Zumo 550 läuft nicht mehr hoch!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zumoraner,


    ich bin neu hier obwohl ich das zumo 550 schon zwei Monate besitze!
    Durch dieses Forum habe ich mich recht gut zurechtgefunden, das ich bereits ca. ein halbes Jahr beobachte!


    Leider hab ich jetzt ein Problem!


    Wenn ich mein zumo 550 am USB-Port anschließe läuft es hoch bis zu dem Punkt LADE KARTE...., dann passiert nichts mehr?????????


    Laß ich das zumo 550 allein hochlaufen, dann läuft es hoch bis LADE Karte....,
    dann stürzt er ab.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich ab Freitag nach Südtirol toure!
    Vielen Dank!


    MfG


    Triumphtoni


    http://triumphtoni.de

  • Hallo AndreasL,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ich hatte vorher schon viele Male Master Reset versucht hat nicht gefunzt!


    Dann versuchte ich ein xxxxtes Mal, dabei stellte ich fest, das ich beide Finger den einen auf dem rechten Bildschirmecke und und den anderen auf dem Ausschalt-Einschalt Button gedrückt hielt, das war mein Fehler. Man muß, nachdem der Bildschirm anläuft, den Ausschalt-Einschalt Button loslassen, und nur den rechten Bildschirmfinger gedrückt lassen, dann öffnet sich die Master Reset Funktionsseite.


    Ich bin überglücklich, macht weiter soooooo.....!
    Trotzdem nochmals vielen Dank!


    MfG


    Triumphtoni:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DJuchuuuuu....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Navi- resp. Zumo-Freunde,

    bin neu hier, 44 Jahre, K1200RS-Fahrer und hab' mir letzte Woche den Z550 zugelegt. Habe unter der Woche mal einiges (erfolgreich) an dem Teil getestet und wollte das WE für den An-/Einbau nutzen. Seit gestern früh lässt sich der Zumo aber leider nicht mehr einschalten:( . Keine Ladeanzeige, keine Reaktion auf Reset-Schaltung (Einschalt- und +Taste), kpl. tote Hose. Vermutlich eine Fall für den Garmin-Service, oder hat noch einer einen heißen Tipp?:confused:

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • ...V3.2 wurde von meinem Händler aufgespielt. Vielleicht ist damit der Bug auch gleich aktualisiert worden;) - ein Jammer mit dem neuen Zeug...

    Gruß von LuK

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Ladeanzeige, keine Reaktion auf Reset-Schaltung (Einschalt- und +Taste), kpl. tote Hose. Vermutlich eine Fall für den Garmin-Service, oder hat noch einer einen heißen Tipp?:confused:



    Hallo Lutz,

    ich hatte das gleiche Problem. Nach Rückfrage bei Garmin wurde mir empfohlen das Gerät einfach 2 Tage liegen zu lassen und anschließend wieder an das Ladegerät zu hängen. Na ja es hat dann wieder funktioniert und seit diesem Zeitpunkt habe ich das Problem nicht mehr. Die Firmware Version 3.2 habe ich seit Anfang an auf das Zumo geladen. Nach nochmaliger Nachfrage bei Garmin konnte man mir nur sagen, dass ich das Gerät auf dem neuesten Firmware-Stand halten soll.

    Viele Grüße, Peter

  • Hoi, das sind ja schon fast human-medizinische Maßnahmen - dem Zumo geht's ziemlich mieß, und er braucht mal ein bischen Bettruhe! Dann soll er sich halt mal gesund liegen... falls mein Dealer nicht noch 'ne andere Therapie anzubieten hat.

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Macht mal den Akku raus, USB anschliessen und mal schauen ob er hochfährt, wenn ja Akku wieder rein und gut ist.

    Gruß

    Knobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nee Leute, lasst mal. Alles drücken, 'rum und num stöpseln der diversen Kabel hat nix gebracht; Akku rein / raus / liegen lassen / streicheln / gut zureden - jetzt muß der Händler die OP einleiten ...:mad: Bis zur Genesung meines Zumos frag' ich Euch halt, wo's lang geht ^^

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC