Bayerischer Wald

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich suche GPS Routen vom Bayerischen Wald. Vielleicht kann auch jemand eine gute Unterkunft dort empfehlen.

    Gruß Anne :rolleyes:

  • Hallo Anne,

    der Bay. Wald Böhmerwald ist groß :D , aber eine gute Unterkunft auf der Tschech. Seite - Grenzübergang Bay. Eisenstein/Zelena Ruda kann ich Dir emfehlen.

    http://www.hotelkollerhof.com/index.html

    ansonsten kannst du dort Tourenmäßig nichts verkehrt machen.

    gruß joza61

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anne,
    auf meiner Seite findest Du zwei Touren im Bayerischen u. Oberpfälzer Wald. Übernachtet habe ich mal im im Gasthof Breit (Nahe Freyung). War sehr in Ordnung im neuen Gästehaus. Die Touren findest Du auch hier im Forum unter "Download".


    Viel Spaß bei de Waidla,
    Schrotti

  • Hallo,

    ich suche GPS Routen vom Bayerischen Wald. Vielleicht kann auch jemand eine gute Unterkunft dort empfehlen.

    Gruß Anne :rolleyes:



    ...oder Du schaust einfach mal bei http://www.reisemotorrad.de/index.php unter GPS nach.
    Dort werden unzählige Tourdaten in verschiedenen Ausgabeformaten für die unterschiedlichsten Systeme zum Download angeboten.

    Gruß
    -Ralf-

  • Hallo Anne,

    wir können Dir folgende Unterkunft wärmstens Empfehlen: http://www.seehof-tauer.de/

    Haben dort selbst vor 3 Wochen übernachtet! Toller Service, phantastische Küche, bezahlbare Zimmer und eine herrliche Aussicht auf einen See!

    Liegt bei Tittling, weiteres findest Du auf deren Homepage!

    Selbst an Wellness ist Gedacht.


    Gruß Robert und Andrea

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht ganz im Kerngebiet, aber als Startpunkt für Touren nicht übel, das Gästehaus Horizont in Tattenberg nord-östlich von Deggendorf. Von hier aus kann man auch mal einen Abstecher nach Passau machen, was eine bemerkenswert schön gelegene Stadt ist.

    Tattenberg ist ein winziges Nest mit nur einer Handvoll Häusern, also total ruhig. Das Haus (Tourenfahrer-Hotel) ist überaus familiär. Man sitzt, wenn man will, durchaus mit anderen Gästen am großen Tisch. Gregor, der Wirt, ist selbst Biker und ein sehr sympathischer Mensch. Von der Terrasse aus hat man einen traumhaften Blick über die Vorberge auf Deggendorf im Donautal und abends schöne Sonnenuntergänge.

    Gute, leicht biomäßig inspirierte Küche, aber auch Pizzaabend (Steinofen) mit "kreativer Selbstbelegung".

    paul-josef

  • Hallo,

    ich suche GPS Routen vom Bayerischen Wald
    Gruß Anne :rolleyes:


    Servus,
    ich habe einen track von der gestrigen Tour (30. April 2007),
    zwar nicht vom Bayerischen Wald, sondern von der anderen, tschechischen Seite,
    vom Böhmischen Wald.
    Die Strecke ist sehr schön zu fahren, es geht rauf bis ca. 1200 m Höhe, teilweise auf Pflasterweg.
    Ergänzen könnte man diese Strecke noch mit einem Abstecher nach Krumlov (Krummau). Interessanter Touristenort, die Tschechen sprechen vom "Venedig an der Moldau".

    Dateien

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Danke, Ihr habt mir alle sehr geholfen. Ich freue mich schon auf unsere Fahrt.

    Gruß Anne :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...