Garmin 2820 mit Nolan n-com bluetooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    bin neu im Forum und habe ein Problem:confused: .
    Hatte das 2720 auf meiner BMW und bin auf das 2820 wegen kabelloser
    Verbindung umgestiegen.
    2820 erkennt einwandfrei mein Sony E. K750i verbinde ich den
    Nolan Helm mit n-com bluetooth wird das Headset sofort erkannt
    schaltet aber sogleich in den Modus unterbrochen. Ich war in 2 Louis-Filialen
    und einem weiteren Verteiber der Nolan Produkte - es kann mir aber
    keiner weiterhelfen.
    Ist diesel Problem bekannt, oder hat es jemand in gebrauch?
    Nolan hat das Garmin 2820 ausdrücklich als kompatibel in der Liste.
    Ersuche um Eure Hilfe.
    LG
    Mike

  • Hallo, habe auch das SE K750i und mein Garmin Zumo 550 hat mit dem Handy Komonikationschwierikkeiten gehabt.Mein Handy hat sich aufgehangen wo Zumo die Telefonliste angefragt hat und ich für Übertragen am Handy mit "Ja"bestätigt habe.. Das Handy ließ sich nicht mehr ausschalten so das ich den Akku rausnehemen musste.

    Bin dann zum SE-Händler und der hat mir ne andere Betriebssoftware fürs Handy raufgespielt. Seit dem alles in Funktion.
    Das K750i hat in einer bestimmten Version Probleme mit Bluetooth.... und die Version hatte ich eben drauf.

    Zu Nolan N-com,

    beim ersten Kontakt zum Helm-Telefon habe ich auf Low-Empfang gestellt.
    Ein-Schalter beim einschalten gedrückt halten bis blaue Leuchte am Helm anfängt zu blinken und ein Piep-Ton kommt.

    Handy Nolan-Ncom hat bei mir immer geklappt.

    Dann Helm aus.

    Zumo einschalten..warten bis Empfangsbereit...Ncom-Helm einschalten und so lange den Einschaltknopf gedrückt halten bis blaue Leuchte wieder blinkt mit einem pieps...und weiter Einschaltknopf gedrückt halten bis blaue Leuchte schneller pulsiert und es zwei mal piepst (high-Empfang)... und da verbindet sich dann das Zumo mit Helm.

    So weit so gut, bei mir funktioniert es erst mal ... habe aber manchmal Verbindungsschwierigkeiten das der Helm sich am Zumo zwar anmeldet aber ich keinen Ton habe...

    Also Helm aus ,wieder an...dann gehts.


    Na ja hilft nicht gerade weiter,aber so wie ich das sehe haben mehrere damit Ärger.

    Vieleicht doch zu früh gekauft.....


    Alexander 3

  • Hallo Alexander, bin heute bei Hein Gerecke - soll dort einen
    lt. Aussage von Nolan AT kompetenten Filialleiter geben.
    Bin gespannt was dieser ausrichtet. Noch dazu wechselt
    in AT die Generalvertretung mit 1.5.07 von Graz nach Linz.
    Ich hoffe, daß ich diese Leute nicht auch noch brauche.
    Werde von HG berichten.
    Schönes Wochenende
    Mike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, habe auch das SE K750i und mein Garmin Zumo 550 hat mit dem Handy Komonikationschwierikkeiten gehabt.Mein Handy hat sich aufgehangen wo Zumo die Telefonliste angefragt hat und ich für Übertragen am Handy mit "Ja"bestätigt habe.. Das Handy ließ sich nicht mehr ausschalten so das ich den Akku rausnehemen musste.

    Aber Motorrad fahrt ihr auch noch? ;)
    Handtelefon ist ja schon eine praktische Sache, aber wenn ich mir vorstelle, daß Mama mit mir jetzt ein Schwätzchen während dem Motorradfahren halten will ...
    Nicht daß ich jetzt ein Muttersöhnchen bin, oder gar Mamas Anrufe nerven, wenn Sie mir wieder erzählt wer von ihren Jahrgängern beerdingt wurde oder Papa sie wieder mal nervt weil ihm langweilig ist (typisch unausgelastete Rentner!), aber während dem fahren!? :D

  • Aber Motorrad fahrt ihr auch noch? ;)
    Handtelefon ist ja schon eine praktische Sache, aber wenn ich mir vorstelle, daß Mama mit mir jetzt ein Schwätzchen während dem Motorradfahren halten will ...
    Nicht daß ich jetzt ein Muttersöhnchen bin, oder gar Mamas Anrufe nerven, wenn Sie mir wieder erzählt wer von ihren Jahrgängern beerdingt wurde oder Papa sie wieder mal nervt weil ihm langweilig ist (typisch unausgelastete Rentner!), aber während dem fahren!? :D




    Hmm, es fällt wir immer schwerer auf so was ne Antwort zu geben.... ich versuchs mal aber mit abwendenem Gefühl.
    Nach Deinem Foto wodurch Du dich selber vorstellst als User sieht es aus als ob Du auf einem Dixi-Klo sitzt. Kenne ich vom Bau... damals als ich noch jung war.

    Habe mich heute dahin entwichkelt mehr den Kopf einzusetzen als die Hände bin dem Bau aber noch verbunden.
    Bin schon älter geworden und tja,flexibler im nachdenken und das noch mit Haaren auf dem Kopf.:D

    Behaart oder unbehaart ..es ist der Innhalt der wichtig ist.

    Also wir schreiben uns hier weil wir ne Lösung suchen für Fehlfunktionen an den Geräten .Und um so genauer beschrieben , vieleicht Treffsicherer die Antworten die kommen.

    Für Dich noch:

    Reiss nicht irgend ne Aussage aus meinem Text raus der den Sinn des ganzen nicht wieder gibt und somit die Aussage verfälscht in dem von Dir uns angedachten negativem Image.



    Alexander3

  • Alexander3, mit welchem negativen Image habe ich Dich denn belegt?

    Ich weiß ja nicht wie multitaskingfähig die heutigen MotorradfahrerInnen sind, aber anscheinend gehöre ich wohl zu den Dinosauriern, denen es genügt Motorrad zu fahren und die GPS am Motorrad für eine schöne Spielerei halten - jedoch nicht wirklich essentiell. Aber für mich ist der Gedanke während des Fahrens ein Telefonat zu führen oder über den MP3 Player Musik zu hören, Dinge die mich persönlich schwer irritieren.
    Zugegeben die Frage ist provokant gewesen und daß ich Euer fachliches Gespräch so böse abgeschossen habe, tut mir leid. Ich habe mir auch lange überlegt ob ich den bissigen Kommentar abgeben soll. Ging nicht - so bin ich nunmal - leider.
    Dennoch verstehe ich nicht, wieso man das alles braucht und sich womöglich der Gefahr einer Ablenkung im Straßenverkehr aussetzt? Bist Du so ein guter Fahrer, daß Dich diese ablenkenden Faktoren überhaupt nicht beeinträchtigen?

    +++++ Achtung Sarkasmus +++++

    Aber mach mal weiter ... es scheint ja wirklich ein Thema von Brisanz zu sein.

    +++++ Sarkasmus Ende +++++

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist es - ganz ohne Sarkasmus, für jeden, der einen Grund hat, es zu nutzen.
    Eine Philosophische Diskussion über diesen Grund gehört aber bitte in die Plauderecke.
    Nur soviel von mir: Genügen tut mir das Fahren, die Erreichbarkeit hat sich aber teils aus beruflichen, teils aus persönlichen Gründen zur Notwendigkeit entwickelt. Die Existenz eines technischen Hilfsmittels, das mir diese mit möglichst geringer Ablenkung ermöglicht, ist vom Prinzip her gut. Dazu gibt es noch rechts am Motorrad den Aufmerksamkeitsverstärker. Dreht man in nach oben vorne, steigt die Reaktionsfähigkeit immens ;)

    Und ja, ich halte mich für einen so guten Fahrer, dass ich entscheiden kann, ob mich Musik (kann ich ausschalten) oder Telefon (kann ich sogar eingeschaltet folgenlos ignorieren) in meiner Aufmerksamkeit stören.
    Wer natürlich im Hang-Off noch mit seiner Freundin den letzten Seitensprung ausdiskutieren will - nun, dem ist eh nicht mehr zu helfen.:rolleyes:

    Zum Kommunikationsproblem: Meist sind es fehlerhafte BT-Firmwares, die die Kommunikation verhindern. HG ist da auch bei mir in Stuttgart recht kompetent. Aussage: Wir haben noch jedes BT-Gespann zum Laufen gebracht.

    Gruss
    kai

  • Hallo Gemeinde,


    wie kann ich das Telefon benutzen nachdem ich ein Headset 4 Polig angeschlossen habe, und Bluetooth richtig erkannt hat. Das Telefonbuch und alles weitere ist zu sehen. Anrufen tut das 2820 auch, nur ich höre im Headset nischt. Kein klingeln, kein Ton. Tot Hose. Auch bei eingehendem Anruf das gleiche. Eingehender Anruf wird angezeigt, halloooooooooo, wer ist denn da????????? Keine Antwort. Also ich kann im Headset nicht hören.
    Auch wenn es vielen als Spielerei oder Unsinnig erscheint, ich habe es einfach leid dauernd anhalten zu müssen, den Helm abzunehmen, nachzusehen wer da was von mir will umd dann zurück zu rufen. Ich will erreichbar sein, aus welchem Grund auch immer.
    Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Bitte!


    Gruß, Dirk :)

  • kannst Du denn Dein BT Headset direkt mit dem Handy pairen und auch nutzen???
    Wenn Sprache da auch nicht geht scheint das Mikro defekt!!??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,
    erst einmal herzlichen Dank für deine Antwort. Hm, was ist pairen? Also mein Samsung hat ein eigenes Headset mit eigenem Anschluss. Ich habe mir ein Headset gekauft das in das Garmin 2820 gesteckt wird. Sonst läßt sich das Telefon nicht aktivieren, bzw. das Garmin geht dann garnicht weiter, bevor das nicht Headset reingesteckt ist. Dann muss ich dem Samsung sagen, mit Garmin verbinden und ich kann wählen aber höre nichts. Das angewählte Telefon klingelt zwar, aber das war es auch schon. Die Verbindung wird hergestellt und ich sehe die vergangene Zeit der Verbindung. Ich habe das ganze zu Hause ausprobiert mit unserem Hausfunktelefon. Also, mich selber angerufen.
    Tja, das war es.
    LG, Dirk :huh:

  • Hallo Dirk,


    hörst du denn die Ansagen vom 2820, wenn das Kabel-Headset angeschlossen ist? (ohne gekoppeltes Handy)
    Wenn nein, dann ist das Headset defekt, oder es ist das falsche.
    Schließe mal normale Kopfhörer (MP3 Player) an und kontrolliere ob du die Naviansagen hörst.


    Nachtrag: Habe mir mal die Bedienungsanleitung vom 2820 angeschaut!
    Du brauchst ein Kabelheadset mit zwei Klinkensteckern. Einer für Audio und einer für das Micro. Z.B. dieses http://www.navware.de/epages/6…8327/Products/SH-55SP-04b

  • Hallo Macello mein guter Helfer,
    das könnte des Rätsels Lösung sein. Hm, ich konnte das ganze so nicht nachvollziehen, da ich keine Betriebsanleitung für das 2820 habe. Mir wurde auf dem Kulanzweg mein 26XX von Garmin gegen das 2820 ausgetauscht mit dem Hinweis:" Leider haben wir keine Betriebsanleitung für das 2820 mehr." Dumm gelaufen. Darum wurschtle ich mich immer noch so durch und versuche das Beste aus dem Navi für mich herauszuholen. Hast du die Bertr.-Anleitung auch als PDF-Datei? Dann würde ich mich sehr freuen wenn du mir diese schicken könntest.Meine e-mailadresse schicke ich dir dann in einer PN. Ok soweit erst einmal herzlichen Dank. Ein schönes Wochenende.


    LG, Dirk :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dirk,


    ich habe bei Google "garmin 2820 bedienungsanleitung" eingegeben!
    Gleich der erste Eintrag ist das Handbuch auf Englisch als PDF. Eine deutsche Anleitung habe ich nicht gefunden.
    Frage doch hier im Forum in der Rubrik vom 2820 mal nach, vielleicht kann dir da jemand helfen.