278 erkennt Speicherkarten nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Forum-Teilnehmer.

    Lese schon lange im Forum, aber bin erst seit heute angemeldet und schon meine erste Frage.
    Neuer 278 und eine neue Garminkarte 256 und eine neue Fremdkarte 256.
    Bei beiden Karten ließen sich zuerst die Maps laden, wobei der 278 nur einen Teil der Maps erkannt hat.
    Seit neuestem kommt bei beiden Karten die Meldung z.B. "Satz umfasst 55MB, auf der Karte sind 255MB frei, bitte einige Maps entfernen". Was dann allerdings auch nichts nützt. Meldung kommt auch auf zweierlei Notebooks vor.
    Beim Systemcheck im Gerät werden beide Karten nicht erkannt.
    Bei Touratech ließ sich die Garminkarte mit dem Reader noch löschen, die andere wurde nicht erkannt, funktioniert jedoch noch mit den Daten vom ersten mal im 278. Die Garminkarte lässt sich auch gelöscht nicht wieder laden.

    Bin mit meiner Weisheit am Ende. Aber vielleicht kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben. Im Moment stehe ich vor dem berühmten schwaren Loch.

    Versuche heute mal das upgrade 2.70. Nützen wirds wohl wenig, oder Garmin hat hat mehr geändert als zugeben wird, was die Löschung des 2.60 im Web erklären könnte.

    Grüße
    andreoass

  • Es ist soviel ich weiss immer nur die neueste FW Version bei Garmin Online.