen Fotoordner auf und gta.net wird dir alle
    Positionen anzeigen wo ein Bild gemacht wurde,
    danach trägt dir gta (wie in deinem Beispiel auch) auf einen Mausklick alle GPS Daten in die Exif ein.
    Weiters kannst du alle Fotos sofort als WP in das Programm MS von garmin automatisch übertragen lassen und dort eintragen,
    sowie sofort in GE sichtbar machen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Hallo Armand,


    bezüglich GTA kann ich Dir das gleich hier beantworten:

    • Selbst nicht, Übertragung an GE möglich.
    • Nur über die zeitgesteuerte Einbindung der Fotos mit anschließender Darstellung in GE möglich.
    • Nicht möglich.
    • Nicht möglich.
    • Nicht möglich.
    • Nicht möglich.
    • In der Form auch nicht möglich.

    Dein Wunsch ist insgesamt auch sehr umfassend und ich denke mal, dass der so zur Zeit nicht erfüllbar ist. Ich beobachte natürlich im Netz international möglichst alles, was mit Track-Analyse und Präsentation irgendwie zu tun hat. Bisher habe ich nichts gesehen, was umfassend auch nur annähernd an Deine Vorstellungen herankommt und das war schon nicht billig. Würde es heute eine Software in dieser Form geben, würde sie aufgrund des noch spärlichen, professionellen Marktes hierfür mit Sicherheit im Bereich von 1.000 Euro liegen. Es ist halt noch nicht die Zeit dazu, der Markt fehlt.


    blackwilli

  • Ja in gta sind einige Beispieltracks enthalten.
    99% von dem was du dir wünscht erfüllt gta schon jetzt.

    ..............



    Danke für die Blumen, Kurt. :D


    Aber ich habe Armand so verstanden, dass er das Ganze dann in einer Art laufender Slideshow mit Fotos, Videos, Text etc. über dem Track automatisch ablaufen lassen möchte. Das wäre ja z.B. die Bedingung, um so eine Show auf DVD zu brennen.


    Aber ich könnte noch mit einem Tip dienen: Mit MS, GE und GTA lassen sich eine Menge von unterschiedlichen Darstellungen erzeugen, die man dann als Bilder abspeichern kann.
    Wenn er sich nun eine Schnittsoftware wie z.B. Magix Video 2007 zulegt, kann er sich eine richtige Videoshow aus Trackbildern, Fotos, Videos, mit Überblendungen, gesprochenen Kommentaren oder Titeltexten erstellen und das Ganze dann noch schön mit Musi hinterlegen und anschließend auf DVD brennen.


    (Magix habe ich deswegen genannt, weil es preiswert ist und als Neuling sehr leicht intuitiv zu erlernen ist.)


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hmmm, also ich hab die Präsentation so verstanden, das er den Track zeigen möchte und das macht deine Diashow hervorragend.
    Ich hab das schon mal probiert geht prima:
    Breite 2,4m Format 16:9 auf eine cinescreen v4 mit einem tx200
    ich mach mal heute Abend ein Bild davon und zeig´s dir dann

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • hmmm, also ich hab die Präsentation so verstanden, das er den Track zeigen möchte und das macht deine Diashow hervorragend.
    Ich hab das schon mal probiert geht prima:
    Breite 2,4m Format 16:9 auf eine cinescreen v4 mit einem tx200
    ich mach mal heute Abend ein Bild davon und zeig´s dir dann


    Mit der Foto-Show in GTA?
    Da bin ich aber wirklich gespannt.


    blackwilli

  • bezüglich GTA kann ich Dir das gleich hier beantworten:

    • Selbst nicht, Übertragung an GE möglich.
    • Nur über die zeitgesteuerte Einbindung der Fotos mit anschließender Darstellung in GE möglich.
    • Nicht möglich.
    • Nicht möglich.
    • Nicht möglich.
    • Nicht möglich.
    • In der Form auch nicht möglich.


    Hallo blackwilli
    Spiel doch Dein Super-Tool nicht so herunter... ;)

    Einige gewünschte Punkte (Video, Bildkommentar, etc.) muss der Anwender ja eh erfassen und bekanntgeben.
    Ich habs noch nicht definitiv ausprobiert, aber ich denke im Kommentarfeld der Wegpunkte kann man entsprechenden html-Code (Links zu Video, Text, etc.) eingeben, so dass in den GE-WP-Ballons das gewünschte dargestellt, resp. via Link aktiviert werden kann.
    Sollte es nicht direkt gehen, kann man in GE die entsprechenden Ballons nachbearbeiten.

    Zum Abspielen :
    Kürzlich wurde hier doch eine Dokumentation präsentiert, die eine Aufzeichnung von Bildschirm Sequenzen war. Damit müsste das gewünschte auch machbar sein. Muss die mal wieder suchen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • DWenn er sich nun eine Schnittsoftware wie z.B. Magix Video 2007 zulegt, kann er sich eine richtige Videoshow aus Trackbildern, Fotos, Videos, mit Überblendungen, gesprochenen Kommentaren oder Titeltexten erstellen und das Ganze dann noch schön mit Musi hinterlegen und anschließend auf DVD brennen.

    Nun ich bin an einem ähnlichen Projekt dran. Da er aber in erster Linie mit einzelnen Bildern und nicht mit Videos arbeiten möchte, würde ich das andere Produkt von Magix vorziehen: Magix Fotos auf CD und DVD 6.5 deluxe. Das nötige Grundmaterial neben den Fotos kann er dann aus einer Kartensoftware oder/und GTA nehmen. Da ich das Programm seit kurzem selber einsetze kann ich sagen, dass er damit so dann so ziemlich alles hinbekommt, was oben auf der Wunschlieste steht - zumindest so wie ich es mir vorstelle...

  • Hallo Leute


    Super für Eure Anteilnahme, Eure interessanten Feedbacks, hab mich echt gefreut ;)


    Ich bin im Moment von einem Spaziergang mit GPS und Kamera zurückgekommen, habe den Track als gpx in GTA importiert und mit dem Fotoviewer mit automatischer Suche auch die Bilder. Dann habe ich mit GTA Fotowaypoints erstellt.


    Super gefällt mir sehr gut, Kompliment Blackwilli für Dein "Baby" :8
    Ich hatte noch nicht viel Zeit Dein tolles Tool auszuprobieren, aber was ich bis jetzt sah... wow! ( Höhenmodell, Statistik, Fotoviewer, Diashow)


    Apropos Diashow.
    Wie Du richtigerweise schreibst:

    Zitat

    ..das Ganze in einer Art laufender Slideshow mit Fotos, Videos, Text etc. über dem Track automatisch ablaufen lassen möchte. Das wäre ja z.B. die Bedingung, um so eine Show auf DVD zu brennen.


    Aber ich könnte noch mit einem Tip dienen: Mit MS, GE und GTA lassen sich eine Menge von unterschiedlichen Darstellungen erzeugen, die man dann als Bilder abspeichern kann.

    Das muss ich genauer anschauen, bin noch nicht so versiert.
    Danke für den Tipp.


    Zitat

    Wenn er sich nun eine Schnittsoftware wie z.B. Magix Video 2007 zulegt, kann er sich eine richtige Videoshow aus Trackbildern, Fotos, Videos, mit Überblendungen, gesprochenen Kommentaren oder Titeltexten erstellen und das Ganze dann noch schön mit Musi hinterlegen und anschließend auf DVD brennen.

    Das habe ich mir im nachhinein auch überlegt, denn ich habe diese SW:
    Magix Video Deluxe 2006 Plus.
    Wie ich das bewerkstellige weis ich im Moment noch nicht, okay Bilder habe ich, den Track habe ich, evtl. die Karte habe ich (MapSource), aber we mache ich jetzt eine Präsentation daraus, das kann ich mir ehrlich gesagt (noch) nicht vorstellen.


    - Kann man eigentlich bei Deiner Diashow, die Daten ausblenden bzw.
    Einzelne?
    - Ist es auch möglich die Diashow automatisch abspielen zu lassen, ohne
    jeweils per Mausklick zu blättern?
    - Bei Deiner Diashow, sehe ich ein Höhenprofil, Distanz und die Fotopunkte
    Was ich mir vorstelle ist eine Diashow mit den Fotopunkten und dem
    Track, am Besten ohne Trackpunkte, auf der entsprechenden Karte.


    Ich dachte mit der Trackverwaltung sei dies möglich.
    Dass es automatisch die richtige karte, sofern installiert ladet und den Track mit den Bildern anzeigt, aber dafür ist die Trackverwaltung laut Hilfetext nicht gedacht.


    Unter Export Projekt Ordner und Google Earth finde ich auch genial !



    Kurt-oe1kyw
    Du schreibst:


    Zitat

    Weiters kannst du alle Fotos sofort als WP in das Programm MS von garmin automatisch übertragen lassen und dort eintragen

    Habe es herausgefunden, nämlich unter Export GPX -> MapSource, Danke für den Hinweis.
    Jetzt seh ich zwar auf meiner Karte z.B. TOPO Schweiz den Track inkl. die Fotopunkte als Waypoints, aber ich sehe leider die Fotos nicht.
    Vielleicht wird bei einem nächsten Release von mapSource dieses Fetures implementiert?!


    Danke für diesen Tipp, werde es Morgen ausprobieren.
    Wenn dem so ist, dann hätte ich mir die Kosten für die seriellen kabel für den Garmin und für die Nikon sparen können.


    Zitat


    hmmm, also ich hab die Präsentation so verstanden, das er den Track zeigen möchte und das macht deine Diashow hervorragend.
    Ich hab das schon mal probiert geht prima:
    Breite 2,4m Format 16:9 auf eine cinescreen v4 mit einem tx200
    ich mach mal heute Abend ein Bild davon und zeig´s dir dann

    Da bin ich gespannt



    Harley-Rider

    Zitat

    Einige gewünschte Punkte (Video, Bildkommentar, etc.) muss der Anwender ja eh erfassen und bekanntgeben.
    Ich habs noch nicht definitiv ausprobiert, aber ich denke im Kommentarfeld der Wegpunkte kann man entsprechenden html-Code (Links zu Video, Text, etc.) eingeben, so dass in den GE-WP-Ballons das gewünschte dargestellt, resp. via Link aktiviert werden kann.
    Sollte es nicht direkt gehen, kann man in GE die entsprechenden Ballons nachbearbeiten.

    Das verstehe ich nicht ganz, vielleicht finde ich es noch heraus, bin aber froh für Schützenhilfe

    Zitat

    Zum Abspielen :
    Kürzlich wurde hier doch eine Dokumentation präsentiert, die eine Aufzeichnung von Bildschirm Sequenzen war. Damit müsste das gewünschte auch machbar sein. Muss die mal wieder suchen.

    Ich habe das Tool: Snagit. Soviel ich weis unterstütz es dies auch, muss dies auch mal anschauen, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, was ich damit aufzeichnen soll



    webGandalf

    Zitat

    Nun ich bin an einem ähnlichen Projekt dran. Da er aber in erster Linie mit einzelnen Bildern und nicht mit Videos arbeiten möchte, würde ich das andere Produkt von Magix vorziehen: Magix Fotos auf CD und DVD 6.5 deluxe. Das nötige Grundmaterial neben den Fotos kann er dann aus einer Kartensoftware oder/und GTA nehmen. Da ich das Programm seit kurzem selber einsetze kann ich sagen, dass er damit so dann so ziemlich alles hinbekommt, was oben auf der Wunschlieste steht - zumindest so wie ich es mir vorstelle...

    Kannst Du mir Deine Vorstellung etwas genauer darlegen?
    Ich denke, in diesem Fall spielt es keine Rolle, ob magix Fotos auf CD/DVD oder das Video Deluxe. Ich denke, mit beiden ist dies realiserbar, aber eben,
    ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen wie ich dazu vorgehen müsste.




    Irgendwie bin ich nun ganz verwirrt, brauche eine Pause.
    Vielleicht habe ich übers Wochenende etwas Zeit.


    P.S
    Nachtrag:
    Im Nikon Forum hatte ich vor ein paar Tagen die gleiche Frage gestellt und heute folgende Antwort bekommen:


    TTQV macht ganau alles das und noch vieeeel mehr.


    Gruß
    Arno, selbst TTQV Benutzer


    Ist Euch diese Tool bekannt und wenn ja, was meint Ihr dazu?




    Nochmals besten Dank an alle :danke:
    Gute Nacht und falls wir uns nicht mehr "hören" sollten, wünsche ich Euch ein gediegenes frühlingshaftes Wochenende


    Gruss Armand

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke, was hier am Ende heraus kommen soll, ist eine waschechte Multimediashow.

    Für so etwas gibt es ja Software und zwar in jeder Preisklasse bis hin zur Freeware. Bekannter Vertreter ist der Macromedia Director. Die Diashow folgt dabei einer Timeline und auf dieser kann man jede nur denkbare Standarddatei, also tif, jpg, bmp, mp3, wav, mpeg, avi and so on ein-, aus- oder überblenden und am Ende bekommt man eine normale DVD, die auf jedem DVD-Player diese Diashow selbsttätig abspielt. Wenn man es also mit den hier schon genannten Programmen schafft, solche Standarddateien zu erzeugen, eventuell unter Zuhilfenahme von Bild-, Ton- und Filmbearbeitungssoftware zur Erzeugung und Bearbeitung der einzumontierenden Schnipsel, steht einem solchen Projekt nichts im Wege. Es ist aber eine ganze Menge Arbeit! ;)

    paul-josef

  • Jetzt seh ich zwar auf meiner Karte z.B. TOPO Schweiz den Track inkl. die Fotopunkte als Waypoints, aber ich sehe leider die Fotos nicht.


    Öffne in MS den WP und unten in den Eigenschaften gib bei der Verknüpfung den Pfad an wo die Originalbilddatei auf deiner HDD liegt.
    Anschliessend auf den verbogenen gelben Pfeil klicken.

    Zitat

    gta 2,4m breit.
    Da bin ich gespannt


    schaut dann so aus (durch das verkleinern für´s Forum ist eine unschärfe entstanden, sorry):

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Harley-Rider


    Das verstehe ich nicht ganz, vielleicht finde ich es noch heraus, bin aber froh für Schützenhilfe


    Hallo Armand
    Ich habe nun mal kurze Tests mit meinem Vorhaben gemacht :

    1. Schritt : Trackdaten, Bilder in GTA geladen und WP's verknüpft.
    2. Schritt : im Kommentarfeld des Foto-WP's meine Ergänzungen (inkl. html-Code) eingeben
    3. Schritt : GE-kmz Datei inkl. Fotos erstellt

    Das sieht nun in GE so aus :

    [Blockierte Grafik: http://www.harley-rider.ch/naviboard/GE-Mt-Devant-GTA4.jpg]

    Leider übernimmt GTA4 einige Sonderzeichen wie " ? / < > etc. nicht... (Code-Page ???) :(
    Darum wird der html-Code '<a href....' nicht korrekt angezeigt.

    Zitat von GTA-Hilfe

    ...Beachten Sie, dass Umlaute und Sonderzeichen beim Schließen des Dialogfensters automatisch ersetzt werden...


    @Dietmar 'blackwilli' : Einmal mehr etwas für die Wunschliste... :D

    Die Korrektur des Codes habe ich nun in den GE-Eigenschaften des Wegpunktes korrigiert :

    [Blockierte Grafik: http://www.harley-rider.ch/naviboard/GE-MD-Bearbeiten.jpg]

    Was dann auch zum gewünschten Resultat führt :

    [Blockierte Grafik: http://www.harley-rider.ch/naviboard/GE-Mt-Devant-Korr.jpg]

    Die benutzten und erstellten Dateien findest Du hier zum Download

    Anstatt wie hier der Link auf die 'Pässechallenge' kannst Du so natürlich 'problemlos' Deine Videos verlinken, oder über das kleine Foto zu einer Web-Diashow, der Möglichkeiten hast Du hier viele...

    ... Und das 'Abspieltool' habe ich auch wieder gefunden :
    Camtasia Studio 4, Beispiel im Beitrag 'Saison bedingte Einstellungen'

    Falls Du noch weitere Fragen hast oder Erklärungen brauchst, einfach melden.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat von Kurt-oe1kyw


    Öffne in MS den WP und unten in den Eigenschaften gib bei der Verknüpfung den Pfad an wo die Originalbilddatei auf deiner HDD liegt.
    Anschliessend auf den verbogenen gelben Pfeil klicken.


    Mit meinen Worten nochmals:
    MapSource, Register Wegpunkte anklicken, Fotopunkt mit rechter Maustaste anklicken und dann zu Wegpunkteigenschaften.
    - Hier sehe ich den namen, Symbol, Position,Höhe usw. Zuunterst gibt es
    ein Auswahlfenster mit der Überschrift LINKS.
    Hier den Pfad der jeweiligen Bilder angeben?
    Hab ich das richtig verstanden? Dann muss ich ja auch GPS-Track-Analyse offen haben und zwar Diashow, denn dort sehe ich, welcher Fotopunkt, welches Foto enthält.
    Das ist ja echt umständlich und enorm zeitaufwendig.
    Oder habe ich was falsch verstanden? :confused:





    Zitat


    schaut dann so aus (durch das verkleinern für´s Forum ist eine unschärfe entstanden, sorry):

    Besten Dank für Deine Mühe.


    Ich hatte früher bei der analogen Fotografie, mit 3 Diaprojektoren,
    vertonte überblend-"Shows" kreiert und auf eine relativ grosse Leinwand
    projeziert.
    Jetzt, ist zwar ein qualitativer Rückschritt aber mir reicht es, präsentiere
    ich meine Fotos mit magix Video Deluxe gemacht, via DVD am TV.


    Gruss Armand

  • Moin,


    @Armand:


    Dazu brauche ich jetzt wohl erst mal nichts sagen, hier gibt es ganz klar Experten, die das schon alles ausprobiert haben. Ich könnte höchstens noch Verwirrung stiften. ^^


    @Kurt:


    Das ist ja richtig genial, wo gibts denn die Software? ;)


    Harley-Rider:


    Wenn ich das richtig verstanden habe, wünschst Du Dir eine zusätzliche Kommentareingabe beim Übertragen zu GE. Habe ich mir notiert.


    blackwilli


    > Nach dem Schreiben dieses Beitrags mit dem Mopped in das Weserbergland verschwunden. :):):)

  • Harley-Rider:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wünschst Du Dir eine zusätzliche Kommentareingabe beim Übertragen zu GE. Habe ich mir notiert.


    Hallo Dietmar

    Ich hoffe Du hattest eine schöne Tour.

    Es benötigt kein zusätzliches Kommentarfeld, das Problem sind die Sonderzeichen, die beim Schliessen des Dialogfensters ersetzt werden.
    Dadurch geht natürlich der html-Code 'kaputt'.
    Geht wohl in die gleiche Kategorie wie hier schon gewünscht :

    Zitat

    Leider habe ich in GTA und hier im Forum nichts darüber gefunden ob beim Erstellen des KMZ-Archives entsprechende Parameter (Auswahl von Zeitpunkt, Geschwindigkeit, Long, Lat, Höhe und Kommentar) angepasst werden können.


    Beim Stehenlassen der Sonderzeichen könnte es aber evtl. zu Problemen führen, da Du ja im GTA4 damit auch wieder html-Tags erstellst.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Armand
    Ich habe nun mal kurze Tests mit meinem Vorhaben gemacht

    Falls Du noch weitere Fragen hast oder Erklärungen brauchst, einfach melden.



    Besten Dank Beat. Ich werde mir das mal verinnigen und mich allenfalls gerne wieder melden. Bis dann


    Gruss Armand

  • Zitat von blackwilli


    Moin,
    Nach dem Schreiben dieses Beitrags mit dem Mopped in das Weserbergland verschwunden. :):):)



    Viel Vergnügen :)


    1.
    Dietmar, unter Export kann ich Tracks und Bilder in Google Earth anzeigen, super!
    Aber warum funktioniert das nicht, wenn ich den Export nach Garmin MapSource mache?
    Symbole und Kommentare die ich in GPS-Track-Analyse machte, sehe ich, aber die Fotos nicht.
    Muss ich von Hand jedes einzelne Foto suchen + einfügen unter Wegpunkteigenschaften ?


    2.
    DiaShow
    A)
    Kann man eigentlich bei Deiner Diashow, die Daten nach belieben ausblenden?
    Z.B. Track, Startzeit, Fotos, Trackpoint usw?
    B)
    Kann man die Hintergrundfarbe der Diashow von z.B. grau auf schwarz wechseln?
    C)
    Ist es auch möglich die Diashow automatisch abspielen zu lassen, ohne
    jeweils per Mausklick zu blättern?
    D)
    Ist es für Dich möglich, anstelle des Höhenprofils, dem User die Möglichkeit zu machen, dass er seine Karte hier laden kann?
    Dann sieht man, wo die Fotos gemacht wurden.


    Dietmar, sei mir nicht böse... Dein Tool ist toll unabstreitbar.
    Es ist Wunschdenken von mir und vielleicht inspiriert Dich die einte oder andere Idee.


    Meine Vorstellung:
    Eine selbstlaufende Diashow wo man die Bildanzeigenlänge selbst einstellen kann. Die Photopunkte auf dem Track auf der entsprechenden Karte. Diese Diashow kann man dann auf eine DVD brennen.


    3.
    Fotoviewer

    Fotowaypoints erstellen: Hier kann man unter Name und Kommentar keine Sonderzeichen z.B. ? ! erstellen.
    Könntest Du dies evtl. ändern, danke.
    Gruss Armand