Venture CX vs. Legend Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ein Freund hat sich fürs Segeln gerade das GPS 72 von Garmin gekauft.
    Ist zwar schwimmfähig und war günstig, fand ich aber nicht so ganz Stand der Technik.
    Ich dachte nun, vielleicht tauscht es der Händler gegen ein eTrex um.
    Da kann er dann gleich die Marinekarte mit verkaufen.
    Jetzt habe ich bei Garmin den Gerätevergleich aufgerufen.
    Zwischen Legend und Venture finde ich nur in einer Kategorie (außer Farbe) einen Unterschied:
    Vorinstallierte Karten:
    Venture: "-"
    Legend: "64 MB".

    Was hat denn das zu bedeuten? Wofür die 80 Euren Unterschied?
    Ein Etrex fände ich sinnvoller, auch wenn wohl wegen der fehlenden seriellen Schnittstelle kein Tracking möglich ist!?

    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Was hat denn das zu bedeuten? Wofür die 80 Euren Unterschied?

    Hallo Adrian,


    die Farbe macht den (Haupt-)Unterschied, weitere Unterschiede sind Beigaben:
    - Speicherkarte (zu klein)
    - USB-Kabel (zu teuer)
    - Trip & Waypoint Manager (braucht niemand)


    Grüsse - Anton

  • Der einzige Unterschied liegt im Lieferumfag und an der Farbe.
    Meiner Meinung nach spricht eigentlich nix für ein Legend, da die 32MB-Karte ohnehin durch eine größere ersetzt wird, und das mitgelieferte USB-Kabel für 80 Euronen doch etwas "überteuert" wäre.
    Ciao Goiskopf

    (Mist, zu langsam :mad: )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...